360 oder ps³ ?!

AW: 360 oder ps³ ?!

also ich muss sagen god of war, mod nations racer und little big planet sind schon extrem coole spiele. der minimale grafikunterschied war mir ziemlich schnuppe... wenn man ihn sich einredet, bzw. sich einredet ihn zu sehen... mir is da nix aufgefallen.

was für mich war ein wesentlicher Punkt die PS3 statt der Xbox zu kaufen waren der gratis Onlinemodus (das der bei der PS3 was kosten soll, schwirrt schon seit Jahren durchs Netz). Und ja es gibt ein kostenpflichtiges PSN, aber naja die meisten Inhalte sind noch für USA bzw. JPN begrenzt (Videothek usw.)

Aber der wichtigste Grund war der BlueRay Player + DVD Upscaler + MediaCenterFunktion. Das einzige was da noch fehlt wäre ein BlueRayRecorder, da ich aber eigentlich nie was aufnehme, ist mir das ziemlich egal. Ich weiß zwar nicht, ob du schon einen BR Player hast... aber für 300 Euro BR Player+Media Center+aktueller SpieleKonsole + ArcadeGaming Network + Online Gaming Community -> sehr geil ^^

also ich muss sagen god of war, mod nations racer und little big planet sind schon extrem coole spiele. der minimale grafikunterschied war mir ziemlich schnuppe... wenn man ihn sich einredet, bzw. sich einredet ihn zu sehen... mir is da nix aufgefallen.

was für mich war ein wesentlicher Punkt die PS3 statt der Xbox zu kaufen waren der gratis Onlinemodus (das der bei der PS3 was kosten soll, schwirrt schon seit Jahren durchs Netz). Und ja es gibt ein kostenpflichtiges PSN, aber naja die meisten Inhalte sind noch für USA bzw. JPN begrenzt (Videothek usw.)

Aber der wichtigste Grund war der BlueRay Player + DVD Upscaler + MediaCenterFunktion. Das einzige was da noch fehlt wäre ein BlueRayRecorder, da ich aber eigentlich nie was aufnehme, ist mir das ziemlich egal. Ich weiß zwar nicht, ob du schon einen BR Player hast... aber für 300 Euro BR Player+Media Center+aktueller SpieleKonsole + ArcadeGaming Network + Online Gaming Community -> sehr geil ^^

Nunja aber der Online-Modus sollte kein Argument sein, denn Xbox ist bekannt aufgrund ihrerm top Onlinespiel-Erlebnisses.
Für das Geld was man dort für einen Live-Account zahlt, bekommt man auch was geboten und auf Ps3 Servern kann man halt keine ANsprüche haben da sie kostenlos sind.

Deswegen hat sich z.B Capcom entschieden Monster Hunter für die Xbox360 zumachen da sie einen stabieleren und besseren Online.Modus hat.

Desweiteren finde ich persönlich, dass ich wirklich fast die gleiche Erfahrung im Spielen amchte teilweise mit der Xbox bessere.
Aber jeder hat seine eigene Sicht aber es brauchen keine SPezis ankommen und mir was über nennenswerte Grafikunterschiede zu erzählen, denn wen z.B ein Spiel bei 4players ne Wertung von 80 auf Xbox und 80 auf Ps3 bekommt, dann ist und bleibt der Spielspaß genau gleich !

Lg. Ultra

OK, es ist vllt. etwas freakig, aber die Gamerscores sind sehr motivierend bei der XBox. Das komische Trophäen-System lockt mich null, aber mehr Gamerscores haben zu wollen wie der ein oder andere Kumpel ist schon lustig.

Zudem ist der XBox-Controller eine Offenbarung gegenüber dem PS3-Pad. Mit dem macht es mir irgendwie kein Spass zu spielen. Zu leicht, Sticks geben keine Rückmeldung, Griffigkeit vorn Arsch und das wichtigste überhaupt.....wtf nach hinten abgerundete Trigger?

