RPG Kingdom Come: Deliverance - Die spielbare Alpha mit Cryengine im Techniktest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RPG Kingdom Come: Deliverance - Die spielbare Alpha mit Cryengine im Techniktest

Die erste öffentlich spielbare Alpha-Version 0.1 des ambitionierten Non-Fantasy-Rollenspiels Kingdom Come: Deliverance ist da. Entwickler Warhorse Studios möchte diese als "Technical Alpha" zu verstehen geben, also mehr technisches Testszenario als tatsächliches Spiel. Das soll uns hier bei PC Games Hardware nicht weiter stören, daher werfen wir doch auch gleich mal einen Blick auf die Technik.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: RPG Kingdom Come: Deliverance - Die spielbare Alpha mit Cryengine im Techniktest
 
Seit 2007 (Crysis 1) bin ich das erste Mal wieder optisch überzeugt von der CryEngine, die Beleuchtung sieht wirklich unglaublich aus. Auch die Plastizität ist sehr gelungen im Vergleich zum Comiclook vieler Games. Man merkt schon allein optisch, dass hier ein Titel für reifere Spieler entsteht. Wobei Reife nicht immer zwangsläufig mit Alter gleichzusetzen ist.

Ich bin richtig gefesselt von der Vegetation und Atmosphäre des Gezeigten und kann nur schwer hoffen, dass die Spielmechanik bzw. das Gameplay keine Enttäuschung wird.
 
Ich frage mich schon seit der Erscheinung von Crysis 1, also 2007, warum kein Entwicklerstudio ein Rollenspiel mit dieser Engine auf die Beine stellt. Jetzt kann man endlich sehen wie Rollenspiele aussehen könn(t)en. Leider Gottes gibt es hier keine Fantasie-Kreaturen, riesige Monster zB. Drachen mit der CryEngine dargestellt, würden bestimmt umwerfend ausschauen. so ala Game of Thrones like.(Oder ein Gothic2 Nachbau) Naja, mal abwarten, evtl. macht das Spiel auch ohne Fantasy Spaß.;)

Haben die Entwickler eigentlich noch vor einzubauen, dass man den Wald auseinander nehmen oder Hütten abfackeln kann? Das wäre dann wirklich der Hammer.
 
Seit 2007 (Crysis 1) bin ich das erste Mal wieder optisch überzeugt von der CryEngine, die Beleuchtung sieht wirklich unglaublich aus. Auch die Plastizität ist sehr gelungen im Vergleich zum Comiclook vieler Games. Man merkt schon allein optisch, dass hier ein Titel für reifere Spieler entsteht. Wobei Reife nicht immer zwangsläufig mit Alter gleichzusetzen ist.

Ich bin richtig gefesselt von der Vegetation und Atmosphäre des Gezeigten und kann nur schwer hoffen, dass die Spielmechanik bzw. das Gameplay keine Enttäuschung wird.

Ja , und das Spiel scheint(trotz Alpha-Version) auch noch gut optimiert worden zu sein. Daran können sich andere Hersteller(Ubisoft hust...) ein Beispiel nehmen.
 
:what: :what: :what:

Ich werf meine Kreditkarte an den Bildschirm aber es passiert nichts! :what:

Das sieht ja soooooooooooo gut aus. :daumen:
Da haben die Entwickler wirklich GANZE Arbeit geleistet.

Nun müsste mir nur noch dieses "Tu was du willst, nen roten Faden kriegst du nicht"-Gameplay von solchen Sandbox'lern gefallen. :daumen2:
 
Einfach genial, wie lebensnah das alles gestaltet ist - die Grafiker dieses Studios haben's drauf :hail:

Traurig, das die Beleuchtung dieser ganzen Multimillionen-AAA-Titeln nicht mal im Entferntesten mithalten kann...

Wie teuer war die Entwicklung von GTA V auch gleich ? Und wie lachhaft schlecht sieht das gegen diese unfertige Alpha hier aus ? :lol:
 
Einfach genial, wie lebensnah das alles gestaltet ist - die Grafiker dieses Studios haben's drauf :hail:

Traurig, das die Beleuchtung dieser ganzen Multimillionen-AAA-Titeln nicht mal im Entferntesten mithalten kann...

Wie teuer war die Entwicklung von GTA V auch gleich ? Und wie lachhaft schlecht sieht das gegen diese unfertige Alpha hier aus ? :lol:
Mal nicht übertreiben. ^^ Kingdom Come sieht beeindruckend aus, aber die Messlatte wird es nicht höher legen.
 
Ich frage mich schon seit der Erscheinung von Crysis 1, also 2007, warum kein Entwicklerstudio ein Rollenspiel mit dieser Engine auf die Beine stellt. Jetzt kann man endlich sehen wie Rollenspiele aussehen könn(t)en. Leider Gottes gibt es hier keine Fantasie-Kreaturen, riesige Monster zB. Drachen mit der CryEngine dargestellt, würden bestimmt umwerfend ausschauen. so ala Game of Thrones like.(Oder ein Gothic2 Nachbau) Naja, mal abwarten, evtl. macht das Spiel auch ohne Fantasy Spaß.;)

Haben die Entwickler eigentlich noch vor einzubauen, dass man den Wald auseinander nehmen oder Hütten abfackeln kann? Das wäre dann wirklich der Hammer.
Das kann ich dir erklären: die Cryengine ist weitaus weniger Flexibel wie andere Engines. Wenn du mit ihr was machen möchtest, dauert es viel länger und erfordert wesentlich mehr Arbeit als etwa bei der Unreal Engine.
Kurzum: andere Engines sind dafür besser geeignet, die Cryengine kann eben nur gut aussehen.

Die Liste an (nicht vorhandenen) AAA Titel mit Cryengine die etwas völlig anderes machen wie einen Shooter ist ja deshalb auch so lang ;)
Wie teuer war die Entwicklung von GTA V auch gleich ? Und wie lachhaft schlecht sieht das gegen diese unfertige Alpha hier aus ? :lol:
In GTA 5 kann man in einer riesigen Umgebung 1000 Sachen machen, hier kann man zur Zeit nur in einem hübsch desingten sehr kleinen Dorf rumlaufen
 
Sieht wirklich sehr nett aus. Wird aber wohl noch etwas dauern bis man bspw. ein Elder Scrolls mit riesigem Umfang in so einer Grafikpracht spielen können wird bzw. will gar nicht wissen was ich da dann für einen Pixelschuber für bräuchte :D
 
In GTA 5 kann man in einer riesigen Umgebung 1000 Sachen machen, hier kann man zur Zeit nur in einem hübsch desingten sehr kleinen Dorf rumlaufen
Weil GTA 5 auch eine technische Alpha ist.:schief: Das ist so als ob man eine unreife Birne mit einem reifen Apfel vergleicht.
Und man kann in GTA V weniger machen als GTA SA.
 
Zurück