3570k richtung 4,5Ghz takten ?

Sonny330i

PC-Selbstbauer(in)
Moin liebes Forum

Jetzt hat mich das Thema OC doch wieder gepackt und ich willls jetzt mit den 4,5Ghz versuchen :D
Wie gehe ich jetzt am besten vor ? VCore auf 1,25v, dann den Multi auf 45 stellen und Schritt für Schritt die Vcore runterschrauben ?

Hier so sieht es Momentan aus bei mir unter last und @ 4ghz

4Ghz Unter Last.JPG

Oder kann ich noch was verbessern ?
 
Ok habs mal so versucht und jetzt bräuchte ich Hilfe in Sachen feintuning :D
Die Temps sind meiner Meinung nach schon Grenzwertig. Waren danach auf max 76 Grad.
Wie Kriege ich die Temps ein wenig runter und was könnte man verbessern ?


4, 5ghz.jpg 4,5ghz.JPG
 
Mach das ganze über das bios/uefi. Die oc Software ist nicht zu empfehlen und probiere es mal wie oben schon erwähnt mit dem tutorial.
 
Natürlich mache ich das nur übers UEFI/BIOS und die Software nutze ich nur um Anzeigen zu lassen.
Wenn ich eine bessere Kühlung will, dann müsste ich auf eine komplette Wasserkühlung = Ist mir zu teuer.

Im Offset musste ich jetzt +0,045v machen und V Core 1,97v ansonsten gibts alles darunter Bluescreens oder freezes :(
Soll ich die anderen Sachen alle auf Auto lassen, oder kann man da noch was ausholen ?
 
Naja du hast gefragt, und auf Temps haben nun mal nur Vcore und Kühlung einfluss. :P

Auto ist immer ok solange man kontroliert das sich da nichts selbständig erhöht bei OC.

Einzig VTT könnte evtl. etwas weniger sein oder @ Auto, wird aber an den Temps wenig ändern.
 
Naja du hast gefragt, und auf Temps haben nun mal nur Vcore und Kühlung einfluss. :P

Auto ist immer ok solange man kontroliert das sich da nichts selbständig erhöht bei OC.

Einzig VTT könnte evtl. etwas weniger sein oder @ Auto, wird aber an den Temps wenig ändern.

Na da gebe ich dir auch vollkommen Recht :D


Gut aber im Grunde kann man das so lassen oder ?
Ich werd versuchen den VCore noch bißchen runterzbekommen, aber am Offset kann ich leider nichts mehr runterdrehen ohne das der PC den Dienst quittiert.
 
Offset bestimmt die Vcore, wenn du also das Offset nicht runternehmen kannst, dann sollte die Spannung auch nicht kleiner werden können^^

im TUT vom 8auer stand das eigentlich alles gut erklärt.
 
Zurück