3440x144@100Hz vs 2540x1440@144Hz vs UHD@60Hz

Ich weiß, es ist mein gutes Recht.
Aber trotzdem hab ich es noch nie in Anspruch genommen.
Mich würde das nerven. Das hin und her. Meine Zeit ist kostbar. Da kann ich es verstehen, wenn ich lieber ein Produkt vorziehe, bei dem ich nicht rumhampeln muss.

Ja, das nervt auf jeden Fall... vor allem auch bei diesen Karton-Dimensionen! Hatte ihn nun online bestellt und beim Händler abgeholt, wird am späten Nachmittag (hoffentlich) in Betrieb genommen und wehe ich sehe einen Pixelfehler :-)

Pixelfehler kannst du immer kriegen, selbst beim Transport.

Weiß ich doch ;-) solange es nicht auffällt/stört, gibt ja genug! Mal sehen was mich erwartet! Rechnung schmerzt immer noch, deswegen erwarte ich schon ein einwandfreies Display!

Edit: Ich will ja nix sagen, aber was für ein geiler Shit ist das denn :-D Der Monitor macht echt ein geniales Bild, Ersteindruck stimmt zumindest mal... Nur der Sound ist grausam :-) Aber wenn man mal nix anderes hat, geht´s!

Zuletzt bearbeitet:
In Fallout 4 erreiche ich bei UHD 60 FPS mit meiner veralteten R9 290 Trix-OC. (Frag mich nicht, wie das möglich ist)

Spiele es mit meinem neuen UHD Monitor (27UD58P-B) mit FreeSync. Jede Einstellung auf low aber Auflösung auf UHD und muss sagen, das sieht hammer geil aus, besser als bei WQHD mit High Einstellungen ^_^

Lege ebenfalls sehr viel Wert auf die Bildqualität und schaltete damals alles auf Ultra Einstellungen bei meinem vorherigen Monitor, aber bei UHD ist es nicht mehr (so sehr) nötig.
Bald muss aber eine neue AMD Karte her, weil 110°C bei Fallout ist nicht dauerhaft Gesund.

Zuletzt bearbeitet:
@Ralle82
Glückwunsch zum Kauf & danke für dein erstes Feedback! Welche Games hast denn bisher gezockt & wie wirken diese mit dem 21:9 Format?
Wie ist noch die Ausleuchtung, Farbverläufe & wie sieht es mit "dem Glow/Pissecken" aus?

@Ralle82
Glückwunsch zum Kauf & danke für dein erstes Feedback! Welche Games hast denn bisher gezockt & wie wirken diese mit dem 21:9 Format?
Wie ist noch die Ausleuchtung, Farbverläufe & wie sieht es mit "dem Glow/Pissecken" aus?

Vielen Dank für die Glückwünsche, bin soweit immer noch begeistert. Gezockt habe ich bisher Gears of War 4, ME:Andromeda, ROTTR, Doom und Resident Evil 7, wobei letzteres das 21:9 leider nicht unterstützt, daher dort nur ins Menü gegangen. Die Bildbreite erschlägt einen Anfangs fast ein wenig, aber hat man sich kurz eingewöhnt, dann ist es einfach nur beeindruckend. Man hat in den Games einen enormen Überblick, so mittendrin statt nur dabei. Die Ausleuchtung ist relativ gleichmäßig, allerdings habe ich bei meinem Modell leider auch diese "Pissecken" (welch unschönes Wort) festgestellt. Diese fallen in dunklen Szenen (und nur da) schon auf, jedoch nicht so sehr, dass ich deswegen jetzt tauschen würde (ist ja leider auch ein bekanntes "Feature"). Farbverläufe sind soweit einwandfrei, wobei ich da jetzt auch nicht der Experte vor dem Herrn bin... Und wie ich schon mal laß, je mehr man testet und guckt, desto mehr fällt einem evtl. auf, was stört oder besser sein könnte. Solange ich damit meine Games in einer für mich ansprechenden Darstellung zocken kann (und nur dafür wurde das Ding angeschafft -inzwischen ist auch der monetäre Aufwand seelisch verarbeitet),ist alles in Butter. G-Sync läuft butterweich (ohne Flimmern/Flackern o.ä.), 100 Hz laufen, in Kombination mit der 1080ti erreicht man (gegenwärtig) mühelos Ultra-Bildqualität mit angenehmen FPS. Daumen hoch!

