Diablo 3 Grafikvergleich PC versus PS4 - gibt es Unterschiede?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3 Grafikvergleich PC versus PS4 - gibt es Unterschiede? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3 Grafikvergleich PC versus PS4 - gibt es Unterschiede?
 
Ich muss wirklich sagen die PS4 Version sieht besser aus , aber ist doch klar die Konsolen dürfen nicht schlecht dar stehen. "Die sind doch neu die Konsolen da kann kein PC besser sein"

Zumal haben hier die PC nutzer wirklich einen deutlichen nachteil.

PC:
-Schlechtere Grafik
-Performance sehr sehr schlecht (Bei den Programmierungsfehlern hilft auch keine SSD mehr)
 
Seit ich weis das die PS4 Version offline coop hat, ist die Version schon vorbestellt.
Da ist es mir herzlich egal was wo besser aussieht.
Ich bin aber echt gespannt wie sich Diablo mit Gamepad steuert. Kann mir das garnicht vorstellen.
 
Muss auch sagen das die PS4 im Video schärfer ist, ob bei einem selbst Gerendert auch noch schärfer ist kann ich jetzt aber nicht sagen.
Performance sehr sehr schlecht (Bei den Programmierungsfehlern hilft auch keine SSD mehr)
Was die da verbrochen haben mit den letzten Patches versteh ich nicht:what:, früher liefs doch auch ganz gut.

Vorteil für den PC, es wird sicher weitere Patches geben, die das bisherige Gameplay(Ausrüstung/Skills) über den haufen werfen und so frischen Wind reinbringen(der bitter nötig ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke Diablo 3 mit Downsampling in 2.880 x 1.620 alles auf max.
Da kommt keine Konsole dagegen an. :P
 
Vorteil für den PC, es wird weiter Patches geben, die das bisherige Gameplay(Ausrüstung/Skills) über den haufen werfen und so frischen Wind reinbringen(der bitter nötig ist)

Stimmt. Die Konsolen Spiele werden ja seit der Playstation 1 & 2 nicht mehr gepatcht. :schief: :ugly:

Hab Diablo 3 (ohne Addon) für PC und werde mir nun die Version für die Playstation 4 kaufen wegen dem schönen "offline" Coop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es auch grafische Unterschiede geben ? Sichbar besser wäre es nur dann, wenn man den Polycount anhebt, andere Shader verwendet, Partikeleffekte, Beleuchtung etc. aufbohrt.
Natürlich investiert der Publisher keine Zeit und kein Geld in solche Dinge, denn es verkauft doch auch so.
 
Stimmt. Die Konsolen Spiele werden ja seit der Playstation 1 & 2 nicht mehr gepatcht. :schief: :ugly:

Hab Diablo 3 (ohne Addon) für PC und werde mir nun die Version für die Playstation 4 kaufen wegen dem schönen "offline" Coop.
Beziehe mich mal dadrauf, könnte mir bei Blizzard schon vorstellen das die kein Bock mehr auf Patches haben
Diablo 3: Konsolenversionen nach der Ultimate Evil Edition womöglich ohne Content-Patches

Hab den oberen Post ein bisschen abgeändert
 
Für mich sehen auch beide Versionen gleich aus :what:

Seit ich weis das die PS4 Version offline coop hat, ist die Version schon vorbestellt.
Da ist es mir herzlich egal was wo besser aussieht.
Ich bin aber echt gespannt wie sich Diablo mit Gamepad steuert. Kann mir das garnicht vorstellen.

