350 Watt ausreichen für R9 270x

Soap313

Komplett-PC-Aufrüster(in)
350 Watt ausreichen für R9 270x

Hallo zusammen;

wollte mal nachfragen ob ihr glaubt/wisst ob mein Be Quiet Pure Power L7 350 Watt für folgendes System ausreicht:

-I3 2120
-B75 Mainboard von AS-Rock
-2x 4 GB DDR3 Ram
-Gigabyte R9 270x Windforce
-128 Gb Samsung SSD; 1.5 TB HDD
-Bitfenix Shinobi (2x 140mm Noiseblocker;3x 120mm Enermax TB Silence)

mfg Soap:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: 350 Watt ausreichen für R9 270x

Ja das reicht....du hast eine Sparsame CPU, das Sys wird keine 300W brauchen.

EDIT: hab das NT mal kurz rausgesucht, bei BeQuiet. Auf der 12V Rail mit dem 6+2 Pol Pci Stromstecker sollte die Geschichte auf 18 Ampere abgesichert sein, was maximal 216W ergibt. Es sollte sich knapp ausgehen, da wenn ich mich nicht irre, die 270X etwa 180W verbraucht (Referenz nicht OC). Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, greif lieber zur r9 270.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Wird reichen, der PC wird vlt. 220W brauchen (150W die GPU und 70W die CPU + Rest)

Das Netzteil würde ich dann aber bei der nächsten, größeren Aufrüstung auch mal austauschen. Ist schon in die Jahre gekommen.

Ok danke für eure Meinungen.Nächste Frage: Das Netzteil hat nur einen 6 Pin Anschluss für die Grafikkarte.Ausgerechnet bei der R270x (ist schon bestellt und kommt morgen) ist kein Adapter dabei.Bei meinen PC Sachen habe ich noch einen Adapter gefunden.Diese Adapter haben doch normalerweise zwei 4-Pin Molex auf 6 Pin, meiner jedoch nur einen 4 Pin Molex auf 6 Pin. Ist das ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist echt blöd.
Über Adapter würde ich nicht arbeiten, das gibt eigentlich immer nur Probleme.

Wäre denn Geld (so 50-65€) für ein neues Netzteil da?

Ich probier das ganze morgen wenn es kommt mal aus.Notfalls fahre ich zu meinem Bruder der noch ein Be Quiet Straight Power E9 400 Watt über hat.Das werde ich ihm halt dann abkaufen.

Das wäre eine gute Alternative, falls es günstig ist könnte man drüber nachdenken dein L7 zu ersetzen auch wenns reicht :daumen:

Ich müsste den aktuellen Amazon Preis bezahlen (ca 65 €) da er es dort bestellt hat und sonst wieder zurück schicken würde.

Zurück