.

AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Dann verkauf die mal schnell, in paar tagen ist das Teil keine 50€ mehr wert. :D
 
Reicht die Graka momentan für alles was du so anstellst? Dann behalte die am besten. Warte lieber noch auf den Konter von AMD bevor du dir wieder in den Arsch beißen musst ;)
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Warum muss jetzt jeder eine neue karte haben nur weil die GTX 9** Serie rausgekommen ist?

Wenn du auf 1080P zockst reicht die R9 280 noch dicke aus.

Du kannst diese Serie eigentlich bedenkenlos überspringen und bei der nächsten dann zugreifen!
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Ich habe meine 780Ti Anfang des Monats gekauft was soll ich da sagen :ugly:
Wenn dir die Karte nicht reicht verkaufen und 970 kaufen. Wenn sie dir reicht vergiss das die 970 existiert.
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Behalte deine Graka. So ist das auf dem Elektromarkt, es kommt immer was neues raus.
Wie schaut dein System aus & welche Spiele zockst du @TE.
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Ich könnte echt losheulen!

Ich habe mir vor 1 Monat die R9 280 für ~200 Euro gekauft!
Und jetzt ist die GTX 970 draußen für nur ~100 Euro mehr!
Das Ding ist viel besser als die R9 280, ich habe aber auch kein Geld mir jetzt nach 1 Monat direkt eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Was würdet ihr mir raten?
Die R9 280 verkaufen? Die R9 irgendwie als "Ersatzgrafikkarte" zu behalten?

Oder muss ich damit leben?
Ich könnte mir echt in den Hintern beißen!

MfG, SirBacon
und wo ist dein Problem? Ist seit MONATEN bekannt, dass Maxwell kommt?
Außerdem macht es deine Karte ja nicht langsamer...
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Wenn eine neue Generation erscheint heißt es nicht das die alte plötzlich langsamer wird und man nicht mehr zoggen kann...

Das nimmt ja hier langsam Apple Züge an: Hab nen 4S und jetzt kommt 5xyz. Hilfe ich brauche schnell nen neues Handy!

Das ist halt ein Hardware Forum für Freaks. Wenn morgen die 390X erscheint, die 20-30% schneller wäre, kaufe ich mir zwei davon und wenn nächste Woche die 980ti erscheint, die wieder 20-30% schneller ist, verkaufe beide 390X und kaufe zwei 980ti.
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Alles Unsinn. Kauft das Zeug das ihr braucht und nicht dass was euch aufgequatscht wird.

Wie schon viele hier sagten. Behalt die 280 wenn die reicht und gut.

Ich quäle mich schon seit langem mit meinen 670ern und überspringe wieder ne gen.

So doll ist die Leistung der 9er nun auch nicht
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Mal für einen Laien wie mich, wieviel schneller (in %) wäre den die NVIDIA im vergleich zu seiner frisch gekauften ATI???
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Das ist halt ein Hardware Forum für Freaks. Wenn morgen die 390X erscheint, die 20-30% schneller wäre, kaufe ich mir zwei davon und wenn nächste Woche die 980ti erscheint, die wieder 20-30% schneller ist, verkaufe beide 390X und kaufe zwei 980ti.

Da kann man sein geld genau so gut auch zum Fenster raus werfen.

Selbst wenn man in einem hardwareforum ist kann man dennoch über investitionen nachdenken und muss sich nicht jeden neuen Scheiß kaufen.

Ich nutze heute noch meinen I7 2600K obwohl ich die Kohle für nen 6 kerner habe, sehe da aber keinen Grund zum umsteigen.

immer diese panik wenn was neues rauskommt, ich werds nie verstehen :-D

Mal für einen Laien wie mich, wieviel schneller (in %) wäre den die NVIDIA im vergleich zu seiner frisch gekauften ATI???

Frisch gekauft ist gut, die ist nen Monat alt, frisch ist das nicht mehr.

Bzgl Unterschied schau dir mal die benches an, da wird die 290 angegeben.

ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen 970 und 280, aber dennoch würde ich die 280 jetzt nicht mit Verlust verkaufen!
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Ich habe mir vor 1 Monat die R9 280 für ~200 Euro gekauft!
Und jetzt ist die GTX 970 draußen für nur ~100 Euro mehr!
Das Ding ist viel besser als die R9 280, ich habe aber auch kein Geld mir jetzt nach 1 Monat direkt eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Ich habe mir auch vor kurzem noch eine GTX 780 für 300€ gekauft. Warum sollte ich mich jetzt aufregen? Die neuen Maxwell Karten sind kaum schneller (10%), "nur" sparsamer.
Nur weil jetzt neue Karten da sind, wird doch deine Karte nicht langsamer, sie bringt die gleiche Rohleistung wie vorher. Ich werde auf meine noch einen Peter 2 drauf schnallen, einfach aus Spaß an der Freude.
Auch andere Leute mit einer 780(Ti)/290(X) haben mMn keinen Grund aufzurüsten. Wenn dir deine 280 vorher gereicht hat, dann reicht sie auch jetzt. :ka:
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Ich könnte echt losheulen!

Ich habe mir vor 1 Monat die R9 280 für ~200 Euro gekauft!
Und jetzt ist die GTX 970 draußen für nur ~100 Euro mehr!
Das Ding ist viel besser als die R9 280, ich habe aber auch kein Geld mir jetzt nach 1 Monat direkt eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Was würdet ihr mir raten?
Die R9 280 verkaufen? Die R9 irgendwie als "Ersatzgrafikkarte" zu behalten?

Oder muss ich damit leben?
Ich könnte mir echt in den Hintern beißen!

MfG, SirBacon

Was soll man sagen, das neue Hardware im anrollen ist war ja schon was länger bekannt. man hätte ja auch gleich zu einer R9 290 und höher greifen können. Wenn die Karte dir reicht behalte sie einfach es wird immer was kommen was schneller ist. Hardware ist kurzlebig da beißt die Maus keinen Faden ab.
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Die R9 280 besitzt doch in der Klasse bis 200 Euro das beste Preis-Leistungsverhältnis, die Karte ist doch daher noch völlig in Ordnung?
 
Eben. Ich selbst will auch eine neue holen.

Aber da neue Generationen kamen\kommen warte Ich da die Leistung aktuell reicht.

Reicht Sie dir?
 
AW: Ich könnte heulen! Habe meine R9 280 vor 1 Monat gekauft!

Da kann man sein geld genau so gut auch zum Fenster raus werfen.

So ist das halt wenn man eine Eigentumswohnung hat, bleibt eine Menge Geld über. Ist halt ein Hobby von mir, andere geben monatlich tausende von Euro für andere Dinge aus, z.B. Nutten oder Autos oder rauchen halt, trinken Alkohol..
 
Zurück