• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

350€ Minecraft Rechner

LucaGurke249

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ein Freund von mir wünscht sich einen Gaming-PC zu Weihnachten. Der Rechner hat ein Budget von 350€ (ist nicht Grade viel, ich weiß)
Laufen sollte darauf eigentlich nur Minecraft, sonst nur pipifax.
Zu verwenden von nem alten gibt's nichts. Monitor wird noch gesucht (gerne Empfehlungen, der Monitor sollte nicht mehr als 150€ kosten).
Es wäre nett wenn ihr einen Computer zusammenstellen könntet, da ich nun wirklich nicht der beste zusammenstellen bin.
Als Prozessor dachte ich an einen Fx 6300 und als Grafikkarte eine hd 7770. Aber da könnt ihr ja eure eigenen Ideen einbauen.
Tastatur und Maus müssten von den 350€ auch gekauft werden (man kann ja zusammen für 20€ nehmen, ist dann zwar sehr billig, aber ok)

Vielen Dank

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Aber braucht man eine so ,,gute" Grafikkarte für Minecraft? Ich glaube nicht... Die 30€ werden wohl besser in ein Einsteiger headset investiert..

Nein, 30GB SSDs sind idR sehr schlecht, viel zu teuer und schnell voll. Fürs erste reicht eine normale HDD, wenn man das Budget etwas aufstockt auch ein Hybridfestplatte. Ansonsten ist es klüger ein bisschen zu sparen und sich später eine ordentliche SSD zu holen.

in ear ist für handys ... over ear ist viel angenehmer (vorrausgesetzt er klemt sich nicht den pc unterm arm und will auf der straße musik hören :ugly:)

Nimm KEINENFALLS eine 32GB SSD, wenn windows ferig ist mit den Updates ist so wenig Speicher vorhanden, dass die SSD im manchen Fällen langsamer ist als eine HDD.

Wie bereits erwähnt gibts für 10€ mehr 64GB, die Hälfte braucht windoof und Minecraft passt auch drauf !:D?.

Die 30€ für die 7790, würde ich persönlich auch nicht investieren. Wenn der 7770 die Puste ausgeht, kann die 7790 auch nicht mehr lang, wobei es bei aktuellen Spielen schon den Unterschied von Low auf Mid machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm KEINENFALLS eine 32GB SSD, wenn windows ferig ist mit den Updates ist so wenig Speicher vorhanden, dass die SSD im manchen Fällen langsamer ist als eine HDD.

Wie bereits erwähnt gibts für 10€ mehr 64GB, die Hälfte braucht windoof und Minecraft passt auch drauf !:D?.

Die 30€ für die 7790, würde ich persönlich auch nicht investieren. Wenn der 7700 die Puste ausgeht, kann die 7790 auch nicht mehr lang, wobei es bei aktuellen Spielen schon den Unterschied von Low auf Mid machen kann.

Ok SSD wird dann wegfallen und Kopfhörer gekauft ja das mit der 7790 dachte ich mir auch schon.

Zurück