Asrock präsentiert Z97 Anniversary und Z97M Anniversary speziell für den Pentium G3258

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asrock präsentiert Z97 Anniversary und Z97M Anniversary speziell für den Pentium G3258

Der Hersteller Asrock hat passend zum Intel Pentium G3258, der sogenannten "Anniversary Edition" (Jubiläums-Edition), zwei Hauptplatinen vorgestellt, mit denen das Übertakten dieses Prozessors kinderleicht ausfällt. Die Mainboards des taiwanischen Unternehmens laufen unter den Bezeichnungen Z97 Anniversary und Z97M Anniversary und bieten eine neue OC-Funktion.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asrock präsentiert Z97 Anniversary und Z97M Anniversary speziell für den Pentium G3258

AW: Asrock präsentiert Z97 Anniversary und Z97M Anniversary speziell für den Pentium G3258

Was sollen sie denn kosten?

AW: Asrock präsentiert Z97 Anniversary und Z97M Anniversary speziell für den Pentium G3258

Gute Frage, würde mich auch interessieren. Ich schätze mal 70 € aufwärts wird Asrock auch abverlangen müssen um was dran zu verdienen.

Die Mainboards meine ich.

Achso, ich schätze auch mal so 70-90€ und das Z79M so 60-70€

70-90€ wären mir persönlich zu teuer für´n 60€ Prozessor.

70-90€ wären mir persönlich zu teuer für´n 60€ Prozessor.

Geht mir ähnlich, aber billiger wirds nicht gehen weil für den Z97 Chipsatz mit Sicherheit wieder ein stolzer Preis kassiert wird.

Sieht für mich stark nach nem ASRock Z97 Pro3 aus aber mit nem ALC887 anstatt nem ALC892 wie auf dem Pro3 (die mATX version schießt mit dem ALC662 aber den Vogel ab - Vista ready), weniger Displayanschlüsse (http://www.asrock.com/mb/photo/Box/Z97 Anniversary(m).jpg vs. http://www.asrock.com/mb/photo/Box/Z97 Pro3(m).jpg). Also wenns hoch kommt 2€ weniger. Für die Leute die mit OC nicht viel anfangen können ist so ne klick und fertig Sache natürlich ganz nett. Ob man darauf übertakten sollte ist auch so ne Sache. Die wissen schon warum der max Takt 4,2Ghz ist - vielleicht sind ihnen beim testen wie man am besten die Klick und Takt-Funktion auslegt die 4 Lanes weggeschmolzen als sie genug Saft für 4,5GHz draufgehauen haben, weswegen es nur bis 4,2GHz geht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo IluBabe. Kannst du mir sagen was es mit diesen Onboard Soundkarten auf sich hat? ALC892, ALC887 und warum der ALC662 den Vogel abschießt?

Der ALC 662 ist nen günstiger Chip im Einkauf. Nicht wirklich eine gute OnBoard Audiolösung anno 2015. Ok es kommt Ton raus, an sich aber hinter den Chips die akutell in der Mittelklasse verbaut werden wie dem ALC 892 bzw. und dann halt nochmal hinter dem dem ALC 1150er.

Die reinen Audiowerte hatte ich hier mal zusammgesucht nur um die Unterschiede nach Messwerten mal auszuweisen: http://extreme.pcgameshardware.de/m...8-alternative-zum-ga-h97-hd3.html#post6518186

Zurück