Windows-Update KB2982791 verursacht Bluescreens - Microsoft rät zur Deinstallation

AW: Windows-Update KB2982791 verursacht Bluescreens - Microsoft rät zur Deinstallation

Ja, ich habe auch einen Bluescreen bekommen, nachdem die Windows Updates installiert waren.

AW: Windows-Update KB2982791 verursacht Bluescreens - Microsoft rät zur Deinstallation

Keine Probleme unter Win7 64.Solange das so bleibt bleibt das Update .

habe auch keinerlei probleme... got sei dank :D

Naja. Das es beim veralteten Windows 7 mal ein paar Probleme geben kann ist wohl normal. Wer benutzt das heutzutage noch freiwillig.
Wie auch im Text zu lesen haben die aktuellen Windows 8 Versionen kein Problem damit. Die User sollten froh sein, das man so ein altes System überhaupt noch Supportet. Andere Hersteller hätten für so ein alten Windows 7 bereits den Support (spricht Patches) eingestellt, aus dem Grund kann man es Microsoft hoch anrechnen, das diese immernoch Updates bereitstellen.
Wer etwas von sich und seinem Gaming und PC Hobby hält hat sowieso schon lange das geniale Windows 8.1 U1 "August" im Einsatz, welches die Hardware des PCs deutlich besser verwaltet als das bereits 5 Jahre alte Windows 7. In den 5 Jahren hat sich auf dem Software- und Hardwaremarkt einiges getan, da möchte doch niemand sich die Performanceschübe, besseres Effizienz und vorallem die Genialität von Microsoft entgehen lassen.
Aber wie schon geschrieben.
Auch das Updaten von alten System sollte man dem Weltmarktführer hoch anrechnen. :daumen:

Da ist er ja dieser Freakless omg. :D

Win 8.1 is für die Tonne, selbst wenn es läuft macht es bei gewissen Programmen und anderen Sachen immer noch unnötig Probleme da es ja so fortschrittlich und gut ist. IS KLAR!!

Hab jetzt wieder mein gutes, altes Win7 drauf und alles Super wie es sein soll. :P

Hab auch keine Probleme.
Win 7 64 Bit
:hail:

Wenn man bedenkt das W9 in den Sartlöchern steht, und das wird was W8 werden sollte!Und das miese W8 nicht mal mehr bedeutende neue Features bekommen wird Windows 8.1 Update 2: Mini-Update zum Download - News - CHIP war es nicht besonders klug W8 zu kaufen :devil:
Der Grossteil der Community hat das gewusst und W8 zu recht links liegen lassen :D
Wer allerdings gerne sein Geld zum Fenster rauswirft oder sich als Versuchskarnickel misbrauchen lässt hat mit W8 natürlich nichts falsch gemacht ;)

Das ist genauso die selbe Masche wie damals mit Vista und Win7 :ugly:

warum dann kein vista mehr?

kannst die Featureliste von Win8 googlen (sehr oberflächlich: Windows 8.1 vs. Windows 7). Wenn du etwas tiefer buddelst bekommst du auch Gründe jenseits der Klickkibunti-Fraktion.

Wenn dir die Ausführung einer .exe-Datei zu viel Friemeln ist solltest du vllt lieber auf Komplett-PCs umsteigen ;D
Hab auch noch keinen Treiber vermisst.
Vista war instabiler als WinXP x64.:D
Bootzeit=vollkommen belanglos
"Enterprise Feature"=kappier ich nicht, sicherlich dadurch auch belanglos
Performance=BF4 fängt an zu ruckeln, Windows ansich stottert auch ab und zu. Für mich nicht nachvollziehbar weil das gleiche System unter Win7 fluffig läuft.
"Interface"=Geschmackssache, mein Fall ist es überhaupt nicht, aber es ist bedienbar.
"Security"=die Verbesserung nehme ich an, aber ich hab eh keine Sicherheitsrelevanten Daten auf dem PC, der am Internet hängt.

Es geht nicht um das ausführen einer .exe, sondern darum, das man nen Programm braucht um Windows nen normales Startmenü zu verpassen.

Da ist er ja dieser Freakless omg. :D

Win 8.1 is für die Tonne, selbst wenn es läuft macht es bei gewissen Programmen und anderen Sachen immer noch unnötig Probleme da es ja so fortschrittlich und gut ist. IS KLAR!!