Nenene, habe zwar alles hier stehen, aber die PS3 nutze ich derzeit nur als BluRay-Player.

Ist wirklich Geschmackssache, welche Konsole man sich zulegt. Für die Xbox spricht, daß die meisten (würde sogar behaupten fast alle) Crossplattform-Titel darauf besser aussehen; allerdings ist das meist nur im direkten Vergleich auffällig, und eine ganze Menge dieser Titel schafft es auch auf den PC. Die spielt man dann (bis auf lieblos umgesetzte Versionen [z.B. Fifa] oder unverschämten DRM [z.B. AC2] besser auf dem PC... Allerdings hat die Xbox schon noch ein paar sehr ordentliche Exclusives, wie z.B. Forza, PGR, Halo etc.

Die PS3 punktet hingegen mit BluRay und kostenlosen Online-Gaming, und meiner Meinung nach deutlich stärkerem Angebot von Exklusiv-Titeln. Dafür ist sie eben ein bisschen teurer.

Deshalb ist mein Tip:
Schau dir die Reviews zu den wichtigsten Exklusivtiteln im Internet an, die geben zumindest einen halbwegs guten Eindruck.

Xbox:
Dead or Alive 4
Forza 3
Project Gotham Racing 4
Alan Wake
Condemned 2 - Bloodshot
Crackdown
Halo: Reach
Lost Odyssey
Rumble Roses XX ;-)
etc.

PS3:
Uncharted 1+2
Demon's Souls
MotorStorm (+Pacific Rift)
Disgaea 3
Folklore
God of War 3
Heavenly Sword
Heavy Rain
Gran Tourismo 5
Metal Gear Solid 4
inFamous
Killzone 2
Resistance 1+2
LittleBigPlanet 1+2
& uU: Warhawk+MAC+Socom (praktisch reine Online -Games)
...

und dann entscheid dich. Oder du kaufst wirklich einfach beide. Das ist definitiv am besten und lohnt sich.

Da jetzt wie auf der Wii Homebrew auf der PS3 möglich ist und der Preis auch immer besser wird,
würde ich Sonys Konsole bevorzugen. Xbox360 hat natürlich mehr Spiele, aber PS3 hat halt auch ein BluRay-Player, was heutzutage schon der neue Standard ist und die DVD immer mehr in den Hintergrund drängt.

mfg

Was genau heißt eigentlich "mehr Spiele"? Die Wii hat sogar die meisten Spiele...glaub ich :D
Das Wichtigste ist doch, dass unter den Spielen (obs jetzt 500 oder 1000 sind) auch welche dabei sind, die mir auch gefallen!

Spiele haben alle Konsolen mittlerweile mehr als genug. Die Frage ist nur, ob man damit was anfangen kann. Deswegen rate ich auch jedem, der sich eine der Konsolen kaufen will -> Auf metacritic oder gamerankings die jeweiligen Top 50-100 ansehn (oder auch in einem Forum nach Lieblingsspielen fragen), und die potenziell interessanten Spiele in Video-Reviews ansehn. Wenn ne Videothek in der Nähe ist, kann man sich im absoluten Zweifelsfall auch die Konsolen ausleihen und ein wenig testen.

Mir haben aber auch schon Videoreviews gereicht (und ich hab für mich die richtige Entscheidung getroffen).
Multiplayer, Bluray, usw... sind für mich nur nebensächliche Argumente beim Konsolenkauf. Denn auch der beste Multiplayerservice nützt mir nix, wenn mir die Software darauf nicht gefällt.

ich würd die ps3 nehmen , 2011 kommen soviele bomben geile games da stinkt die 360 ab , grafisch ist sie auch viel besser was bei exclusiv games auch deutlich zu sehen ( für leute die jetzt mit schlauch levels bla bli blub daher kommen kann ich nur sagen schaut euch auf youtube mal inFamous 2 an :hail: )
die ps3 bietet fürs geld viel mehr

Meine Empfehlunf wäre folgendermaßen:

Wer unbedingt Onlinespielen will und es auch ohne viele Hacker, Spamer und andere Nervensägen will muss auf Xbox 360 springen, denn für den Live-Modus bekommt man wirklich was schikes.

