3500 MHz & ddr3-2000

AW: 3500 ghz & ddr3-2000

Stelle die VTT (ist im eigentlichen Sinne die NB) auf maximal 1,215V (maximum laut Intel Spec) und die Ramspannung auf 1,65V.

Timings setzt du manuell mit 1T.
Danke für dir antwort. Hab ich alles gemacht und bin jetzt am Primen.

Erster Error nach 5 min primen BLEND test.

BCLK 166 - 1,200 vCore - 20 Multi - 1,215 VTT

Ich werde mal ein wenig die vCore Spannung erhöhen.

Ändert sich nix. Manchmal bootet so das BIOS noch net mal.

Finde ich ziemlich schade. Hat noch wer einen Rat ? =)

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal testweise 1,3V VTT (nur wenn du dazu bereit bist das auch was kaputt gehen kann).

Das ist es mir nicht wert :P
Ehm ich werde mich mit dem Patroit Support in verbindung setzten.
Was das damit auf sich hat, dass da auf den Riegeln 1,7v steht.
Vlt ist da was was schief gelaufen. Mit RAM für 1,7v kann ich nix anfangen.

Mhh kann dir zu dem Ram leider nichts weiter sagen kann mich den vorschreibern nur anschliesen.

Aber warum dieses scheiß Vdroop auf high??

Da bläst du deine Cpu im Idle voll durch und am ende haste unter last mehr...

ich verstehe diese Funktion von Intel einfach nicht, bei mir hab ich sie auch auf Low das da garnichts runter geht sondern hoch wenn ich ihn belaste.

Ich kann damit einfach nichts anfangen. Die Cpu voll mit Spannung zu pumpen obowhl sie nichts zu tuhn hat...

Vlt lieg ich da ja komplett falsch und es kann mir einer eine plausible Erklärung liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal testweise 1,3V VTT (nur wenn du dazu bereit bist das auch was kaputt gehen kann).

Mann Mann Mann, man muss auch begreifen, dass die von Intel angegeben VTT OBERGRENZE 1.4 V beträgt! Also kannst du das in Ruhe machen, wobei ich 1.25V verwenden würde wenns darum geht, einen stabilen Speicher zu bekommen! Die DRAM Voltage darf nie 0.5V über der IMC Voltage sein. Zeitweise gingen bei meinem Ram 1.9V über die Chips siehe: Lower's 1761 marks MaxxMem run with DDR3 @ 1104.7MHz

Das ich mir die Erklärung hätte selbst erlesen können ist schon klar, aber mir gings gerade einfach um ne Kurzform was und warum passiert das da.

Und ich finde eben nicht das "Damit die Core temps cooler sind ?" ne Erklärung ist.

Ich belese mich dann nochmals. :D

Mann Mann Mann, man muss auch begreifen, dass die von Intel angegeben VTT OBERGRENZE 1.4 V beträgt! Also kannst du das in Ruhe machen, wobei ich 1.25V verwenden würde wenns darum geht, einen stabilen Speicher zu bekommen! Die DRAM Voltage darf nie 0.5V über der IMC Voltage sein. Zeitweise gingen bei meinem Ram 1.9V über die Chips siehe: Lower's 1761 marks MaxxMem run with DDR3 @ 1104.7MHz

Immer noch FALSCH.

Maximale VTT beim Lynnfield beträgt laut Intel Specs 1,21V.

http://download.intel.com/design/processor/datashts/322164.pdf

Ab Abschnitt 7.8 -> Processor Absolute Minimum and Maximum Ratings

So nochmals Danke an allen die mir geholfen haben.
Hab nun die die Ram module zurück nach Alternate geschickt.
Da es sich wirklich um 1,7v handelt Patriot hat da was geändert gehabt und Alternate, hatte das noch net auf ihrere HP aktulisiert.
Habe mich nun komplett umentschieden und tausche die gegen:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - ab DDR3-2000 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-2133 Kit

Mal sehen wir das so laufen wird da mien Board ja MAX. 2133OC unterstütz :P
Wenn nicht lass ich die eben auf +2000 laufen ^^.
Und der Kühler ist net ganz hoch, da wird sich mein Muggen freuen......das passte gerade so mit lüfter cO bei den Patriots.

Zurück