Windows-Update KB2982791 verursacht Bluescreens - Microsoft rät zur Deinstallation

AW: Windows-Update KB2982791 verursacht Bluescreens - Microsoft rät zur Deinstallation

Habe auch keine Probleme bis jetzt unter Win7, zur Not gibts ja Systemwiederherstellungspunkte :-)

AW: Windows-Update KB2982791 verursacht Bluescreens - Microsoft rät zur Deinstallation

Ahoi,
genau jenes dieses, habe ich gestern versucht euch mit zu teilen.
Hier :
http://extreme.pcgameshardware.de/w...n/348142-seit-heute-bsod-win32k-sys-0x50.html

Falls jemand betroffen ist , die :

FNTCACHE.DAT unter x:\windows\system32 löschen , danach stehen die Chancen recht gut, das eure Kisten wieder hoch fahren.

Greetz

Bei mir hat das löschen unter c:\windows\system32 geholfen. Im wiederherstellungsordner x löschen hilft nicht.
Als Typ - sollte der PC aufgrund der bluescreens nicht mehr starten:
Beim Start f8 Taste drücken
Reparieren
Eingabeaufforderung
Befehl:del c:\windows\system32\fntcache.dat
Neustart

Hat bei mir geholfen ?

Eine ganze Menge Privatanwender, gefühlt etwa zehn Mal so viele wie Windows 8. Und eine ganze Reihe Unternehmen, die erst kürzlich darauf umgestellt haben.

Yep. Habe heute meinen neuen dienstlichen Laptop erhalten. Einen von ca. 10000 im Unternehmen. Alle werden dieser Tage von XP auf 7 umgerüstet.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte vorgestern das einzelne Update deinstalliert, auf drei PC's. Zwei davon liefen problemlos durch, beim dritten ist die Windows Konfiguration abgeschmiert. Die wo steht, man solle den Rechner nicht ausschalten. :ugly:

Auf mz-web.de, wird empfohlen auch noch 3 weitere Updates zu deinstallieren:
Nach Nutzerangaben in Microsofts Supportforum äußert sich der Fehler dadurch, dass nach der Installation des Updates ein blauer Fehlerbildschirm und der Fehlercode «0x50» angezeigt werden.

Wer Windows über automatische Updates auf dem neuesten Stand hält, kann über Microsofts Update-Verlaufsdienst herausfinden, ob das möglicherweise defekte Sicherheitspaket auf dem eigenen Rechner installiert wurde. Wer es entfernen will, muss die vier Update-Einheiten mit den Namen «KB2982791», «KB2970228», «KB2975719» und «KB2975331» über die Systemsteuerung und den Unterpunkt «Programme und Funktionen» manuell löschen. Alternativ hilft auch der Gang über die Systemwiederherstellung. Hier empfehlen Nutzer im Microsoft-Supportforum, das System auf einen Stand vor dem Update zurückzustellen.

seit dem 14.8. drauf, ohne Probleme
7x64 Ultimate

Hatte auch letztens ein Problem, dass mein PC nicht bootete, nach der Deinstallation von den Updates geht jetzt wieder alles einwandfrei.

Ich hatte in den Letzten Tagen schwierigkeiten mit Nightly (Firefox Alpha).
Ich konnte nicht mehr Browsen immer gecrasht.
Kolege erzählte mir Heute von den Fehlerhaften Win Updates.
Zwei habe ich gerade instaliert.
Jetzt geht alles wie gewohnt.
Solange nicht mehr Passiert ,ist das zu Verschmerzen:D.
Nur am Rande,ist meine Rechtschreibeprüfung defeckt ???

Bild:

full

oder hängt das auch mit den KB`s zusammen ??:ugly:
MFG

... eher beides, deine Rechtschreibung und deine Rechtschreibprüfung.
Stell die Prüfung mal wieder auf German.

OK,fehler bei Nightly besteht immer noch ,hatte wohl doch nichts mit den KB zu tun.
Hab noch nen Rechtschreibpaket instaliert ,seit dem Tut sich garnichts mehr.
Dann müst ihr leider mit meiner Negativen Retschreibung leben :D.
Sorry :D......:lol:

Bei mir gab's das Rechtschreibpack vor etlicher Zeit, ist aber auch buggy. Meine Geräte sowie Browser haben aber auch jeweils eins.

Zurück