Wolfenstein The New Order angespielt: 60 Screenshots in 3.840 x 2.400 plus erste Technikeinschätzung

AW: Wolfenstein The New Order angespielt: 60 Screenshots in 3.840 x 2.400 plus erste Technikeinschätzung

Wie schaut es aus (von der Textur - Qualität) wenn man RAGE und WTNO vergleicht? - besonders in der Nähe! (kann erst in 16 h spielen!)
Ebenso wäre interessant wie die Polygon Zahl bei kleineren Objekten ist (so wie bei Rage ....)

AW: Wolfenstein The New Order angespielt: 60 Screenshots in 3.840 x 2.400 plus erste Technikeinschätzung

Hab mir die UK Playstation 4 Version bestellt, denn diese ist WIRKLICH uncut. Die paar weniger effekte stören mich dann nicht.

Ich wär ja schon froh, wenn ich zehn in zwei Stunden schaffe würde... :D
nach Bulgarien ziehen und ne 1 Gbit Leitung genießen.

Hab hier 100 mbit, erreiche auch immer schön meine 12 Mbyte/sek, aber so riesige Spiele müssen trotzdem nicht sein. Ging ja früher auch mit mehr Inhalt und weniger großen Downloads.

Lustig finde ich übrigens aus der News "Die Id Tech 5 vernascht Grafikspeicher wie kein anderes Spiel". Dachte die Tech 5 hat gerade technisch den Vorteil, dass sie weniger Speicher verbraucht...
Wie schaut es aus (von der Textur - Qualität) wenn man RAGE und WTNO vergleicht? - besonders in der Nähe! (kann erst in 16 h spielen!)
Ebenso wäre interessant wie die Polygon Zahl bei kleineren Objekten ist (so wie bei Rage ....)

musst weniger surfen und wenn nur mit Adblock und Ghostery, du nimmst den Download ja sonst die ganze Bandbreite weg :D

nach Bulgarien ziehen und ne 1 Gbit Leitung genießen.
Hab hier 100 mbit, erreiche auch immer schön meine 12 Mbyte/sek, aber so riesige Spiele müssen trotzdem nicht sein. Ging ja früher auch mit mehr Inhalt und weniger großen Downloads.

Lustig finde ich übrigens aus der News "Die Id Tech 5 vernascht Grafikspeicher wie kein anderes Spiel". Dachte die Tech 5 hat gerade technisch den Vorteil, dass sie weniger Speicher verbraucht...
Naja, wenn man die Texturen nicht steamen würde, dann wären wir wohl schon in 1280x720 bei 12 GiB ;)

Naja, wenn man die Texturen nicht steamen würde, dann wären wir wohl schon in 1280x720 bei 12 GiB ;)
verstehe die Rechnung nicht ganz.
Meinst du pro Frame?

Außerdem wäre es erst recht ein fail der Technologie, wenn es dann beim nachstreamen zu diesen hässlichen Popups kommt. Dachte das sei inzwischen behoben :(

Das Spiel gefällt mir unglaublich gut, habe die geschnittene PS4 Version zur Hälfte durch, ist auch ohne die Hakenkreuze ein guter Shooter und sieht sehr gut auf der PS4 aus:daumen:
MediaMarkt hatte es bereits Freitag in den Regalen :ugly:

Also ich bin nach 10min gleich mal wieder auf dem Desktop gelandet ohne jegliche Warnung oder Fehleranzeige. Und irgendwie läuft das ganze gar nicht mal so gut. Muss ingame erst die Grafik reduzieren und dann wieder hochdrehen da ich sonst ne diashow hab...warum auch immer...???

Sieht ja soweit ganz nett aus aber ob dieses Game überhaupt zocke ist nicht ganz sicher, und ziemlich unwahrscheinlich wäre die Auflösung oberhalb von Full HD.

"...geringen Auflösungen wie Full HD..."

Sonst geht's aber noch, oder? Nicht jeder hat einen 300 EUR-Monitor zu Hause.
Als ob 1080p Mäusekino wäre! Also wirklich...

Hmm wenn es wenigstens keine 40gb groß wäre und die Konsolenversion kostet 70 Euro.... Ein bisschen viel fürn 10h Spiel.

"...geringen Auflösungen wie Full HD..."

Sonst geht's aber noch, oder? Nicht jeder hat einen 300 EUR-Monitor zu Hause.
Als ob 1080p Mäusekino wäre! Also wirklich...

Wie man's nimmt. Wer schon um die Jahrtausendwende PC-Enthusiast war, kannte dieses Pixelniveau schon vor mehr als 10 Jahren. Ich spielte bespielsweise von 2001 bis 2006 immer wieder in 1.600 × 1.200 (1.920.000 Pixel) auf 19 Zoll und rüstete dann auf 1.680 × 1.050 @ 21 Zoll "ab". Nun sind eben 2.073.600 Pixel auf 24 Zoll Standard. ;) 1080p ist für aktuelle High-End-Grafikkarten jedenfalls keine Bewährungsprobe.

MfG,
Raff

Hmm wenn es wenigstens keine 40gb groß wäre und die Konsolenversion kostet 70 Euro.... Ein bisschen viel fürn 10h Spiel.
Golem sagt 15-20 Stunden. Trotzdem sind 70€ für ein Spiel ein schlechter Scherz.

Wie man's nimmt. Wer schon um die Jahrtausendwende PC-Enthusiast war, kannte dieses Pixelniveau schon vor mehr als 10 Jahren. Ich spielte bespielsweise von 2001 bis 2006 immer wieder in 1.600 × 1.200 (1.920.000 Pixel) auf 19 Zoll und rüstete dann auf 1.680 × 1.050 @ 21 Zoll "ab". Nun sind eben 2.073.600 Pixel auf 24 Zoll Standard. ;) 1080p ist für aktuelle High-End-Grafikkarten jedenfalls keine Bewährungsprobe.

MfG,
Raff

Ich hatt damals einen 21" Röhrenmonitor, hat ein Schweinegeld gekostet, 1080p schafft heutzutage jeder gute ~200€ Monitor

MfG,
Raff

Ach raff, mit 60hz warste da aber nicht sonderlich gut in quake ;) :ugly:

ging nix über 1280x960@125hz und fps :D

Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Raff bei deinen System kommt bei mir schon etwas Neid auf.

1080p ist für aktuelle High-End-Grafikkarten jedenfalls keine Bewährungsprobe.

Sehe ich anders.
Wenn du nen 144 Hertz Full HD Monitor dranne hängen hast in BF4 zbs. und alles reinschiebst was das Game anbietet (ohne Downsampling) reicht das auch schon.
Was haste denn noch an FPS mit deiner Kiste in BF4 bei den Auflösungen die du fährst?
Mindestens in 2560x1600 mit SSAA?
Viel wirds nicht sein.

(...)1080p ist für aktuelle High-End-Grafikkarten jedenfalls keine Bewährungsprobe.

MfG,
Raff
Naja, hängt stark von den eigenen Anforderungen an die Framerate ab, oder?
Und, ob man 1080P+SSAA als "mehr als 1080P" sieht! (Downsampling gilt für dich ja schonmal als völlig gleichgestellte Auflösung)

Wenn nein, dann wäre 1080P definitiv noch eine Bewährungsprobe---allerdings würde eine solche Definition es auch ziemlich unmöglich machen, überhaupt irgendeine Aussage über praxisrelevanz von Auflösungen zu treffen :devil:

Downsampling ist schon was feines... Wo sonst kann man so viel Leistung für so wenig optische Aufwertung investieren und es dann noch in den Himmel loben? :devil:

Wher be teh benchmarks?

Zurück