34 Zoll G-sync Kaufberatung / Asus oder Acer ?

Also nach dem was ich in Hardwareforen gelesen habe scheint der Asus seltener an den für diese Geräteklasse üblichen Problemen zu leiden (Fiepen, horizontale Linien, keine fehlerfreien 100 Hz) als der Acer. Pech kann man aber auch mit ihm haben.

Einziger Unterschied ist die Reaktionszeit (Asus 5s, Acer 4s). Ob man das nun merkt, mag ich zu bezweifeln. Ob irgendeiner der beiden anfälliger ist, weiß ich nicht, aber ich glaube, dass bei beiden mit gleich hoher Wahrscheinlichkeit Probleme auftreten können. Vom Design her würde ich persönlich zum Asus greifen, aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Also die Fanboy seite von mir sagt: Asus❤
Die vernünftige sagt: warten bis die ersten richtigen Tests und Erfahrungen von Usern Vorhanden sind :)

Wie geil ist das denn!!! Endlich ist der PG348Q da!!!! [emoji7][emoji7][emoji7][emoji7]
Jetzt nur noch auf gute Tests warten.

Asus ROG Swift PG348Q: Ultrawide-Nachzugler im Test

http://www.kitguru.net/peripherals/...-34-3440x1440-ips-g-sync-curved-100hz-review/

Bisher ist der PG348Q leider nicht lieferbar, ich würde gerne mal ein paar Feedbacks von Privatnutzern sehen um zu erfahren ob die gloreichen Testexemplare eine Ausnahme oder eher die Regel sind.

Ich habe mir jetzt, nachdem ich meinen BenQ XL2420T nun seit paar Jahren im Einsatz habe, den Asus bestellt. Ich muss dazu sagen, dass ich das Ding steuerfrei kaufen darf und es "nur" 1091€ sind (weiterhin krasser preis). Ich hoffe, dass das IPS Panel keine zu krassen "bleeding" Probleme aufweisen wird. Sonst muss das Ding wieder zurück zu Media Markt [emoji19] ankommen soll der Anfang April.

Ich habe mir jetzt, nachdem ich meinen BenQ XL2420T nun seit paar Jahren im Einsatz habe, den Asus bestellt. Ich muss dazu sagen, dass ich das Ding steuerfrei kaufen darf und es "nur" 1091€ sind (weiterhin krasser preis). Ich hoffe, dass das IPS Panel keine zu krassen "bleeding" Probleme aufweisen wird. Sonst muss das Ding wieder zurück zu Media Markt [emoji19] ankommen soll der Anfang April.

Herzlichen Glückwunsch ;) Bei welchem Händler ist der Bildschirm den verfügbar?
Lass' mal etwas von dir hören, wenn du das gute Stück bei dir hast. Ich bin gespannt ob sich dein Eindruck mit den vielen guten Tests deckt.

Ok, hab den Acer genommen (1099,-)...IPS-glow in den Ecken, aber eigentlich dezent...
Nun muss ich nur meiner 980ti Beine machen, denn die hat zu knabbern...
Schönen Sonntag Abend noch an alle !

Hey kannst du mal 1-2 screenshots machen?
Bist du zufrieden und schafft er 100hz?
Keine schlieren in schnellen games?

Ich hab mir jetzt alle tests reingezogen die ich finden konnte und beide nehmen sich kaum was vom Bild.

Der asus ist halt *scheinbar* aussenrum etwas wertiger (optisch va. hinten)

Was noch auffällt ist acer hat 2Jahre ... asus hat 3 Jahre garantie

Hey kannst du mal 1-2 screenshots machen?
Bist du zufrieden und schafft er 100hz?
Keine schlieren in schnellen games?

Ich hab mir jetzt alle tests reingezogen die ich finden konnte und beide nehmen sich kaum was vom Bild.

Der asus ist halt *scheinbar* aussenrum etwas wertiger (optisch va. hinten)

Was noch auffällt ist acer hat 2Jahre ... asus hat 3 Jahre garantie

Na der sieht m.E. neutraler aus als der Asus...und Schlieren hab ich keine, aber ein gewisses Bleeding...
Ich hab ihn auf 90 Hz eingestellt / reicht mir (und mehr bringt die 980ti mit Sicherheitsreserve sowieso nicht) ! Muss mal 100 probieren...

Und: er war für 3 Tage bei CK für 1099,- drin (da wo ich ihn gekauft habe) !!! Jetzt wieder für 1289,- ...

Nochmals gelesen / scheint wirklich so: gleiches Panel !!!

Zuletzt bearbeitet:
Noch was anderes zum X34.
Auf Youtube sind ja sie ganzen Tester u.a TechofTomorrow begeistert... bei dem fällt mir aber beim Battlefrom spielen auf das der Rauch (zb. beim Xwing Flug TOTAL gerastert aussieht.

Dann habe ich im Netzt bei Kaufbewertungen das auch gelesen...dass eben unzufriedene Käufer sich drüber beschweren dass Rauch und Nebeleffekte teilweise so ein Raster zeigen....

Müsste ja bei W3 im Sumpf oder the Division oder eben Battlefront sichtbar sein...oder auch nicht.

PS:
Würde auch zugreiffen aber 100 bzw. 120 hz ab werk ohne OC-Lotterie sollten schon drin sein....darum wart ich lieber noch.
Find das unverschämt von beiden Herstellern.
Aber das wird immer weiter ausgebaut...steigert schön deren gewinn und spart was an Auslese.
So kann man A und B Klasse Panels zum A-Preis verkaufen

Und wie siehts mit den Scanlines aus???

Weile nun kommen als mehr Vids von Noramlkäufern...die Videos mit Scanlines zeigen die bei der Kombi von OC+Gsync auftreten?! was ist da dran?

PS:
Auf Youtube sind ja sie ganzen Tester u.a TechofTomorrow begeistert... bei dem fällt mir aber beim Battlefrom spielen auf das der Rauch (zb. beim Xwing Flug TOTAL gerastert aussieht.

Dann habe ich im Netzt bei Kaufbewertungen das auch gelesen...dass eben unzufriedene Käufer sich drüber beschweren dass Rauch und Nebeleffekte teilweise so ein Raster zeigen....

Klar das die ganzen Testchannel-Youtuber beide Monitore NUR loben. Denn die einen bekommen das Ding gesponsert und die anderen kaufen sich eh jeden Top Monitor sobald n besserer kommt...der dann auch wieder AMAZING ist ohne Contras.

Eizo Test 9 gtg 100416.png

@MiezeMatze: Scanlines / das sind doch waagerechte also querverlaufende Linien ? G-sync an aber "OC" nur das von EVGA... Hilf mir mal...ich will den neuen Acer checken / wer weiss, warum der für ein paar Tage bei CK "nur" 1099,- gekostet hat...2 Tage nachdem ich den geholt habe, war der Preis wieder 1289,- ...
Mal ein Bild aus dem Eizo-Test / ich erkenne senkrechte Trenn-Linien / ist das ein "Banding" ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich erkenn darauf garnix sieht alles normal aus.

Um Lienien zu testen wirf die G_sync demo an wenn du da nichts erkennst dann alles gut.

Zurück