360er Radiator Empfehlung?

mojoxy

Software-Overclocker(in)
Hallo freunde der Technik,

ich bin kurz davor mir ein neues Gehäuse zuzulegen. Ich liebäugel zurzeit mit dem Corsair 800d. V.a. auch weil man recht leicht nen Radiator einbauen kann ohne gleich zum Bohrer greifen zu müssen.

Zu kühlen gilt ein I7-920 und ne GTX 460 1024MB.

Nun allerdings die Frage: Welchen 360er verbauen?

Zudem habe ich nun schon öfter gelesen, dass Radiatoren die auf 140er Lüfter bauen, deutlich im Vorteil sein sollen. Macht dann überhaupt noch ein 360er Sinn? In welches Case würde man nen 420er ohne großes Basteln reinbekommen?

Danke und viele Grüße
MOJO

Verbau den Radi extern, dann brauchste kein neues Case und bist bei der Radi Wahl nicht so eingeschrenkt. Ein 420er leistet soviel wie ein 480er ist aber etwas günstiger. Mein Tipp z.b. den Magicool 420, Phobya 420, Aqua Computer 420 mit 3x 140er Noiseblocker PK2 Lüfter.

Hatte meinen letzten Radi auch extern, gefällt mir nicht mehr :P

Ach was ich vergessen hatte: Ich hab noch so nen Passiv-Radi rumfliegen, den würde ich gerne als externe Standlösung nutzen und mit Schnellverschlüssen andocken. Habt ihr hierzu auch ne Empfehlung? Gibt ja auch große Unterschiede wie ich schon gesehn hab.

Selbst wenn es unbedingt das Obsidian 800D sein muss, würde ich einen 420er kaufen und das Gehäuse mit dem internen Einbau aufwerten.

Ja, oben in den Deckel. Das wird auf keinen Fall eng. Corsair hat es dummerweise versäumt den Platz auszunutzen und gleich entsprechende Vorbereitungen anzubieten.

Hey,

wenn du dich nicht an den Ausschnitt bei so nem teuren Gehäuse
rantraust, frag mal bei Martma (hier im Forum) nach, der macht sowas
professionell ;)

Aber nicht bei Stahlgehäusen. Ruf einfach die metallverarbeitenden Betriebe in deiner Nähe an!

Hehe jemand da ausm Raum Darmstadt / Frankfurt? :P

Edit: Angenommen ich nem doch nen 360er, weil ich keine Lust auf große Metallverarbeitung und noch ne zusätzliche externe Kühlung habe. Welchen 360er würdet ihr dann empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück