3470 upgraden!

HordyH

Software-Overclocker(in)
Lohnt es eine stärkere 1155 cpu auf nen h77 board zu setzten? Wie groß wäre der leustungsgewinn in bf4 ?ich vermute das meine cpu, trotz 70% auslastung (laut taskmanager ) limitiert, da ich während des zockens selten eine hohe gpu last habe, diese schwankt stark zw. 50-90% beim zocken nur in der killcam bzw spawnscreen hab ich 99% gpu last

solange die cpu Last nicht bei 99% ist limitiert dein Prozessor auch nicht... Außerdem würde es sich bei einem Spiele-Pc nicht lohnen den 3470 aufzurüsten.

MFG

Hättest du ein z77 Board und einen 3570k dann könntest du ihn jetzt auf z.B. 4 Ghz übertakten

Aber deinen 3470 würde ich mindestens noch 1 Jahr weiterverwenden.

Ich nutze selbst den 3470 und er reicht für alles aus. Selbst in Titeln wie bf4 oder crisys3 steht er einem octa ala FX 8320 oder Ähnlich in nichts nach.

Also kannst ihn bedenkenlos weiter verwenden.

Frohes neues Jahr.

ich würde den Intel 3470 Ivybridge behalten, der reicht für alles aus. es liegt an deiner GTX 770, wo die auslastung so schwankt.
andere haben das problem auch bei AMD und Nvidia.

Frohes neues jahr-

genau es ist in zusammenhang mit dem treiber und dem jeweiligen spiel. spiele werden halt nicht richtig optimiert, weil zu zeitaufwändig.

Ich hab auch nicht viel mehr fps in bf4 wenn ich alles von high auf low stelle! Dafür nimmt die gpu last noch mehr ab!

ich habe meinen I5 3570K auf standardtakt getestet und reicht locker für BF4 aus. dein I5 3470 reicht aus für BF4. 4x 3.20GHz und turbo 3.6ghz.

aehm, naja.

klar reicht die cpu, aber, bf4 skalliert ja selbst beim 4770 oberhalb der 4 ghz noch...

bf4 nutzt eben auch mehr als 4 threads gut aus.

und das eine cpu erst limitiert wenn se 99% last hat, ist bei games oder anderer multithread-software quatsch.

so bald ein thread auf das ergebnis eines anderen warten muss...

ein i7 koennte also minimal was bringen... das steht aber in keinster wrise in relation zum preis.

Frohes Neues Jahr :-)

Ich würde den 3470 auch auf jeden Fall erstmal noch behalten. Klar würde ein 3570k übertaktet oder gar ein 3770(k) mit SMT noch ein paar FPS mehr rausholen, aber ob man jetzt 70 oder 80FPS hat (übertrieben dargestellt) ist eigentlich kein Unterschied mehr. Wenns dann mal irgendwann soweit ist, dass du aufrüsten möchtest/musst, dann direkt zur neuesten Generation greifen, das würde am meistens Sinn machen mMn.

ich hba jetzt mal physx nicht auf Auto stehen sondern auf der gtx770... mal gucken ob das was bringt!

was soll physx denn bringen? Also in bf4 nix. Auto heißt nur das der Nvidiatreiber sich die Karte selber sucht bei zb. zwei Karten im System. Da du nur eine Karte im System hast ist es wumpe.Und BF4 unterstützt doch kein Physx oder habe ich nen Patch verpasst?

Zurück