Anidées AI-7: Doppelkammer-Cube-Gehäuse für ATX-Mainboards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anidées AI-7: Doppelkammer-Cube-Gehäuse für ATX-Mainboards

Der deutsche Onlinehändler Caseking hat in einer Pressemitteilung das AI-7 aus dem Hause Anidées angekündigt, ein Cube-Gehäuse mit zwei Kammern, Unterstützung für ATX-Mainboards und einem schlicht gehaltenen Äußeren für 80 bis 100 Euro. Die Auslieferung soll ab dem 22. Oktober beginnen, auf Anidées' offizieller Produktseite ist noch kein Eintrag vorhanden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anidées AI-7: Doppelkammer-Cube-Gehäuse für ATX-Mainboards
 
AW: Anidées AI-7: Doppelkammer-Cube-Gehäuse für ATX-Mainboards

Scheint im Gegensatz zum Air 540 Staubfilter im Deckel und am NT-Einlass zu haben - schon mal sehr gut. Wobei ich mich frage wie genau man den NT-Filter ausbauen und reinigen soll, wird mir nicht ersichtlich auf den Bildern bei Caseking. Auch wie genau die 140mm Lüfter in der Front positioniert werden können wäre interessant zu wissen. Mal Tests abwarten. :)

Ich bräuchte aber auf jeden Fall neue Lüfter. Habe weder 200mm noch 120mm hier. Damit wäre der Preis dann zu hoch für mich, auch wenn das Case wirklich gut aussieht, auch vom Preis her.
 
AW: Anidées AI-7: Doppelkammer-Cube-Gehäuse für ATX-Mainboards

Sehr schick! :)
Was ich etwas vermisse ist eine Art Blende für die Front, geschlossen halt... zum wechseln/anklippen.
DAS wär das i-Tüpfelchen... aber auch so, cooles Case! Der Air 540 kriegt Konkurrenz! :devil:
 
AW: Anidées AI-7: Doppelkammer-Cube-Gehäuse für ATX-Mainboards

Insgesamt finde ich ein Zwei-kammer-Design ja ganz reizvoll, aber hier ist mir persönlich das ganze Case zu löchrig.
(sehe schon die ersten Themen" Mein AI-7 hat 9 Lüfter. Die Hardware friert-ist 20°C für die Graka im idle gut? Aber wie bekomme ich mein Case neben mir leise?":ugly:)

Ein Test würde mich interessieren, vor allem weil die oberen Mainboardhalterungen für die Schrauben so sehr weit oben aussehen, also Mainboard plus Lüfter/Radi oben sieht ziemlich eng aus, wenn man da noch Kabel verlegen möchte.
 
AW: Anidées AI-7: Doppelkammer-Cube-Gehäuse für ATX-Mainboards

für den preis.... Top :daumen:

suche sowieso ein GehÄuse, wo ich 2 Rechner verbauen kann :D
 
AW: Anidées AI-7: Doppelkammer-Cube-Gehäuse für ATX-Mainboards

für den preis.... Top :daumen:

suche sowieso ein GehÄuse, wo ich 2 Rechner verbauen kann :D

Zwar kein Cube, aber bitte Hexhex ;)

edit: oder meinst du ein Gehäuse, welches du zweimal kaufen und verbauen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anidées AI-7: Doppelkammer-Cube-Gehäuse für ATX-Mainboards

Scheint im Gegensatz zum Air 540 Staubfilter im Deckel und am NT-Einlass zu haben - schon mal sehr gut. Wobei ich mich frage wie genau man den NT-Filter ausbauen und reinigen soll, wird mir nicht ersichtlich auf den Bildern bei Caseking.

Guck mal in dem Youtube Link, den ich gepostet habe, da sieht man das sehr gut.
Der Staubfilter vom Netzteil ist ein engmaschiges Netz, welches mittels Magneten am Seitenteil hält.
In der Front ist es eine große Schaumstoffmatte und die restlichen bestehen auch aus diesem engmaschigen Netz,
welche wie Schubladen verbaut sind.

Die ganzen Filter lassen sich einfach mit einem Staubsauger auf niedriger Stufe säubern.
(Ähnliche Filter habe ich in meinem Gehäuse, daher die Erfahrungen)


Ich habe schon mal ein Anidèes Gehäuse zum Zusammenbau hier gehabt.
Die Lüfter die da von Werk aus drin sind gehen von der Lautstärke eigentlich in Ordnung.
(Zumindest habe ich keine großartige Geräuschentwicklung wahrgenommen.
Aber krass, dass man schon ab Werk 6 Lüfter dabei hat.
 
AW: Anidées AI-7: Doppelkammer-Cube-Gehäuse für ATX-Mainboards

Guck mal in dem Youtube Link, den ich gepostet habe, da sieht man das sehr gut.
Der Staubfilter vom Netzteil ist ein engmaschiges Netz, welches mittels Magneten am Seitenteil hält.
In der Front ist es eine große Schaumstoffmatte und die restlichen bestehen auch aus diesem engmaschigen Netz,
welche wie Schubladen verbaut sind.

Die ganzen Filter lassen sich einfach mit einem Staubsauger auf niedriger Stufe säubern.
(Ähnliche Filter habe ich in meinem Gehäuse, daher die Erfahrungen)

Danbke für den Tipp. :) Ich achte schon gar nicht mehr auf Vids, kenne von denen nur Marketing-Blabla, keine handfesten Infos. ;)

Und ich weiß wie man Staubfilter reinigt, aber mir war nicht klar wie man an den NT-Filter kommt ohne das Seitenteil abzunehmen. Wie ich jetzt aber im Video gesehen habe geht das auch gar nicht (wie ichs mir gedacht habe). Ist zwar kein Dealbreaker, aber da ich zu viele 120er Lüfter nachkaufen müsste ist das Case leider trotzdem ein No-Go für mich. Schade, hätte gern ein Cube wegen der höheren Kühlleistung. Corsair verbaut keine Staubfilter (und das bei dem Preis), anidées hat komische/zu wenige Lüfter-Optionen... *seufz*
 
AW: Anidées AI-7: Doppelkammer-Cube-Gehäuse für ATX-Mainboards

Im Deckel sind auch noch zwei Lüfterplätze oberhalb der HDD`s.

Das Gehäuse schaut super aus. Technisch um eingies besser als das Corsair 540 Air.
2x 3,5" mehr und waagrechter 5,25" :daumen:
 
AW: Anidées AI-7: Doppelkammer-Cube-Gehäuse für ATX-Mainboards

Mein Fall ist es nicht und mir fehlt wenigstens noch ein LW Schacht
 
AW: Anidées AI-7: Doppelkammer-Cube-Gehäuse für ATX-Mainboards

Ich finds chic. Da ich eh einen externen Radi habe, würde auch alles passen. Mal sehen, ob ich mir ein neues Gehäuse gönne.
 
Zurück