Nvidias Antwort auf die R9 285: Preisempfehlung der GTX 770 auf 275 USD gesenkt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidias Antwort auf die R9 285: Preisempfehlung der GTX 770 auf 275 USD gesenkt

Techpowerup.com berichtet, dass Nvidia die offizielle Preisempfehlung der Geforce GTX 770 auf 275 US-Dollar gesenkt hat als Antwort auf AMDs Radeon R9 285. Umgerechnet inklusive Mehrwertsteuer entspricht das knapp 250 Euro, wohingegen die günstigsten Modelle in unserem Preisvergleich ab 260 Euro beginnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidias Antwort auf die R9 285: Preisempfehlung der GTX 770 auf 275 USD gesenkt

Jetzt noch nen GB RAM und ne API und sie ist im Sack :lol:

Richtige Entscheidung von nVidia, sollten sie mit allen Karten im Portfolio machen wie ich finde.
Auch wenn es glaube ich nicht so viel bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das viel bringt? Immer noch zu teuer mir nur 2GB Ram. 770 für 200 Euro und 760 wäre für 150 Euro besser, aber der Leistungsunterschied zwischen 760 und 770 ist doch etwas hoch. Wieso nicht gleich einen kleinen GK110 aufgelegt für die 770 und 760 ist mir seit langem Schleierhaft. Kaufen würde ich die 770 trotzdem nicht. 3GB oder 4GB Ram würd ich vielleicht zugreifen.

770 für 200 Euro und 760 wäre für 150 Euro besser, aber der Leistungsunterschied zwischen 760 und 770 ist doch etwas hoch.
NV soll die Preise von AMD unterbieten? 200€ für ne 770er bei gleicher Leistung wie 280X - hohoho. Nichts gegen träumen aber das traue ich NV dann auch nicht zu.

yo, eine 4 gb Karte für 320 euro...,dafür gibt es bereits eine 290er :p
Naja, man sollte niemals nie sagen, aber bei Nvidia..ne, da kannste lange warten.

Hab selbst ne 770 und bin durchaus zufrieden. Allerdings wenn ich heute neu kaufen müsste, bestimmt keine mit nur 2 Gig VRAM. Die R9 280X ist nach wie vor die etwas bessere Karte und mit der Preissenkung zieht Nvidia zumindest gleich (Vorausgesetzt der Dollar Preis wird schön in Euro umgerechnet und hier keine 275€draus gemacht). Für etwas anspruchsvollere Nutzer ist die R9 290 wohl gerade das beste Angebot und in dem Preisbereich hat Nvidia gar nichts.

Das beste P/L-Verhältnis erhält man derzeit sowieso mit den R9 280(x), die derzeit im Abverkauf sind.
Tonga hat gutes Potenzial, wenn vielleicht noch Tonga XT (285X) kommt, mit 3gb, und mehr Shadern.
Auf jeden Fall sind Preissenkungen für Kunden (egal welcher Marke) immer eine gute Sache :daumen:

Das beste P/L-Verhältnis erhält man derzeit sowieso mit den R9 280(x), die derzeit im Abverkauf sind.
Tonga hat gutes Potenzial, wenn vielleicht noch Tonga XT (285X) kommt, mit 3gb, und mehr Shadern.
Auf jeden Fall sind Preissenkungen für Kunden (egal welcher Marke) immer eine gute Sache :daumen:

Ist unwahrscheinlich, dass Tonga XT mit 3GiB kommt, wenn dann mit 2 oder gleich mit 4!
Die Preissenkung auf Nvidia-Seiten ist aber sinnvoll und hätte eigentlich schon früher geschehen müssen!

Sehe ich ähnlich.
R9 280 für ~165€ gekauft [für mein zweit Rechner] und mit etwas Glück kriege ich sogar noch das Gold Reloaded
Spiele Packet (3 Spiele).
Die drei GB Ram dürfte man eher unter Mantel brauchen da diese API deutlich mehr Ram braucht als DX11;
meinte in der akt. Print steht was von 50% oder gar 100% drin.

ich beobachte die Preise ja erst ein paar Tage, aber von Abverkauf bei den 280(X) habe ich noch nix gemerkt. Teilweise sind die Preis sogar etwas raufgegangen bei den 280, außerdem können nur wenige Händler aus Lagerbeständen liefern. Da frage ich mich, ob bestellte 280 noch ausgeliefert werden und wann dann die Preise sinken werden? :huh:

"Immerhin gilt es als offenes Geheimnis, dass noch in diesem Monat die GTX-900-Generation veröffentlicht werden soll."

Wenn ich in letzter Zeit nicht in die Zukunft gesprungen bin, dann sollte das sicher die GTX-800-Generation sein. ;-)

War mir klar, dass die GTX 770 im Preis gesenkt wird! Grund war für mich die bald erscheinende 900er-Generation. Bin mir sicher die GTX960 wird die GTX770 ablösen. Die Händler werden bis Ende des Monats noch versuchen ihre Restbestände abzuverkaufen und dann direkt mit dem Nachfolger weitermachen.

ich beobachte die Preise ja erst ein paar Tage, aber von Abverkauf bei den 280(X) habe ich noch nix gemerkt. Teilweise sind die Preis sogar etwas raufgegangen bei den 280, außerdem können nur wenige Händler aus Lagerbeständen liefern. Da frage ich mich, ob bestellte 280 noch ausgeliefert werden und wann dann die Preise sinken werden? :huh:

Soso.... 3072MB VTX3D Radeon R9 280 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-VTX3D-Radeon-R9-280X-Boost-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948071.html ..... wenn das nicht günstig ist weiss ich auch nicht :schief:.

Die VTX3D Karten krebsen schon die ganze Zeit am unteren Preisbereich der Karten von AMD rum, weil sie einfach mal nicht die prallsten Produkte sind. Günstig ist das auch noch nicht.
Preisvergleich AMD&NV bei gleichem Produktpartner.png
Immerhin sit die Windforce immer noch nciht unter ihren Tiefstpreis gefallen den sie schon fast zu anfang ihrer Einführ mal erreicht hatte. Sprich das ist alles noch nicht so wie es aus Ausverkaufssicht sein könnte/sloote.

Zuletzt bearbeitet:
Die VTX3D R9-280 ist eine gute Karte mit sehr gutem P/L Verhältnis da kannst du erzählen was du willst :schief:. Ein Freund von mir hat sie, sie ist weder übertrieben laut noch sonst irgendwie auffällig :ka:. Ich hätte sie auch längst aber die 280er verballern mir zu viel Strom weswegen es nur eine 270 geworden ist seinerzeit.

@Top-> Meiner Meinung nach ist die 770 immer noch zu teuer, bei um die 220€ könnte man zugreifen :schief:.

Die VTX3D R9-280 ist eine gute Karte mit sehr gutem P/L Verhältnis da kannst du erzählen was du willst :schief:. Ein Freund von mir hat sie, sie ist weder übertrieben laut noch sonst irgendwie auffällig :ka:.
Im Vergleich zu den Mitkonkurrenten schneidet sie schlechter ab, eben nicht umsonst hat sich diese Preisstruktur herausgebildet wie sie ist. Da kannst du erzählen was du willst :ugly:. Aber darum gehts hier ja nicht sonder eigentlich um die GXT 770er. Was halt ein begrüßenswerter Schritt ist.

Zurück