Windows-Update KB2982791 verursacht Bluescreens - Microsoft rät zur Deinstallation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows-Update KB2982791 verursacht Bluescreens - Microsoft rät zur Deinstallation

Das Sicherheits-Update mit der Bezeichnung KB2982791 verursacht bei zahlreichen Usern Komplettausfälle des Systems, die sich in Form von Bluescreens zeigen. Betroffen sind zwar überwiegend Windows-7-Nutzer, doch das Update wurde für alle unterstützten Betriebssysteme herausgegeben. Microsoft rät mittlerweile zur Deinstallation des entsprechenden Updates.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows-Update KB2982791 verursacht Bluescreens - Microsoft rät zur Deinstallation

AW: Windows-Update KB2982791 verursacht Bluescreens - Microsoft rät zur Deinstallation

Dann habe ich wohl Glück, alles läuft gewohnt und normal weiter seit dem Update unter Windows 7 :)

AW: Windows-Update KB2982791 verursacht Bluescreens - Microsoft rät zur Deinstallation

Danke für den Hinweis PCGH :daumen:
Sofort deinstalliert.
Hatte zum Glück keine Probleme bei all meinen Win7 Rechnern, Glück gehabt.

Was hat dieses Update eigentlich genau gemacht, bzw ver(schlimm)bessert ?

ΔΣΛ;6708216 schrieb:
Was hat dieses Update eigentlich genau gemacht, bzw ver(schlimm)bessert ?

Das ist ja immer das große Geheimnis der Updates. Keiner weiß wozu sie eigentlich da sind.

Bei mir läufts unter 8.1.
Bin auch froh, dass irgendeines der Updates diese komischen Abstürze behebte, die ich seit dem erst vor kurzem vollzogenen Umstieg auf eben jene Version hatte.

Einen Bluescreen hatte ich gestern in Firefox.

Ist jetzt kein Weltuntergang :D

Prima, jetzt weiß ich wenigstens was der Grund der BSOD´s beim starten war. Nach dem einspielen eines Backups (dauerte nur ein paar Stunden :ugly: ), war alles wieder gut. Win7 64bit

Hallo,

ich hab das Update am 14.08.14 installiert, aber kein Bluescreen oder sonstige Probleme bisher gehabt.

Sollte ich das Update trotzdem Deinstallieren?

Wo bleibt Freakless um sein oh so unfehlbares MS zu verteidigen?

Müsste so ein Update nicht schon im Quality Check rausfallen?

Testen die denn nicht die Updates vorher mal, bevor se den Dreck auf die Rechner schicken?:daumen2:
Seit dem Update Bluescreen im Leerlauf, beim TV gucken, in Firefox, im Internet Explorer und da wo er nix zu tun hatte. Täglich so um die 20-50 mal. Ich wußte, das irgend ein Updates nicht so super war, ich wußte nur nicht, welches genau.:ugly:

Wenn ich's erstmal zu Battlefield geschafft hab, blieb der Rechner auch immer an.:lol:

Naja. Das es beim veralteten Windows 7 mal ein paar Probleme geben kann ist wohl normal. Wer benutzt das heutzutage noch freiwillig.
Wie auch im Text zu lesen haben die aktuellen Windows 8 Versionen kein Problem damit. Die User sollten froh sein, das man so ein altes System überhaupt noch Supportet. Andere Hersteller hätten für so ein alten Windows 7 bereits den Support (spricht Patches) eingestellt, aus dem Grund kann man es Microsoft hoch anrechnen, das diese immernoch Updates bereitstellen.
Wer etwas von sich und seinem Gaming und PC Hobby hält hat sowieso schon lange das geniale Windows 8.1 U1 "August" im Einsatz, welches die Hardware des PCs deutlich besser verwaltet als das bereits 5 Jahre alte Windows 7. In den 5 Jahren hat sich auf dem Software- und Hardwaremarkt einiges getan, da möchte doch niemand sich die Performanceschübe, besseres Effizienz und vorallem die Genialität von Microsoft entgehen lassen.
Aber wie schon geschrieben.
Auch das Updaten von alten System sollte man dem Weltmarktführer hoch anrechnen. :daumen:

Finde bei mir das update weder bei den installierten noch bei den zu installierenden oder bei den optional zu installierenden Updates, hat Microsoft das update schon wieder heraus genommen?

Danke und ich dachte schon meine neue Grafikkarte wäre der Übeltäter wo sie doch eigentlich so gut funktioniert .

Wer etwas von sich und seinem Gaming und PC Hobby hält hat sowieso schon lange das geniale Windows 8.1 U1 "August" im Einsatz, welches die Hardware des PCs deutlich besser verwaltet als das bereits 5 Jahre alte Windows 7.

Wer hat'n dich als Kind mit der Bratpfanne geschlagen?
Win 8.1 läuft bei mir nicht so wie es sollte, deswegen hab ich meine Ersatz-SSD mit Win7 wieder im Einsatz...

Wer hat'n dich als als Kind mit der Bratpfanne geschlagen?
Win 8.1 läuft bei mir nicht so, wie es sollte, deswegen hab ich meine Ersatz-SSD mit Win7 wieder im Einsatz...
Das ist normal bei ihm:ugly:

@Topic
Habe zwar jetzt keine Probleme gehabt, ist aber trotzdem mal deinstalliert worden.

Naja. Das es beim veralteten Windows 7 mal ein paar Probleme geben kann ist wohl normal. Wer benutzt das heutzutage noch freiwillig.
Wie auch im Text zu lesen haben die aktuellen Windows 8 Versionen kein Problem damit. Die User sollten froh sein, das man so ein altes System überhaupt noch Supportet. Andere Hersteller hätten für so ein alten Windows 7 bereits den Support (spricht Patches) eingestellt, aus dem Grund kann man es Microsoft hoch anrechnen, das diese immernoch Updates bereitstellen.
Wer etwas von sich und seinem Gaming und PC Hobby hält hat sowieso schon lange das geniale Windows 8.1 U1 "August" im Einsatz, welches die Hardware des PCs deutlich besser verwaltet als das bereits 5 Jahre alte Windows 7. In den 5 Jahren hat sich auf dem Software- und Hardwaremarkt einiges getan, da möchte doch niemand sich die Performanceschübe, besseres Effizienz und vorallem die Genialität von Microsoft entgehen lassen.
Auch das Updaten von alten System sollte man dem Weltmarktführer hoch anrechnen. :daumen:

Welch Sarkasmus...:ugly:

Bin sehr zufrieden mit dem "Oldschoolsystem" Win 7 64 Pro....:daumen: seit gut 4Jahren...

Windows 8 hab ich auf meinem Handy, das reicht...erstmal!

BtT: Danke für die Info, PCGH- habs mal deinstalliert, dass böse böse Sicherheitsupdate. :devil:

Freakless ist wieder da.
hat wohl nicht mitbekommen, das unter 8.1 auch Updates zurückgezogen wurden was

es gibt auch User nicht nicht auf 8.1 stehen mit dem ganzen Spielereien

......ähmmm,lass mal die Finger von den Drogen und setz die rosa Brille ab :D

Zurück