3570k -> xeon 1240v2: lohnt sich ein Tausch?

Luemmel

Software-Overclocker(in)
Moin,

wie der Titel schon sagt: spiele mit dem Gedanken meinen i5 zu verkaufen und ihn durch einen Xeon v2 zu ersetzen.
Lohnt sich das überhaupt?
Anwendungsbereich Gaming/Office/Bildbearbeitung PS&Lightroom.

Für Erfahrungsberichte und Meinungen schonmal danke!

Grüße

Also ich wuerde dir empfehlen entweder eine Ivy Bridge CPU oder Nehalem CPU fuer S.1336

er hat eine ivy bridge cpu, aber egal.
wahrscheinlich wollte er aber evt mit 8 Threads mehr rechenleistung für manche situaatonen rausholen und wissen, wie ernorm der unterschied ist, bzw ob sich das für das geld lohnt!

er hat eine ivy bridge cpu, aber egal.
wahrscheinlich wollte er aber evt mit 8 Threads mehr rechenleistung für manche situaatonen rausholen und wissen, wie ernorm der unterschied ist, bzw ob sich das für das geld lohnt!

So ist es. :daumen: Wie ich bis jetzt lese, scheint es sich nicht zu lohnen...dann muss der i5 wohl weiter knechten. Dachte halt, dass es sich uU in zukünftigen games sowie bei der Bildbearbeitung schon lohnen könnte. Ganz abgesehen vom Stromverbrauch, der ja niedriger ist bei den Xeons?!

So ist es. :daumen: Wie ich bis jetzt lese, scheint es sich nicht zu lohnen...dann muss der i5 wohl weiter knechten. Dachte halt, dass es sich uU in zukünftigen games sowie bei der Bildbearbeitung schon lohnen könnte. Ganz abgesehen vom Stromverbrauch, der ja niedriger ist bei den Xeons?!

momentan profitieren spiele noch nicht wirklich von mehr als 4 kernen, zumindest nicht viele.
da du einen i5 schon hast, wäre es, auch wenn du viele anwendungen nutzt, die mehr als 4 kerne unterstützen, in meinen augen geldverschwendung.
übertakte den i5 doch etwas :)

Nehalem CPU fuer S.1336

Also bei 3,68Ghz liegt der Stromverbrauch beim Xeon bei 135W und ist 58% staerker als ein i7 4770k

Warum empfiehlst du eigentlich immer CPU's für den Sockel 1366? Ich kenne dein Test und finde es auch super:daumen:. Aber warum soll man jetzt noch Geld in so eine alte Plattform stecken? Erstrecht hat der TE eine aktuelle Hardware. Der Xeon oder Sechskerner lohnt sich nur wenn man schon ein Sockel 1366 Board daheim hat undicht extra alles kaufen muss.

Zurück