34 Zoll G-sync Kaufberatung / Asus oder Acer ?

Sry hab ne zeit lang nicht geguckt...
Also im netz sind n paar vids zum X34 aufgetaucht wo käufer sich über *scanlines* ärgen wenn ser 100hz oc+ gsync genutzt wird.

Das ist optisch quasi so wie wenn du mit ner schlechten cam. einen Monitor abfilmst... dann sieht man Streifen im Bild.

Das ist natürlich nur sinnvoll zu zeigen wenn es nicht abgefilmt wird...was viele machen wenn sie es zeigen wollen.

Aber wenn dich bei deinem nix stört freu dich und gut is es....sonst macht man sich noch verrückt.
Die Testgeräte auf youtube haben ja alle n super Bild.

Ich finde nur die Verarbeitung drum rum nicht 1200 euro wert darum lieber asus... nat kann man da auch n Montagspanel bekommen - dann geht halt zurück.

Das ist optisch quasi so wie wenn du mit ner schlechten cam. einen Monitor abfilmst... dann sieht man Streifen im Bild.
Wenn du sowas meinst, das hat nicht mit der Cam zu tun.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja es wird immer schlimmer was man alles über die Acer liest und spätestens wenn man das build quality vid gesehn hat wo sich der Rahmen eindrücken lässt is es vorbei....da haben Leute iheren schon 5x umgetauscht.

Einmal n Notebook und danach nie wieder Acer...

Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der derzeit als Neu beworbene Acer Predator X34A (HDMI, DisplayPort, USB,
NVIDIA G-Sync, schwarz), Art.-Nr. V7LA36, unterscheidet sich nach Angaben des
Herstellers einerseits im Kontrast und andererseits in der Höhe zum zu
vergleichenden Vorgänger Acer Predator X34BMiphz (HDMI, DisplayPort, USB,
Audio, schwarz/silber), Art.-Nr. V7LA32.

Während der Kontrast des Vorgänger als dynamisch 100000000:1 angegeben ist,
wird der neue Artikel mit einem festen Kontrast von 1000:1 ausgewiesen. Einen
wirklichen Unterschied macht dies allerdings laut Testberichte nicht fühlbar aus.

Der Vorgänger hat die Bildhöhe von 45,6 cm, während die neue Version mit 58,6
cm etwas höher ist. Der Rahmen des erstgenannten Produkts ist dicker. Die in
Klammern stehenden 13 cm bezeichnen die Höhe des Standfußes.

Der große Preisunterschied lässt sich in der Tat damit rechtfertigen, dass es
sich um ein neues Produkt handelt. Eventuell ist auch die Verpackung eine
andere, woraus sich auch vom Hersteller andere Preise ergeben können.
Letztlich ist die Preisfrage stets vom Markt abhängig und manches Mal
schwierig nachzuvollziehen.

Nähere Informationen können Sie auch beim Hersteller selbst anfragen, da
einiges nicht immer den Händlern übermittelt wird. Wir können Ihnen also
leider nur Auskunft mit Hilfe der vom Hersteller an uns übermittelten
Informationen geben.

Ist nur die Frage ob der X34A weniger Kinderkrankheiten hat?!

In manchen shops ist das Lieferdatum des Asus auf 2017 geschnellt...LoooooL

Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Während der Kontrast des Vorgänger als dynamisch 100000000:1 angegeben ist,
wird der neue Artikel mit einem festen Kontrast von 1000:1 ausgewiesen. Einen
wirklichen Unterschied macht dies allerdings laut Testberichte nicht fühlbar aus.

Der Vorgänger hat die Bildhöhe von 45,6 cm, während die neue Version mit 58,6
cm etwas höher ist.
Wer gibt solche komischen Antworten?

Der dynamische Kontrast ist irrelevant und der statische ist gleich.

Die unterschiedlich Bildhöhe liegt an der Höhenverstellung.

Der Unterschied bei Acer auf der Homepage, ist eine Swivelfunktion des X34A.

Das mit dem Contrast LOL.

Die A version soll wohl 10Bit haben und Strobe abe ob das so stimmt ka.

Aber mach dir mal nicht so große Hoffnung beim 271HU haben auch alle gedacht Acer hat die Fehler zum 270HU damit behoben aber Pustekuchen..

Naja also der test ist wirklich ausführlich... im Gegensatz zum rest.
Und YouTube ist halt bei beiden Varianten total subjektiv und alle Tester haben irgendwie ne tripple A version-so ein Zufall.^^

Nein die x34a Version ist laut hersteller mit swifelfunktion (drehbar) und höher einstellbar.... seh optisch kein Unterschied.

Naja aber 2. Charge...also weniger KinderKrankheiten evtl.

Beim asus ist es nun auch schon so dass mit mehr verfügbaren Modellen die Beschwerden kommen.

Das gleiche in grün

Wurd mal wieder eines besseren belehrt wie damals bei EVGA.
Asus mit Montagspanel gleich zurück (alles drumherum 1A aber was bringt wir das beim Bild)

Ungeduldig wie ich bin wollt ich nicht bis zum St. Nimmerleinstag auf Erstz warten... und da seh ich den X34A (neu).
Gut die Rückseite ist immer noch hässlich aber der standfuß der nun auch drehbar (30grad) und höher ist...echt nice.

Und das wichtigste Bild top, kein Pixelfehler, kein Banding, sofort 100hz Gsync (hab die Demo und mehrer spile paralell mit meinem vorherigen Monitor verglichen... 1A.

Und quasi 0 BL... ein mini Schein oben rechts 4x1 cm nur sichtbar bei max black...musst ich erst suchen.

Kein Fiepen, Boxen sind auch ok.

Entweder Glücksgriff oder sie bekommens langsam hin...

Jo danke. :)

Echt ein geiles Feeling... vom 24zoll (allerdings 144hz) auf den ist schon echt fett.
Rise of the TR, Mordor, DL, GTA5, Battlefleet, WOT und va W3... is man mittelndrin statt nur dabei :D
Aja und Kinofilme ... ahhhh schön

Das Gehäuse um das Panel ist beim Ausu nach wie vor (gefühlt) hochwertiger, auch wenn das jetzt nicht übel ist... hingegen ist der ganze Standfuß beim X34A echt klasse.
Vor allem ist der nicht so wackelig wie die aus den testvids....ich kann am tisch wackeln und klopfen und es wackelt nix.
Das Menü ist grauenhaft auf den ersten Blick...der trick ist aber nur das die Menüführung in jedem Untermenü evtl wechselt.
Erst gings garnicht...als ichs dann gecheckt hab wars ganz easy.

Hat der eigentlich auch die Game Modes zum einstellen wie bei meinem Z35?
Das ist sehr praktisch, einfach 3 Grundeinstellungen speicher und das ist ein schneller Wechsel möglich.

Ja hat der auch alles, 3 Gamemodes und noch Movie,Standdard, und noch was.

Das Bild war aber auf Anhieb schon gut und ich hab mich erst mal Fehlersuche fixiert.

Eine Frage hab ich mal:
In den Auflösungseinstellung (Anzeige) hab ich irgendwie NUR 21:9 in der nativ Res also 3440x1440p... der Rest ist 16:9

Aber nach *unten* kann man ja immer einstellen...da frag ich mich wo ist zb. 2560x1080p???

Weisst du zufällig ob man das einstellen kann?

Zurück