e4syyy
BIOS-Overclocker(in)
Bist nicht der einzige... die Probleme hat fast jeder zweite mit der Karte... da hilft nur RMA oder runter takten...![]()
Geht es hier nun um die 970/980 von Gigabyte oder um die 780Ti!?

Bist nicht der einzige... die Probleme hat fast jeder zweite mit der Karte... da hilft nur RMA oder runter takten...![]()




Geht es hier nun um die 970/980 von Gigabyte oder um die 780Ti!?![]()


Meine GTX G1 980 ist gerade angekommen
Nach Treiber installation war das Düsenjäger Geräusch dann auch weg.
13% ( 880 RPM )
Rev 1.0
Selbes Spiel bei mir, allerdings:
Lüfter im IDLE = 12% ( 850 rpm )
Lüfter Last = 47% ( 1956 rpm )
Idle temp = 28 °C
Last temp = 68 °C
U GPU MAX = 1,225 V
Boost auf 1404 MHz
Angaben lt. MSI Afterburner4.0.0, alles @ Gigabyte stock
GK nicht weiter übertaktet.
Einzig unangenehm ist, dass bei Watch Dogs einem vor gebrumme und gefiepe die Ohren weg fliegen... bei meiner 760 3x OC war das nur im Menü ( High ), jetzt auch im Spiel ( Ultra )
Metro LL nur ganz leicht im Menü, die restlichen Spieletests liefen bisher ohne Auffälligkeiten, bin aber nn durch.
Komischerweise bleiben auch GPU und RAM clock relativ lange auf hohem Niveau, das hat die GTX 760 schneller geschaltet.
Muss mich am WE noch einmal genau damit befassen warum der Krach sein muss.
Achso, Firestrike 11890 Punkte.
ich habe eine 970 G1 und kann meine lüfter nur auf 34% bzw ca 1600rpm drosseln kann mir jemand helfen ?

ich habe eine 970 G1 und kann meine lüfter nur auf 34% bzw ca 1600rpm drosseln kann mir jemand helfen ?
Die Lautstärke ist ohne den Treibereingriff inakzeptabel laut (also beim Starten)
Meine GTX G1 980 ist gerade angekommen
Nach Treiber installation war das Düsenjäger Geräusch dann auch weg.
13% ( 880 RPM )
Rev 1.0
Selbes Spiel bei mir, allerdings:
Lüfter im IDLE = 12% ( 850 rpm )
Lüfter Last = 47% ( 1956 rpm )
Idle temp = 28 °C
Last temp = 68 °C
U GPU MAX = 1,225 V
Boost auf 1404 MHz
Angaben lt. MSI Afterburner4.0.0, alles @ Gigabyte stock
GK nicht weiter übertaktet.
Einzig unangenehm ist, dass bei Watch Dogs einem vor gebrumme und gefiepe die Ohren weg fliegen... bei meiner 760 3x OC war das nur im Menü ( High ), jetzt auch im Spiel ( Ultra )
Metro LL nur ganz leicht im Menü, die restlichen Spieletests liefen bisher ohne Auffälligkeiten, bin aber nn durch.
Komischerweise bleiben auch GPU und RAM clock relativ lange auf hohem Niveau, das hat die GTX 760 schneller geschaltet.
Muss mich am WE noch einmal genau damit befassen warum der Krach sein muss.
Achso, Firestrike 11890 Punkte.
Geändert von J4ckH19h (10.10.2014 um 00:47 Uhr) Grund: 0,1 V Spannungsabfall gefunden..
