• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3570k und eine 290

LukasGregor

Software-Overclocker(in)
Hab letztens ein unschlagbares Angebot für einen 3570k bekommen und daher muss jetzt wieder was zusammen gebastelt werden:D
Meine Freundin meinte, ich soll eine gebrauchte 290er reinstecken, da die zur Zeit preislich ganz gut am Gebrauchtmarkt sind - naja hab jetzt aber nur mal ein E10 400 Watt eingebaut(wollte eigtl. erst eine andere GPU dazustecken...).
Wenn ich jetzt wirklich eine 290er reinstecke, muss ich wohl auf die 500 watt Version gehen.

So genug blabla - Frage: soll ich eher ein E10 500 Watt kaufen oder für meine "Testbench" mit nem 3930k und - gerade steckt vom Verbrauch her max. eine 390er drinnen - ein DPP 11 gönnen?

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
Hier gibt´s Leute im Forum, die eine R9 390 am 400er E10 betreiben und keine Probleme haben. Von daher würde ich es einfach probieren ;)

keks4

Software-Overclocker(in)
Mehr als ausgehen kann der PC nicht, das E10 würde bei zu viel Last abschalten. Also kannst du es probieren, vlt läufts ja :D (mit einem Billigheimer für 30€ würde ich mich das jedoch nicht getrauen...)

Oben Unten