(und nur dafür wurde das Ding angeschafft -inzwischen ist auch der monetäre Aufwand seelisch verarbeitet),ist alles in Butter.
....:D
Erneut einen Dank & das liest sich doch recht positiv. Da hast ein tolles Gespann (1080TI + ASUS) & jaa, mit entsprechender Hardware, Games & Einstellungen performt GSync butterweich & wie Pfannenfett und der Desktop flutscht nun auch dauerhaft....:-)

allerdings habe ich bei meinem Modell leider auch diese "Pissecken" (welch unschönes Wort) festgestellt. Diese fallen in dunklen Szenen (und nur da) schon auf, jedoch nicht so sehr, dass ich deswegen jetzt tauschen würde (ist ja leider auch ein bekanntes "Feature"). Farbverläufe sind soweit einwandfrei, wobei ich da jetzt auch nicht der Experte vor dem Herrn bin... Und wie ich schon mal laß, je mehr man testet und guckt, desto mehr fällt einem evtl. auf, was stört oder besser sein könnte. Solange ich damit meine Games in einer für mich ansprechenden Darstellung zocken kann (und nur dafür wurde das Ding angeschafft -inzwischen ist auch der monetäre Aufwand seelisch verarbeitet),ist alles in Butter.

Ähm,sorry,ein IPS Monitor mit gelben Pissecken würde ich niemals akzeptieren.Schon gar nicht für >1000Euro,aber diese schönen gelben Ecken hat fast jedes ältere auf 100 Hz vergewaltigte LG Panel.

Respekt,daß dir das nichts ausmacht,aber der ROG und der Acer X34 bedienen alle Klischees eines Teletubbi "Gamer Monitors".

Und falls die Frage gestellt werden sollte;JA es gibt für weniger Kohle 34er Ultrawides,die eine wesentlich bessere Panel und Bild Qualität haben als die Teletubbis.

Es ist ein IPS-Panel & da ist ein gewisser "Glow normal", besonders in den Ecken.
Diese fallen in dunklen Szenen (und nur da) schon auf, jedoch nicht so sehr, dass ich deswegen jetzt tauschen würde (ist ja leider auch ein bekanntes "Feature")
Das ist doch entscheidend, unabhängig ob das jetzt ein "Teletubbi Gamer Monitor" ist oder nicht....;-)

Ähm,sorry,ein IPS Monitor mit gelben Pissecken würde ich niemals akzeptieren.Schon gar nicht für >1000Euro,aber diese schönen gelben Ecken hat fast jedes ältere auf 100 Hz vergewaltigte LG Panel.

Respekt,daß dir das nichts ausmacht,aber der ROG und der Acer X34 bedienen alle Klischees eines Teletubbi "Gamer Monitors".

Und falls die Frage gestellt werden sollte;JA es gibt für weniger Kohle 34er Ultrawides,die eine wesentlich bessere Panel und Bild Qualität haben als die Teletubbis.

Deswegen schrieb ich ja, dass ICH nicht tauschen würde (jemand anderes, der sich für den Monitor interessiert und dies liest sollte jedenfalls darauf hingewiesen werden). Mir war/ist die Darstellung beim Gaming wichtig und da stört es mich bis jetzt überhaupt nicht.
Da darf es auch gerne ein "Teletubbi" (?) sein, das Gerät macht auf mich dennoch einen eher wertigen Eindruck. Auch mag es günstigere Modelle geben (auch mit G-Sync, denn das liegt mir als Gamer auch am Herzen?), da hab ich mangels Erfahrung keinen Vergleich. Finde jedenfalls er macht seine Sache (Gaming!) gut, dass nicht jeder damit glücklich wird, dürfte klar sein (Ansprüche sind nun mal verschieden).
Gruß

Zurück