Hab jetzt wieder mein gutes, altes Win7 drauf und alles Super wie es sein soll. :P

Manche Programme machen Probleme, weil die Programmierer nicht für Windows 8.1 entwickelt haben. Microsoft entwickelt nicht die Programme :klatsch:
Von der Performance, Stabilität und Sicherheit ist Windows 8(.1) die beste Version, weil es die NEUESTE ist.
Such einfach nach Messungen der Performance mit aktueller Software. Browser, Pack-Programme, Spiele, ... alles profitiert vom besseren Kernel, entschlacktem OS und vielem mehr.

Leute wie du fahren auch lieber mit einem 74er Golf, weil die aktuellen Modelle zu viele Knöpfe, Leistung und Airbags haben :schief:

habe auch keine probleme, daher lasse ich das update drauf.

Schicherheitshalber schon gestern deinstalliert,obwohl keine fehler waren.Aber sicher ist sicher,statt sich später zu ärgern woran das liegen könnte.

Hm, das könnte vorhin der Bluescreen bei der Battlefield-Runde gewesen sein. :Fresse:

Wayne, der trat bisher nur einmal auf, dafür deinstalliere ich keine Updates.
Würde aber erklären, wieso ich vor 3 Tagen noch 170 Updates bei einer Neuinstallation brauchte und jetzt nur noch 169.

MS rät mittlerweile zur Deinstallation von 4 (!) Updates!

[...]uninstall any of the following update that are currently installed:
-KB2982791
-KB2970228
-KB2975719
-KB2975331

https://support.microsoft.com/kb/2982791/en-us

Hab zwar auch keine Fehler gehabt (@Win 8.1), habs aber trozdem deinstalliert. 2 der 4 Updates hatte ich gar nicht drauf und nach einem Reboot wurden mir 5 neue "Wichtige" angezeigt (keines der genannten). Die installiert, Neustart - alles läuft :)

Zuletzt bearbeitet:

Manche Programme machen Probleme, weil die Programmierer nicht für Windows 8.1 entwickelt haben. Microsoft entwickelt nicht die Programme :klatsch:
Von der Performance, Stabilität und Sicherheit ist Windows 8(.1) die beste Version, weil es die NEUESTE ist.
Such einfach nach Messungen der Performance mit aktueller Software. Browser, Pack-Programme, Spiele, ... alles profitiert vom besseren Kernel, entschlacktem OS und vielem mehr.

Leute wie du fahren auch lieber mit einem 74er Golf, weil die aktuellen Modelle zu viele Knöpfe, Leistung und Airbags haben :schief:

Weil man die Performance bei W8 mit der Software messen muss um sie zu bemerken,und die Kunden und Bedienfreundlichkeit zu wünschen übrig lässt, hat sich die Mehrheit der Community dazu entschlossen kein Geld dafür rauszuschmeißen :lol::lol:Und der Vergleich einer Software mit nem Auto ist schwachsinn :D

Naja. Das es beim veralteten Windows 7 mal ein paar Probleme geben kann ist wohl normal. Wer benutzt das heutzutage noch freiwillig.

Eine ganze Menge Privatanwender, gefühlt etwa zehn Mal so viele wie Windows 8. Und eine ganze Reihe Unternehmen, die erst kürzlich darauf umgestellt haben.

Jop es is mal wiefer typisch ms...
1gutes bs, 1verhunztrs, 1 gutes usw....

Heute 1 mal Probs gehabt mit 8.1

Beim Boot kam was mit automatischer Reparatur

Das interessante ist, ich hatte die Updates nicht drauf

Zuletzt bearbeitet:

Doch nicht alles OK gewesen. Einzig bei meiner Freundin ihren PC kam es beim Spielen von Sims 3 & Patrizier 4 zu heufigen Abstürzen (5-6 mal die Std.) seit dem Update. Allerdings ohne Bluescreen. Deinstalliert und alles läuft!:what: OK nehm ich mal so hin. Vielleicht lag es wirklich am neuen Kernel Treiber. WfS :ugly:

Zuerst verlangen die so viel für das OS und dann sind sie nicht dazu fähig es ausgiebig zu testen? :daumen2:

Fehlt Ms etwa seit neustem das Geld das sie ihre Updates nicht testen?

Zuerst verlangen die so viel für das OS und dann sind sie nicht dazu fähig es ausgiebig zu testen? :daumen2:

Fehlt Ms etwa seit neustem das Geld das sie ihre Updates nicht testen?
Brrr, natürlich testen die wie doof. Es ist schlicht unmoglich jedwede Hard- Software kombination vorrätig zu haben. Du siehst ja selber das nicht jeder von dem Fehler betroffen ist. An Geld mangelt es Billi' s boys sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir ist der Fehler auch reingeknallt. Ich konnte das dank Wiederherstellungspunkt wieder Rückgängig machen, nervig ist so etwas aber schon.:schief:

Zurück