346P1CRH/00 hochfrequenter Ton

PaFr

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe ein paar Fragen/Probleme zum 346P1CRH/00.
Ich habe den Monitor seit ca. 1 Woche. An diesem steckt mein MacBook (Typ-C) und mein PC (HDMI).
Mein 1 Problem ist:
Sobald sich der Monitor einschaltet und den jeweiligen Bildschirm der Geräte anzeigt, ertönt dauerhaft ein leiser hochfrequenter Ton. Ich finde im Internet recht wenig darüber. Das umstellen der Helligkeit hab ich schon versucht, hat sich aber nichts gebracht. Wenn der Monitor in seinem Ruhezustand ist, ist der Ton weg.

Meine 2 Frage ist:
Wenn ich meinen MacBook am Monitor angesteckt lasse und sich der Typ-C Port im "Ruhezustand" befindet ertönt jede 15 Sekunden der MacBook-Ladeton. Nach einiger Zeit vor allem in der Nacht stört das. Woran liegt das?

Liebe Grüße,
Paul

Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist lästig :(
Weißt du, was es mit dem Ladeverhalten über den Typ-C Port auf sich hat? Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen, das er im bereitschaftsmodus den MacBook weiterhin ladet?

Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das Fiepen meinst, das kommt vom Netzteil.
Ist wie gesagt leider oft so bei Netzteilen.
Bei nem ecternen Netzteil liegt es bloss meist weit genug weg, dass man es nicht mehr wahrnimmt.

Ich habe jetzt die Quelle gefunden woher das Störgeräusch kommt und zwar von den Lautsprechern. Sobald ich diese über das OSD einschalte, kommt dieses Geräusch. Ich habe probiert Kabel abzustecken aber erfolglos. Sobald ich die Lautstärke im OSD auf 0 herunter stelle, ist das Geräusch weg.

Am Audio-in habe ich nicht angesteckt. Der Sound sollte nur vom Typ-C Anschluss wiedergegeben werden.

Zurück