LG 25UM65-P: 25 Zoll großer 21:9-Monitor im Test bei Prad.de

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG 25UM65-P: 25 Zoll großer 21:9-Monitor im Test bei Prad.de

Als "breites Format für hohe Ansprüche" versteht LG seinen 25-Zoll-Monitor UltraWide 25UM65-P, dessen IPS-Panel mit LED-Backlight eine Auflösung von 2.560 x 1.080 Pixeln bei einem Seitenverhältnis von 21:9 erzielt und seinen Nutzern somit ausreichend Fläche für Notizen, Tabellen, Grafiken oder Recherchen zur Verfügung stellen soll. Preislich siedelt der Hersteller den Monitor dabei beträchtlich unter den bisher gewohnten Regionen für IPS-Displays dieser Baugröße und Auflösung an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG 25UM65-P: 25 Zoll großer 21:9-Monitor im Test bei Prad.de

AW: LG 25UM65-P: 25 Zoll großer 21:9-Monitor im Test bei Prad.de

111ppi sind schon ziemlich dicht für nen Desktop-Bildschirm - könnte der neue meiner Freundin werden.

Das AH-IPS-Display soll den sRGB-Farbraum nahezu vollständig abdecken und damit für eine authentische Farbwiedergabe und klare Bilder sorgen, dabei einen seitlichen Blickwinkel bis zu 160 Grad ermöglichen.
Ein IPS-Panel mit nur 160°? Prad schreibt das zwar auch, aber sowohl geizhals als auch der Hersteller schreiben 178° vertikal und horizontal..?

super! hatte ewig nach sonem test gesucht. bin aber noch unentschlossen obs die 25 oder 29 zoll variante wird, ich glaube eher letzteres. ich mag ja das format sehr, is das ideale shooterformat:devil:. aber 25 zoll erscheint mir ein bissschen zu flach vor allem wenn ich es mit meinem momentanen 16:10 moni vergleiche. siehe hier:Visual TV Size Comparison : 22 inch 16x10 display vs 25 inch 21x9 display

die 29 zoll variante sieht da wesentlich harmonischer aus in bezug zur höhe meines aktuellen monis Visual TV Size Comparison : 22 inch 16x10 display vs 29 inch 21x9 display

Ein IPS-Panel mit nur 160°? Prad schreibt das zwar auch, aber sowohl geizhals als auch der Hersteller schreiben 178° vertikal und horizontal..?
178° ist eine Standardangabe für IPS Panels. Möglicherweise hat Prad andere, strengere Kriterien für die Festlegung dieses Grenzwerts. Dafür kann es verschiedene Gründe geben.

Ich finde 25" auch zu schmal und 111PPI ist schon für mich zuviel des guten hab mir den mal im MM angeschaut viel zu klein alles.
Der 29 steht da um einiges besser da.

Hab den Monitor bei Saturn in München OEZ für 149 gesehen, hat ein tolles bild, schaut gut aus aber ist doch um einiges schmaler als ein regulärer 24 16:9 zoller (stand daneben). Das lies mich zögern und habs doch nicht gekauft, obwohl echt toller preis.

Wenn du fast ne Höhe von nem 24" haben möchtest dann musste zum 29er greifen der hat 1cm weniger an Höhe als 24" 16:9 was mMn noch voll verkraftbar ist.
Aber dann auch mit Höhenverstlelung kaufen.
Wer damit leben kann ist 149€ natürlich P/L top und die PPI süchtigen kommen auch net zu kurz.
Letztens gabs auch nen Angebot bei Ebay für 139€ das Stück haben sich auch ganze 300Vk also ist die nachfrage an 21:9 vielleicht doch net so wenig.
Ich hoffe mal das sich 21:9 mal vor 16:9 setzt weil zum zocken und Filme schauen + Surfen ist das Format 1A.
Und da schon die gebogenen in kommen sind glaub ich mal net das 21:9 nen Totgburt wird.

Zurück