3570k richtung 4,5Ghz takten ?

Sonny330i

PC-Selbstbauer(in)
Moin liebes Forum

Jetzt hat mich das Thema OC doch wieder gepackt und ich willls jetzt mit den 4,5Ghz versuchen :D
Wie gehe ich jetzt am besten vor ? VCore auf 1,25v, dann den Multi auf 45 stellen und Schritt für Schritt die Vcore runterschrauben ?

Hier so sieht es Momentan aus bei mir unter last und @ 4ghz

4Ghz Unter Last.JPG

Oder kann ich noch was verbessern ?

TE
TE
Sonny330i

Sonny330i

PC-Selbstbauer(in)
Ok habs mal so versucht und jetzt bräuchte ich Hilfe in Sachen feintuning :D
Die Temps sind meiner Meinung nach schon Grenzwertig. Waren danach auf max 76 Grad.
Wie Kriege ich die Temps ein wenig runter und was könnte man verbessern ?

4, 5ghz.jpg 4,5ghz.JPG

ShiniPrime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mach das ganze über das bios/uefi. Die oc Software ist nicht zu empfehlen und probiere es mal wie oben schon erwähnt mit dem tutorial.

TE
TE
Sonny330i

Sonny330i

PC-Selbstbauer(in)
Natürlich mache ich das nur übers UEFI/BIOS und die Software nutze ich nur um Anzeigen zu lassen.
Wenn ich eine bessere Kühlung will, dann müsste ich auf eine komplette Wasserkühlung = Ist mir zu teuer.

Im Offset musste ich jetzt +0,045v machen und V Core 1,97v ansonsten gibts alles darunter Bluescreens oder freezes :(
Soll ich die anderen Sachen alle auf Auto lassen, oder kann man da noch was ausholen ?

steinschock

Volt-Modder(in)
Naja du hast gefragt, und auf Temps haben nun mal nur Vcore und Kühlung einfluss. :P

Auto ist immer ok solange man kontroliert das sich da nichts selbständig erhöht bei OC.

Einzig VTT könnte evtl. etwas weniger sein oder @ Auto, wird aber an den Temps wenig ändern.

TE
TE
Sonny330i

Sonny330i

PC-Selbstbauer(in)
Naja du hast gefragt, und auf Temps haben nun mal nur Vcore und Kühlung einfluss. :P

Auto ist immer ok solange man kontroliert das sich da nichts selbständig erhöht bei OC.

Einzig VTT könnte evtl. etwas weniger sein oder @ Auto, wird aber an den Temps wenig ändern.

Na da gebe ich dir auch vollkommen Recht :D

Gut aber im Grunde kann man das so lassen oder ?
Ich werd versuchen den VCore noch bißchen runterzbekommen, aber am Offset kann ich leider nichts mehr runterdrehen ohne das der PC den Dienst quittiert.

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Offset bestimmt die Vcore, wenn du also das Offset nicht runternehmen kannst, dann sollte die Spannung auch nicht kleiner werden können^^

im TUT vom 8auer stand das eigentlich alles gut erklärt.

Oben Unten