Hab D3 auf der XBox360 mit einem Kumpel im CO-OP und diese Demo bis Lvl 15 am PC gespielt und muss sagen, dass mir die Konsolenversion viel besser gefallen hat (und ich zocke fast ausschließlich am PC).
Es lies sich schöner steuern und auch die Möglichkeit auszuweichen fand ich nicht gerade unwichtig :ugly:
 
Beziehe mich mal dadrauf, könnte mir bei Blizzard schon vorstellen das die kein Bock mehr auf Patches haben
Diablo 3: Konsolenversionen nach der Ultimate Evil Edition womöglich ohne Content-Patches

Ohne Content-Patchess ist der PC doch auch. Es gibt doch bis jetzt für den PC eigentlich nur balancing Patches mit teils kleineren oder größeren Änderungen!? Die kommen auch für eine Playstation 4.
Kann mich jedenfalls in meiner Diablo 3 Zeit bis zum Addon an keinen neuen Content erinnern. Patch 2.0 zählt nicht, denn dieser kam nur wegen dem Addon.

Edit: Ok es geht um Patches allgemein hab ich gelesen. Blizzard wird garantiert auch die Konsole patchen.... sonst können die sich schon auf einen Shitstorm vorbereiten. Danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Content-Patchess ist der PC doch auch. Es gibt doch bis jetzt für den PC eigentlich nur balancing Patches mit teil kleineren oder größeren Änderungen!? Die kommen auch für eine Playstation 4.
Kann mich jedenfalls in meiner Diablo 3 Zeit bis zum Addon an keinen neuen Content erinnern. Patch 2.0 zählt nicht, denn dieser kam nur wegen dem Addon.
Der kommende Patch 2.1 wird einen neuen Modus und neue Legis mit sich bringen, sowie Balanceänderungen.
Diablo 3: Reaper of Souls - Content Patch 2.1
 
Ich muss wirklich sagen die PS4 Version sieht besser aus , aber ist doch klar die Konsolen dürfen nicht schlecht dar stehen. "Die sind doch neu die Konsolen da kann kein PC besser sein"

Zumal haben hier die PC nutzer wirklich einen deutlichen nachteil.

PC:
-Schlechtere Grafik
-Performance sehr sehr schlecht (Bei den Programmierungsfehlern hilft auch keine SSD mehr)
Heute wieder zu viele bunte Pillen genommen? Wo sieht die PS4 Version besser aus? Die Optik auf PS4 und PC ist quasi identisch. Keine Ahnung wo du sehen willst, dass der PC im Nachteil ist. Ebenso ist die Performance überhaupt kein Problem auf dem PC, da die FPS auf 60 festgetackert sind. Selbst mit 4K Downsampling gibt es keinerlei Performanceprobleme bei mir :schief:
 
Heute wieder zu viele bunte Pillen genommen? Wo sieht die PS4 Version besser aus? Die Optik auf PS4 und PC ist quasi identisch. Keine Ahnung wo du sehen willst, dass der PC im Nachteil ist. Ebenso ist die Performance überhaupt kein Problem auf dem PC, da die FPS auf 60 festgetackert sind. Selbst mit 4K Downsampling gibt es keinerlei Performanceprobleme bei mir :schief:
Hast du das nette Inventar erlebt? Inventar öffnen, 2 sek warten(Gamefreez), jedes mal, haben sie umgepatched auf Inventar öffnen, 2 sek warten bis alle Symbole im Inventar geladen sind:ugly:
Oder: Bei Tot, wiederbeleben bei Flagge, Ladebildschirm! (Ist glaube ich inzwischen auch schon gepatched)
Bei 4 Leuten und Skillgespamme + viele Gegner, brechen manchmal die FPS auf ~15 ein, obs am schlechtesten PC in der Gruppe liegt oder die vielen Synchs mit den Servern bzw anderen Spielern liegt kann ich dir nicht sagen. Könnte auch die Engine sein
Game auf SSD und i5 mit 4,2GHz
 
D3 geht selbst auf dem Laptop mit der CPU Grafik in Full HD

Das man so einen " Hardwarekiller" auf ein Konsole hin bekommt ist nicht weiter verwunderlich.
Zumal D3 nun auch auch schon in die Jahre gekommen ist.

Das wirklich einzige was an der PS4 Version besser ist ist die PAD Steuerung !

