Geforce GTX 960: Fertige Grafikkarten schon im September verschickt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 960: Fertige Grafikkarten schon im September verschickt

Ebenfalls auf der indischen Importdatenbank zauba.com ist schon im September eine fertige Geforce GTX 960 verschickt worden, die allerdings erst jetzt im 3DCenter-Forum ausfindig gemacht wurde. Demnach soll auch die Mittelklasse-Grafikkarte ein 256-Bit-Speicherinterface besitzen, wobei hinsichtlich der Verschiebung noch Veränderungen vorgenommen werden könnten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 960: Fertige Grafikkarten schon im September verschickt

würde mich nicht wundern wenn das eine GTX670 wird, da sie einen relativ niedrigen Takt hat eigentlich unüblich für maxwell.
zumindest wäre sie dann schneller als eine GTX760.

würde mich nicht wundern wenn das eine GTX670 wird, da sie einen relativ niedrigen Takt hat eigentlich unüblich für maxwell.
zumindest wäre sie dann schneller als eine GTX760.

GeForce GTX 960 Ti 2GB PC Gaming Graphics Card Hardware For Game System Requirements

;)

es ist fraglich bei der menge an unterschiedlichen möglichen Chip/ PCB design´s was für den Endkundenmarkt ala Alternate und co raus kommen wird.

weil es kann auch gut sein das die dort oben erwähnte karte für einen HP oder ACER oder ähnlichen Anbieter sein kann.

ne gewisse art an chip reste verwertung , wie immer halt :-) ^^

pcgh selber haben ins aktuelle heft geschrieben das sie mit der nächsten ausgabe im dezember die karte getestet haben wollen.
ob das klappt liegt an nvidia..

ich selber denke mal das eher ein der gm 206 in die gtx 960 kommen wird. und das der gm204 in abgespeckter version in die TI version gesteckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde am liebsten eine GTX 960 Ti mit vollem 256Bit Interface und 4GB sehen und darunter eine GTX960 mit krummen Interface. Meine GTX 660 Ti musste damals auch einer 670 weichen. Nicht weil sie schlecht gewesen wäre, aber irgendwie hatte ich immer so ein ungutes Gefühl bei der Sache, einfach weil es irgendwie komisch war.

Sollte das finale Produkt unter der GTX 970 am Ende wirklich mit 192 Bit Interface kommen greife ich entweder in einem schwachen Moment zu einer der "langsamen" GTX 970 Karten im ITX-Format mit einem Stromanschluss oder lasse diese Generation einfach komplett aus. Ein Wechsel zu AMD ist natürlich auch eine Option. Im Moment kann ich mich aber noch entspannt mit meiner 670er zurück lehnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2GB wären doch zu wenig, 3GB sollten es schon sein, 4GB natürlich umso besser

Denke mal sie wird auf ~GTX680 Niveau sein, am Besten für ~149 Euro anbieten und Nvidia ist auch in der Mittelklasse sehr gut gerüstet.

(...), am Besten für ~149 Euro anbieten und Nvidia ist auch in der Mittelklasse sehr gut gerüstet.

Nee glaube ich nicht dran. Die werden die Karte kaum für unter 200 Euronen anbieten. Wäre zumindest nicht üblich für Nvidia, plötzlich eine ganz andere Schiene bei der Preisgestaltung zu fahren.
Außerdem wäre das ja dann nur der halbe Preis der 970. Ist ja nicht so, dass die 960 nur 50% der Leistung der 970 haben wird. Schätzungsweise wird sie wohl ''nur'' um 20-25% langsamer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia bräuchte dann eine ordentliche Karte im 100-200 Euro Segment, da gibt es aktuell nur Nvidia, eine gute GTX 950ti wäre hier angebracht.

Zurück