Und wer wenig Geld für Spiele hat, dem würde ich die Xbox so oder so empfehlen.
Des weiteren finde ich, dass die >Xbox für die Leute ein Mussthave ist, die Wert auf nen anständigen Controller legen.

Im Grunde ist Pss3 und Xbox ein gleicher Hut geworden, denn Spiele sind immer gleich, die Bewertungen ebenfalls und bis auf die Abspaltung Kinect und Movesystem hat sich da kaum was geändert.

Zudem ist das Spiel für Move wie auch für Kinect noch offen.
(Man kann auch nicht wirklich sagen was besser ist, denn die einen wollen es ganz ohne Controller und die anderen doch schon mit irgendwas in der Hand)

Letzenendlich würde ich zu Xbox schwanken, denn das Argument "jo altaaa Blueray" kann man sich soo in die Haare schmieren, denn keiner kann mir erzählen, dass das wirklich ein Argument ist, denn so sehr ist die Blueray-Technik nicht durchgedrungen damit man es als nennenswert einstufen könnte.

Zudem ist Metal Gear schon für den Nintendo DS am kommen also wieso nicht auch für die Xbox 360? ;)

lg. Ultra

EDIT: wow wow wow Xrais, da muss ich dicke wiedersprechen.
"Exclusivgames" ??
Grafisch stinkt die Xbox ab??
Mal bitte paar Fakten dazu, denn so einen schweren Vorwurf zu bringen, verlangt einfach Fakten, denn wen du mir erzählen willst, dass es deutliche Grafikunterschiede gibt, muss bzw. will ich enfach Beweise sehen.

Denn ohne zu wissen was der "Feind" plant sollte man nicht den kampf als gewonnen ansehen.

Du hast eine deutliche Meinung abgegeben, die dich als Sonybefürworter outet, ich blieb objektiv, als Randbemerkung.
(Bis auf die Stelle mit dem Controller.)

Der Sieg des einen kann nur die Nachsicht des anderen sein, denn genau so könnte es sein, dass Xbox garnicht die Karten auf den Tisch legt, wie Sony.

Mein Motto dazu: Möge der bessere gewinnen daher nehme ich keine feste Haltung ein.

Zuletzt bearbeitet:

ich würd die ps3 nehmen , 2011 kommen soviele bomben geile games da stinkt die 360 ab , grafisch ist sie auch viel besser was bei exclusiv games auch deutlich zu sehen ( für leute die jetzt mit schlauch levels bla bli blub daher kommen kann ich nur sagen schaut euch auf youtube mal inFamous 2 an :hail: )
die ps3 bietet fürs geld viel mehr
Ähm, die Grafik von inFamous 2 ist nicht besser als die von Xbox Exklusive Titel. Die Grafik vom Superschlauchshooter Killzone ist vielleicht besser, aber nen richtiger Open World Titel kann auf einer Konsole einfach keine wirklich gute Grafik bieten.
Und btw, Qualität statt Quantität! Die PS3 hat zwar mehr Ecklusivtitel, aber über die Hälfte davon kannst eig. in die Tonne kloppen.

Ähm, die Grafik von inFamous 2 ist nicht besser als die von Xbox Exklusive Titel. Die Grafik vom Superschlauchshooter Killzone ist vielleicht besser, aber nen richtiger Open World Titel kann auf einer Konsole einfach keine wirklich gute Grafik bieten.
Und btw, Qualität statt Quantität! Die PS3 hat zwar mehr Ecklusivtitel, aber über die Hälfte davon kannst eig. in die Tonne kloppen.
Ich bin mal gespannt auf Crysis 2 (hoffentlich mal mit einer vernünftigen Story :schief:) - sollte dann ja ein Open World Shooter sein oder nicht?
Bei Crysis 2 ist schließlich der Schwenk auf die Konsole gemacht worden. Wird schon gut gehen...hoffe ich...

selbst wenn nicht: PC und 360 sind schließlich vorhanden^^

Stimme dir aber vollkommen zu - das immernoch Leute auf Grafik beharren müssen - wo bleibt der Spaß am Spiel?

ich kann jetzt leider nicht so direkt PSN und Windows Live Games vergleichen, da ich nur PSN kenne. Aber ich kann es gut mit Steam am PC verlgeichen. Ich find die Integration schon extrem cool. kA was GamerScore ist, mir interessieren die Trophies jetzt nicht wirklich muss ich sagen, man kann sie mit seinen Freunden vergleichen, und es sind wirklich fordernte dabei, SingStar ist z.B. extrem schwer auf 100% zu kriegen, und wenn du da dann die Platin am Profil stehen hast, ist schon nice. Was mich etwas stört, ist das customizen des Profiles, eigentlich kann man einen Avatar einstellen, und ne Statusnachricht posten.

PSN wird aber nun offenbar wirklich nicht kostenpflichtig, nur PSN:Plus ist zu bezahlen, und bringt halt besondere Sonderangebote, Free-Content, und früheren Zugriff auf gewiese Spiele und Demos.

Ich bin derzeit ziemlich begeistert vom Konsolenkonzept, und kann mittlerweile verstehen warum immer mehr Leute vom PC weggehen. Die Einbindung des Accounts (Live/PSN), die Usability, und vor allem die Kostenersparnis - ich kaufe mir kaum noch ein Spiel, vor allem Singleplayer Games übers WE ausgeborgt, und durchgezockt, kostet mir grad aml 3 EUR, die Trophy hab ich trotzdem :)

OK, es ist vllt. etwas freakig, aber die Gamerscores sind sehr motivierend bei der XBox. Das komische Trophäen-System lockt mich null, aber mehr Gamerscores haben zu wollen wie der ein oder andere Kumpel ist schon lustig.

Zudem ist der XBox-Controller eine Offenbarung gegenüber dem PS3-Pad. Mit dem macht es mir irgendwie kein Spass zu spielen. Zu leicht, Sticks geben keine Rückmeldung, Griffigkeit vorn Arsch und das wichtigste überhaupt.....wtf nach hinten abgerundete Trigger?

Nenene, habe zwar alles hier stehen, aber die PS3 nutze ich derzeit nur als BluRay-Player.

Die Menge der Trophäen entscheidet allerdings auch über deinen Rang im PSN. Letzten Endes ist das Punktesystem aus dem XBL beim PSN mit inbegriffen.

Die hinteren Schultertasten wurden bewusst so designt, da in Rennspielen in der Regel mit R2 beschleunigt wird und man auf diese Weise die Geschwindigkeit besser regulieren kann. Bei einigen Lizenzprüfungen in GT5 z.B. ist das sehr von Vorteil.

Wegen der Controller: Ich habe zwar ziemlich große Hände, aber den XBox360-Controller finde ich irgendwie zu unhandlich. Dieses hervorstehende Akkupack auf der Rückseite ist zumindest aus meiner Sicht ein absolutes No-Go. Dadurch wirkt der Controller für mich irgendwie ehr wie ein Spielzeug als ein hochwertiges Eingabegerät. Zudem gibt es nichtmal eine richtige Warnung, wenn die Batterien kurz davor sind, den Geist aufzugeben.

Rein spielerisch erkenne ich jedoch keine so großen Unterschiede. In die Steuerung bei Halo bei einem Kumpel konnte ich mich auf Grund meiner PS3-Shooter-Erfahrungen doch recht schnell reinfinden.

Aber alles in allem sehe ich den PS3-Controller deshalb vorn.

Ich finde aber auch das Menü der PS3 hübscher und vor allem übersichtlicher.

Und die hochgelobte "Qualität" des XBL durfte ich schon live erleben: Bis in Halo 3 eine Online-Runde zusammengesucht wird, dauert es, trotz DSL 16.000, schon ganz gern 5min! Und vor Verbindungsabbrüchen ist man auch nicht gewappnet. Dafür würde ich persönlich kein Geld ausgeben...

