34UM95 oder 34UC97-S

xardius

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Huhu

Ich schwanke derzeit zwischen den beiden der oben genannten Monitore.
Mich würde ja der gebogene schon reizen, leider schreibt Prad das die mittlere Latenzzeit mit 33ms doch recht hoch ist (der Flache hat nur 18)

Auch soll beim gebogenen die Ausleuchtung nicht so toll sein. Dem gegenüber steht natürlich das gebogene Display welches eine deutlich "plastischeres" Bild erzeugt. (Und einfach geil aussieht)

Ich spiele Hauptsächlich an dem Monitor. Vorallem Rollenspiele. Shooter spiele ich auch mal ganz gerne allerdings dann nur im Singleplayer. Multiplayer wenn dann nur MMO's oder ab und zu mal Borderlands (wobei das meistens auch nur alleine da ich eh kaum jemanden kenne der es spielt).

Meine größten bedenken sind wegen der Latenzzeit beim gebogenen, das mit der Ausleuchtung wird schon nicht so Katastrophal sein (oder doch?)

Der Preisunterschied ist erstma egal. Mich würden eher mal Erfahrungen zu dem gebogenen Display interessieren. Das der Flache hier recht beliebt ist hab ich schon mitbekommen :)

Den Test in der aktuellen PCGH hab ich gelesen. Dort schreiben Sie ja das er schon spiele tauglich ist...

Hmm...

Helft mir :D

Achja mit dem iiyama aus meiner Signatur komme ich super klar. Also prinzipiell habe ich keine Probleme mit IPS Panels und deren Eigenheiten. Ich brauche also keine Super Hyper mega flinken Monitore.

von dem flachen träum ich,
habe selbst nen 29" 21:9,
das format ist jedenfalls super,

der gebogene wär mir zu teuer,
der flache auch, aber der dürfte bald im preis fallen,
war bei den 29" dingern vor nem jahr auch so, dass die bei erst 600€ lagen, dann 450€ im herbst,
jetzt gehts bei 300€ los,

wenn der flache, oder vergleichbares, in der 500€ ecke ankommt, schlag ich zu :)

samsung kommen bald anscheinend auch mit nem echten konkurrenten raus,
bisher basieren alle 3440x1440er auf LG

der gebogene ist na klar schon sehr schick,
kann aber leider nicht viel drüber sagen

wenn man den Preis außer acht lässt, is es natürlich ganz klar der curved 34UC97-S

Leider eben seeeehr teuer.

Vorteile: bessere Immersion, IPS-Glow wird reduziert, da man nicht ganz so schräg auf die ecken schaut, in denen es am schlimmsten ist ... und nochmal die Immersion :ugly:

Ich habe mir jetzt den flachen gekauft. 400€ Aufpreis ist dann doch recht viel. Das macht selbst meine Unvernunft nicht mit :P

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Scheine auch ein recht gutes Exemplar erwischt zu haben. Keine Pixelfehler und sehr ausgeglichene Beleuchtung. (Da hab ich in den Kommentarbereichen bei Prad schon schlechtere Exemplare des Monitors gesehen).

Der viele Platz für das Interface in WoW ist absolut genial. Das ist das erste mal seit 7 Jahren das ich was vom eigentlichen Spiel sehe :D Sonst waren da immer nur irgendwelche Balken, Frames, Chats und Leisten *gg

Zurück