Video-Special: Funktioniert Gaming-Logik auch im Real Life?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Video-Special: Funktioniert Gaming-Logik auch im Real Life? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Video-Special: Funktioniert Gaming-Logik auch im Real Life?
 
2008 habe ich in vollem Lauf eine 180°-Wende gemacht. Zum Glück auf Rasen!
Das kam eindeutig von nächtelangem Online-FPS-Daddeln.:lol:
 
Ich habe das Video noch nicht gesehen, aber ich bin echt gespannt, ob das mit dem "vom Hochhaus springen" im echten Leben auch funktioniert!

Welches Spiel ist das denn ab 03:57?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man wieder (02:30), wie wertvoll ein Rucksack ist, in den problemlos eine Bazooka, etliche Gewehre, Handgranaten, Uhren, Essen, Landkarten, unendlich viel Munition :D und ein Kompaß reingeht und der trotzdem nicht größer ist, als eine Damenhandtasche.

Lady Croft hat's eben. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat dann aber eine relativ schmale Klinge, und ist nicht so Breit wie der der Träger der Waffe hoch.
Gegen die meisten der überdimensionierten Schwerter in so manchen Spielen, sehen reale Schwerter wie Zahnstocher aus.:daumen2:

Besonders in JapanGames sind diese Großschwerter/Breitschwerter/Zweihänder der Hammer ^^
Was da Charaktere wie Cloud,Zack und co schwingen (meistens mit einer Hand) ohne durchtrainierte Arme zu haben + sich dabei immernoch schnell zu bewegen,ist der Hammer :devil:
Oder mein Favorit Krieg aus Darksiders,der schwingt das Teil wie nen Zahnstocher
Bei Monster Hunter und anderen ARPGs,werden die Charaktere ja mit solchen Schwerter zumindest schwerfälliger
Aber naja das sind halt Spiele :D deswegen zocken wir ja,weils unrealistisch ist
Auch wenn Schwerter dieses Formats im Kampf untauglich sind
 
Ich kann es einfach nicht leiden, ist mein Persönlicher Geschmack. Hätte ich dazu schreiben sollen.

Diese Überdimensionierung geht bis zu einem gewissen Rahmen (für mich) in Ordnung. Aber ab einem bestimmten Punkt wirkt es nur noch Lächerlich.
Wenn man da Waffen designt die allein beim Anblick den Eindruck erwecken das sie mind. eine halbe Tonne wiegen, und die werden von einer Person Geschwungen die aussieht als wäre es höchstens Zehn Jahre alt und hätte beim Sport immer nur zugesehen und würde zudem unter Mangelernährung leiden, als würde die Waffe nur so groß und Schwer sein wie ein Zahnstocher, das ist Lächerlich.
Das ist dann einfach lächerlich übertrieben.
In einer Parodie könnte es vielleicht passen, aber meist wollen diese Spiele, soweit ich weiß, ja durchaus eine gute Geschichte erzählen.


Ein Unendliches Inventar ist zwar logisch betrachtet das gleiche, aber irgendwie doch etwas anderes. (Ein zu kleines Inventar nervt mich persönlich stärker. Wenn man alle 5 ig-Schritte erst zum Händler zurück muss, um all das Plündergut zu verkaufen.)
 
Zurück