Welche Exklusivtitel die besseren sind, ist imo reine Geschmackssache.

Im Endeffekt ist aus meiner Sicht die PS3 besser, auch weil man ohne jegliche Probleme beliebig große 2,5"-HDDs einbauen kann, was bei der XBox360 nicht möglich ist.

Zudem gefällt mir Sonys Mentalität wesentlich besser als die von MS.
Zum einen gab es von Anfang an ein integriertes HD-Laufwerk, WLAN-Adapter und HDMI-Anschluss, zudem zwingt man die Kunden nicht zu überteuerten "Original-Festplatten" und noch dazu ist das Online-Spielen gratis. Und das alles, obwohl MS finanziell gesehen doch wesentlich größer sein dürfte. Wenn manche hier M$ an Stelle von MS schreiben, kommt das also nicht von ungefähr.

Die Menge der Trophäen entscheidet allerdings auch über deinen Rang im PSN. Letzten Endes ist das Punktesystem aus dem XBL beim PSN mit inbegriffen.

Die hinteren Schultertasten wurden bewusst so designt, da in Rennspielen in der Regel mit R2 beschleunigt wird und man auf diese Weise die Geschwindigkeit besser regulieren kann. Bei einigen Lizenzprüfungen in GT5 z.B. ist das sehr von Vorteil.

Wegen der Controller: Ich habe zwar ziemlich große Hände, aber den XBox360-Controller finde ich irgendwie zu unhandlich. Dieses hervorstehende Akkupack auf der Rückseite ist zumindest aus meiner Sicht ein absolutes No-Go. Dadurch wirkt der Controller für mich irgendwie ehr wie ein Spielzeug als ein hochwertiges Eingabegerät. Zudem gibt es nichtmal eine richtige Warnung, wenn die Batterien kurz davor sind, den Geist aufzugeben.

Rein spielerisch erkenne ich jedoch keine so großen Unterschiede. In die Steuerung bei Halo bei einem Kumpel konnte ich mich auf Grund meiner PS3-Shooter-Erfahrungen doch recht schnell reinfinden.

Aber alles in allem sehe ich den PS3-Controller deshalb vorn.

Ich finde aber auch das Menü der PS3 hübscher und vor allem übersichtlicher.

Und die hochgelobte "Qualität" des XBL durfte ich schon live erleben: Bis in Halo 3 eine Online-Runde zusammengesucht wird, dauert es, trotz DSL 16.000, schon ganz gern 5min! Und vor Verbindungsabbrüchen ist man auch nicht gewappnet. Dafür würde ich persönlich kein Geld ausgeben...

Welche Exklusivtitel die besseren sind, ist imo reine Geschmackssache.

Im Endeffekt ist aus meiner Sicht die PS3 besser, auch weil man ohne jegliche Probleme beliebig große 2,5"-HDDs einbauen kann, was bei der XBox360 nicht möglich ist.

Zudem gefällt mir Sonys Mentalität wesentlich besser als die von MS.
Zum einen gab es von Anfang an ein integriertes HD-Laufwerk, WLAN-Adapter und HDMI-Anschluss, zudem zwingt man die Kunden nicht zu überteuerten "Original-Festplatten" und noch dazu ist das Online-Spielen gratis. Und das alles, obwohl MS finanziell gesehen doch wesentlich größer sein dürfte. Wenn manche hier M$ an Stelle von MS schreiben, kommt das also nicht von ungefähr.

