LG 34UM95-P: 34 Zoll großer 21:9-Monitor von LG im Test bei Prad.de

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG 34UM95-P: 34 Zoll großer 21:9-Monitor von LG im Test bei Prad.de

Ultra-HD-Monitore sind seit einigen Monaten in aller Munde und jetzt kommen auch langsam mehr und mehr Modelle mit der superfeinen Bilddarstellung in den Handel. Die Kollegen von Prad.de widmen sich dem LG 34UM95-P, ein 34 Zoll großer Ultrawide-Monitor mit QHD-Auflösung im 21:9-Format.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG 34UM95-P: 34 Zoll großer 21:9-Monitor von LG im Test bei Prad.de

AW: LG 34UM95-P: 34 Zoll großer 21:9-Monitor von LG im Test bei Prad.de

"Das AH-IPS Panel kann vollkommen überzeugen und ist mit so wenig Glow schon fast ein Novum."

:huh: MMh liest sich bei einigen Amazon-Rezensionen irgendwie anders.

hat den eig inzwischen jemand daheim?

21:9, AH-IPS, 34"
Theoretisch ein Traum zum Zocken oder nicht? :hail:

nur der Preis :(

von dem träum ich auch,

habe schon ein 29" 21:9 mit 2560x1080,
lasse den mit downsampling 3200x1350 laufen

das format ist super, nur gierts mich nach mehr auflösung
sollen ja bald mehr mit den eckdaten kommen, aoc (schon erhältlich), dell, und samsung
aoc und dell haben das lg panel, samsung ist ein eigengewächs,

eventuell sinken die preise ja dann

ich warte, bis vergleichbares in der 500€ ecke ankommt

Ich hab den Monitor und find den absolut geil :D
Glow hab ich fast gar nicht, ein wenig unten rechts und unten links, sehe ich allerdings nur bei komplett schwarzem Bild und ist sonst niemandem aufgefallen, daher zu vernachlässigen denke ich. Spiele sehen sehr gut aus und das Format empfinde ich als sehr angenehm. Für Filme (wenn sie denn in wirklichem 21:9 sind und nicht beschnittenem, d.h. der film ist zwar 21:9 , wird aber mit balken auf allen seiten dargestellt, quasi kleiner skaliert) ein Traum und bei alltäglichen Aufgaben auch super. Nur einige Seiten wie Facebook sehen etwas komisch aus (schmaler streifen in der Mitte mit Text, viel weiß drum herum). Würde den Monitor wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen :daumen:

Zurück