FIFA 15: So entfernen Sie schwarze Balken bei 16:10-Monitoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FIFA 15: So entfernen Sie schwarze Balken bei 16:10-Monitoren

Seit wenigen Tagen lässt sich dank einer Demo der aktuelle Teil der FIFA-Serie, FIFA 15, rund zwei Wochen vor dem Release schon einmal testen. Was viele Spieler stört, die einen 16:10-Monitor nutzen: Am oberen und unteren Bildschirmrand sind lästige schwarze Balken zu finden. Wir erklären, wie Sie die Balken entfernen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FIFA 15: So entfernen Sie schwarze Balken bei 16:10-Monitoren

Toll, dass das überhaupt geht, aber ich hoffe doch sehr, dass das in der finalen Fassung noch gefixt wird (sodass auch AMD-User davon profitieren)?

Vermutlich schon wieder das tolle Erbe der Konsolen... -.-

@4DGURU: Auch AC4:BF zeigt bei mir schwarze Balken oben und unten (1920x1200).

Als Eyefinity-Benutzer fällt auch negativ auf, dass bei eingestellten 5760x1200, lediglich ~10% des rechten und linken Bildschirms genutzt wird, der Rest ist einfach mit schwarzen Balken ausgefüllt. Wäre echt schwach, wenn bei FIFA15 kein richtiges Triplescreen-setup möglich wäre.

Bei Fifa 10-14 war es ja auch kein Problem. Ich hoffe, dass das nur ein lösbares Problem ist und nicht ein "Feature" der neuen Engine darstellt.:huh:

gruss Robert

Vermutlich schon wieder das tolle Erbe der Konsolen... -.-

@4DGURU: Auch AC4:BF zeigt bei mir schwarze Balken oben und unten (1920x1200).

Mit den Konsolen hat das nicht viel zu tun.
Starcraft II ist PC exklusiv und zeigt dasselbe Verhalten.

Am PC sollte man halt zu einem 27" 1440P (16:9) Monitor greifen oder zu einem 24" 1080P (16:9).
Wie oben schon erwähnt gewinnt man im Gegensatz zu 16:10 in der Breite und verliert etwas in der Höhe.

http://assets.overclock.net.s3.amazonaws.com/c/cd/cdc3cdb2_vbattach180103.jpeg

Zurück