Finde sowohl Gamerscore auch Trophäensystem schwachsinn, interessieren mich nicht.
Der 360 Controller blinkt des öfteren bevor das Akkupack alle ist, als bitte keine Halbwahrheiten verbreiten. Trotzdem denke ich ähnlich, das Akkupack ist zu weit draußen, deswegen spiele ich lieber mit kabelgebundenem Controller an der 360. Denn der Controller ist Designtechnisch und Qualitätsmäßig bei weitem überlegen. Warte schon ewig auf einen vernünftigen PS3 Controllre im 360 Design. :ugly:
PS3 Menü finde ich auch hübscher designt, aber Übersichtlichkeit ist was anderes. ;) So viele Verschachtelungen, da war ich am Anfang leicht überfordert einige Optionen zu finden, ging bei der 360 leichter von der Hand.
Naja, ein Onlinesystem anhand von ein, zwei Erfahrungen zu bewerten ist praxisfern, anhand eines Spieles zudem auch. Ein Onlinesystem muss über einen langen Zeitraum mit allen Titeln möglichst gut funktionieren. Halo 3 ist auch das perfekte Beispiel für einen langen Suchlauf, wegen des meines Wissens ausgeklügelten Matchmakingsystems. Ich habe gelesen, dass es wohl beispiellos sein soll, immer perfekte Gegner auf gleichem Niveau, neg. Beispiel ist ja MW2.
Allerdings habe ich zu wenig Runden Halo 3 Online gespielt um dies Bestätigen zu können.
Exklusivtitel sind tatsächlich Geschmackssache, aber man muss schon sagen, dass die PS3 eine deutlich höhere Anzahl Vollpreisexklusivtitel besitzt.
Dafür hat die 360 wohl im Arcade/Indie Bereich deutlich die Nase vorn, aber Vollpreistitel sind für mich eher entscheidend.
Ich finde Sonys Mentalität genauso zum kotzen wie die von Microsoft.
Linux Support entfernt, geht mal gar nicht. Dann habe ich auch selten von so einem knauserigen und langsamen Support gehört, hoffentlich geht meine PS3 nicht kaputt.
Alles in allem sind beide Systeme weit ab von einem "perfekten Spieleerlebnis".
Für mich ist die 360 in Front, aber nur hauchdünn. Wenn die 360 nicht Lead-Plattform mür Multiplattformtitel wäre, sähe die Sache schon anders aus. Microsoft bringt einfach zu wenig Exklusivtitel, da macht Sony deutlich mehr.

beides fürn arsc... !!!:ugly:

xbox pad eine Offenbarung:lol:
dan ist deiner kaputt. :ugly:
und von den 360 pads. bekomme ich gicht in den händen. total unhandlich (auch zu groß)

sehr teurer blueray player. :daumen:

und ps1 spiele kann ich auch spielen. ps2 habe ich jetzt keine mehr. aber die memory karte kann ich da auch erstellen.

Mhm, auf den Xbox Pads kann man seine Hände komplett entfalten und muss sie nicht so zusammen quetschen wie auf den PS3 Pads.

Ok, manche haben halt schon mit 14 Flossen, da ist ein unhandliches Gamepad sicher besser. :D

Ok, manche haben halt schon mit 14 Flossen, da ist ein unhandliches Gamepad sicher besser. :D

Haha du sprichst mir aus der Seele :D

Sag mal lest ihr eig. was ihr schreibt? :D:D
Den Xbox 360 Pad als unhandlich zu bezeichnen wäre ne bösgemeinte Lüge !
Was habt ihr denn für Hände?
Wen ihr 5 Seit und ne Hand so groß wie ein Tennisball habt dann ist er vielleicht zu groß aber mal erlich, der Controller ist echt hammer, bequem und in meinen Augen ne Inovation!

Ich weiß nicht wieso mal wieder über die Xbuchse geflamet wird, denn ich hatte beides und habe die Ps3 weggegeben weil mir die Xbox einfach mehr gefallen hatte.

Kann aber gut sein, dass es einfach ansichtssache ist.

Zu dem Gamerscore:
Füreuch ists vielleicht Müll und Schwachsinn aber für andere ist es ne Motivation das Game ordentlicher zu zocken, alles in einem finde ich es ne spitze Idee, wird erst lustig wen man es mit freunden vergleicht :ugly::daumen:

lg. Ultra

Zurück