34 Zoll G-sync Kaufberatung / Asus oder Acer ?

Mir ist bei Ark schlecht davon geworden.
Die 40fps mit Gsync zwingen den Monitor ja mit 40Hz zu laufen und das geht garnicht.

Hmm dann kommste aber auch generell nicht mit 40FPS klar auch wenn Monitor auf 60Hz läuft?

Weil normal sollte es flüssiger sein als auf 40FPS@60Hz zumindest wird einem das vorgegaukelt weil Tearing das Bild subjektiv ruckeliger wirken lässt was mit Sync ja geschichte ist.
Zumindest ist das so meine Erfahrung^^

GTA5 ist z.b total smooth mit Sync auf 40FPS^^
Was echt schon wunderlich ist.

Es geht aber auch nicht bei jeden Spiel so toll ka woran das liegt ob die das generell auch unterstützen müssen Ark ist ja sowieso eh krüppel.

Ich hab 120Hz und tearing habe ich auch so nicht wirklich.
Es wirkt auch nicht ruckelig, sondern zieht sich gefühlt wie nen Kaugummi.

:D
Ahjo das kenn ich.
Blos das es mir da nicht schlecht wird sondern ichs mitn Handgelenk bekomme weil alles sich so gummimäßig spielt kann am erhöhten Lag liegen dann obwohl Sync das ja eig. unterdrücken sollte nicht wie mit V.Sync wo sich dann schon 60FPS wie Gummi ziehen^^
Verstärkt wird das extra noch wenn man 120Hz und FPS von 80+ schön gewöhnt ist.

Deshalb achte ich aufm Lag besonders das der von haus aus schon sehr Low ist dann fällt das mit Sync nicht so ins gewicht.
Aber wenn der Monitor schon von sich aus knapp am *kaugummigaming* ist dann wirds mit Sync gerade V-Sync nüx..^^

Zuletzt bearbeitet:
Man hat ja ne erhöhte Latenz durch die niedrige Hertzzahl.
Deswegen lieber ohne Gsync mit 120Hz.

Also irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Mir geht es einerseits ja darum die 100hz gsync vorzustellen.

Andererseits finde ich gsync super.
Und ich nehm meinen PC regelmäßig (sit jahren)zu nem Kumpel mit und Zock da über nen sehr guten Fernseher (ca 4000euro)...der aber halt logischerweise nur vsync hat.
Die 600hz Technologie oder mehr kommt ja bei den Games nicht zum Einsatz....es ist wie auf nem alten 60hz Monitor

Das Spielgefühl ist wesentlichen zäher.

Und klar merkt man gsync bei rund 100hz...
Weil man kein tearing hat.
Ohne vsync kann man selbst mit 100+ fps auf dem TV nicht zocken wegen dem tearing.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bei Ark schlecht davon geworden.
Die 40fps mit Gsync zwingen den Monitor ja mit 40Hz zu laufen und das geht garnicht.

Hä, was du beschreibst ist vsync...bei Gsync würde es nie mit konstant 40fps laufen sondern (was weiss ich) mit dem fps Bereich was deine Karte(n) eben da schaffen.

Die hat da aber nur was im 40er Bereich geschafft und Vsync war es mit Sicherheit nicht.
Von konstant habe ich auch nichts geschrieben.

Meinst du jetzt bei Ark? Ja da finde ich die Optimierung auch ehrlich gesagt unterirdisch...

Wenn man bei solchen games aber gerad mal 40-45fps mit gsync hat... hat man mit vsync ja dann gleich 30. Das ist dann Not gegen Elend getauscht.

Zurück