.

AW: Wo 4. Lüfter montieren?

Und was soll daran schlecht sein? Sitzt du in einer Sauna und die Festplatten sollen nicht die warme Umgebungsluft nach einem Aufguss abbekommen?

Der würde dann aber gegen den Festplattenkäfig pusten. :D

Das passt schon. :) HDDs mögen auch gerne ein bisschen Luft. Habe das Arc Midi der ersten Version hier und ebenfalls 4 Lüfter: 2 vorne rein, 1 hinten raus, 1 oben raus. Es wird noch genug Frischluft bis zur heißen Hardware kommen und du kühlst die Festplatten mit (ich nehme einfach mal an du hast da welche drin ^^).

Front wenn man 2 einbauen kann gehören da immer 2 rein egal ob da was im weg ist die Kalte Luft drückt er schon ins Case.
Wenn du den Festplattenkäfig nicht brauchst raus mit alles was man nicht brauch raus, kühlt besser die Grafikkarte.

ganz klar ... den käfig den du nicht brauchst raus und den 2. lüfter vorne rein! wenn möglich den benötigten käfig auch längs drehen zwecks airflow :):daumen:

Wenn 2 Lüfter hinten/oben schon rausblasen und nur einer vorne reinbläst, dann wirst du mit nem zweiten Lüfter - egal ob der gegen nen HDD-Käfig bläst - bessere Temps haben und wahrscheinlich sogar weniger Lärm haben. Ich hab bei meinem Enthoo auch einen Käfig von beiden drinnen. Und da blasen 2 Lüfter rein. einer gegen den Käfig. Und ohne den Lüfter hatte ich schlechtere Temps.

LG, xHaru

@xHaru :
deine cpu scheint die Graka ganz schön zu limitieren in firestrike...
das ist schon übel

Und selbst wenn, juckt das eh keinen :D Das reicht und gut ist. Ne neue Karte musste halt her und fertig. Wenn ich die CPU mal aufrüsten werde, dann werd ich das halt tun. Nur als arbeitsloser Schüler hat man halt nur begrenzten Zugang zu Geldmitteln. Ansonsten limitiert die CPU in meinen Spielen nicht.

Und jetzt mal bitte wieder zum Thema. Sowas ist echt unnötig. Ich werd erst dann aufrüsten, wenn ICH meine, dass die Zeit dazu gekommen ist.

Für solche Diskussionen mir ne PN schicken. Und jetzt wieder zu den Lüftern.

Zurück