WARUM GEHT DAS NICHT AUF DEM PC !!!!
 
Heute wieder zu viele bunte Pillen genommen? Wo sieht die PS4 Version besser aus? Die Optik auf PS4 und PC ist quasi identisch. Keine Ahnung wo du sehen willst, dass der PC im Nachteil ist. Ebenso ist die Performance überhaupt kein Problem auf dem PC, da die FPS auf 60 festgetackert sind. Selbst mit 4K Downsampling gibt es keinerlei Performanceprobleme bei mir :schief:

Also die Texturen der Charaktere sind deutlich besser auf der PS4 und auch die Bodeneffekte sind schöner! Für mich ist der Unterschied deutlich zu erkennen.
 
Hast du das nette Inventar erlebt? Inventar öffnen, 2 sek warten(Gamefreez), jedes mal, haben sie umgepatched auf Inventar öffnen, 2 sek warten bis alle Symbole im Inventar geladen sind:ugly:
Oder: Bei Tot, wiederbeleben bei Flagge, Ladebildschirm! (Ist glaube ich inzwischen auch schon gepatched)
Bei 4 Leuten und Skillgespamme + viele Gegner, brechen manchmal die FPS auf ~15 ein, obs am schlechtesten PC in der Gruppe liegt oder die vielen Synchs mit den Servern bzw anderen Spielern liegt kann ich dir nicht sagen. Könnte auch die Engine sein
Game auf SSD und i5 mit 4,2GHz

Ich habe die MPQs auf den USB stick gemacht ist trotzdem alles beim alten.(Ich habe weniger framedrops an manchen stellen, das ist das einzigste was mir aufgefallen ist ansonst alles so wie du es beschreibst)

EDIT: Irgendwo im forum geben sie aber auch Ofiziell zu das, dass Problem auf ihrer Seite liegt. Kam vorkurzen auch diversen News seiten mit verlinkungen usw...Bin zu faul zum suchen.
und 4Player Modus ist nur lagging.


Heute wieder zu viele bunte Pillen genommen? Wo sieht die PS4 Version besser aus? Die Optik auf PS4 und PC ist quasi identisch. Keine Ahnung wo du sehen willst, dass der PC im Nachteil ist. Ebenso ist die Performance überhaupt kein Problem auf dem PC, da die FPS auf 60 festgetackert sind. Selbst mit 4K Downsampling gibt es keinerlei Performanceprobleme bei mir :schief:

Anscheinend nehme ich zu wenig daher bemerke ich die Performance Probleme und den Unterschied im Video.
Öffne doch einfach die FL oder das Inventar das Jahre braucht bis es sich öffnet.
Da kannste auch die FPS auf 60 tackern ;). Jeder D3 Zockt hat das wissen das diese funktion sogar verbuggt ist =) genauso wie das Vsync.


Lieben Gruß von mir du Provokant ;).
 
Die Optik auf PS4 und PC ist quasi identisch.
Rein subjektiv gefällt mir die PS4-Version in diesem Video auch besser. :ka:

Allerdings fand und finde ich D3 grafisch generell eine Zumutung. Ein grosser, weichgespülter Haufen Matsch und über jeder Textur liegt ein Schleier wie der graue Star eines Neunzigjährigen. Echt grässlich imo.

Ich bin aber echt gespannt wie sich Diablo mit Gamepad steuert. Kann mir das garnicht vorstellen.
Laut Kollegen (ich habe da leider keine persönliche Erfahrung) soll das hervorragend funktionieren und leicht von der Hand gehen. Seiner Meinung nach wurde das Spiel aber auch in mancher Hinsicht vereinfacht (Anvisieren von Zielen z.B.) und soll nochmals flüssiger, aber auch leichter sein auf dem PC. Ihn hats sehr gut unterhalten. Kann mir gut vorstellen, dass Blizzard das sehr gut hingekriegt hat - Halbgares bringen sie in der Regel kaum raus.
 
Zurück