PCGH.de: AMD Phenom II X4 auf über 6 GHz übertaktet

Oo, lul - das is schon uebertrieben ("fluessigstickstoff"^^)
da wuerd ich mein bestimmt locker auf 7ghz kriegen, lmao :]

AW: PCGH.de: AMD Phenom II X4 auf über 6 GHz übertaktet

[ironie] Bei dem Takt verursacht das Teil bestimmt so viel wärme, dass es gar nicht zum coldbug kommen kann ;) [/ironie]

Mal schauen, was am ende herauskommt beim enverbraucher. Waren vermutlich auch ausgesuchte modelle...

Und jez will ich mal die INTEL-Boys hören, wo jeder CPU selektiert werden muss und wesentlich wenigere auf über 6Ghz kommen, wenn überhaupt so weit!

Schau doch auf hwbot.org und ähnlichem, wie der CPU-Z Vali Liste.

Ist aber auch nicht höher, eher weiter unten.

Ich finde die erneut bestätigten Erkenntnisse über den bei LN2 nicht vorhandenen Coldbug überaus erfreulich. Kaskaden-Besitzer haben mit dem i7 derzeit mit vielen Problemen zu kämpfen.
aber nur mit einem einzelnen kern, oder?
In den Fällen war das sogar jeweils mit voller Kernzahl, wobei der P4 631 natürlich nur einen hat. ;)
Interessanterweise büßt Intel bei jedem "Tock" rund 1,3-1,4 GHz OC-Potenzial ein, wenn man die reinen MHz-Werte miteinander vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:

Und jez will ich mal die INTEL-Boys hören, wo jeder CPU selektiert werden muss und wesentlich wenigere auf über 6Ghz kommen, wenn überhaupt so weit!

Meinst du nicht langsam dass es ein wenig unverschämt ist andere Leute nur wegen deren verwendeten Hardware als Fanboys zu deklarieren?

Denk mal lieber ein wenig darüber nach deinen Horizont für ein wenig mehr Objektivität und Neutralität zu erweitern. Du kannst gerne einen Hersteller favorisieren, das tuen auch die meisten Leute hier, aber immer gleich negativ über andere Leute zu sprechen nur weil sie keine Hardware von deinem Lieblingshersteller haben finde ich alles andere als in Ordnung ;)

Kaskaden-Besitzer haben mit dem i7 derzeit mit vielen Problemen zu kämpfen.
Was genau sind das für Probleme?

@topic:
Freut mich für AMD das endlich höhere Taktraten erreicht werden können :daumen:

Das gute ist, dass AMD nun mehrfach solche Veranstaltungen abhält wo man sehen kann, dass da nix geschummelt wurde und mehrfach erklärt, dass es keine selektierten Phenoms waren. Nun bekommen die ganzen Intel Fanboys höchst Wahrscheinlich genau das geliefert, was sie Jahrelang bemängelt haben. Hoffentlich können sie es auch akzeptieren.

Das gute ist, dass AMD nun mehrfach solche Veranstaltungen abhält wo man sehen kann, dass da nix geschummelt wurde und mehrfach erklärt, dass es keine selektierten Phenoms waren. Nun bekommen die ganzen Intel Fanboys höchst Wahrscheinlich genau das geliefert, was sie Jahrelang bemängelt haben. Hoffentlich können sie es auch akzeptieren.

Liegt dein einziges Interesse eigentlich nur daran einen "Fanboy-War" zu provozieren?

So sieht das für mich zumindest aus...:daumen2:

Wie Korn86 schon sagte: Wir wollen hier keinen Fanboy-Krieg haben, also lasst uns diese Denkweise "Intel vs. AMD" mal ganz schnell vergessen.
Ansonsten endet das wieder in einem Chaos mit gelöschten Postings, Verwarnungen und vielen Leuten, die "doch gar nichts gemacht" haben.
Was genau sind das für Probleme?
Die i7-CPUs haben zum Teil Coldbugs bei -70 °C, eine übliche steistufige Kaskade zieht allerdings auf unter -100 °C herunter. Der CPU wird es zu kalt und sie stellt die Arbeit ein. Im Gegensatz zu LN2 lassen Kaskaden kein -ich nenne es mal- "intelligentes Temperaturmanagment" zu, so dass auf Tricks wie zusätzliche Metallplatten oder zu viel WLP zurückgegriffen werden muss, was natürlich keine optimale Lösung darstellt.

Im Prinzip hat er Recht, nur hätte man es etwas anders ausdrücken können. Denn viele haben die mangelndem OC Eigenschaften des Phenoms bemängelt. Dies scheint nun behoben.

Na ja . ich finde es klasse das die Leute jetzt OC'n können bis der Arzt kommt . Mich interesiert es eigentlich nicht . Mich interesirt nur was nach her in meinem Rechner landet und was diese Cpu zu leisten im stande ist . Ich braucher keine Schwan.... Verlängerung . Es soll alles sauber laufen und das schnell . Nicht mehr und nicht wehniger erwarte ich vom Deneb .

die news in letzter zeit lassen hoffen, dass die neuen amd cpus recht konkurrenzfägig sind. freut mich :) bin allerdings mal auf echte benches gespannt, und hoffe amd gelingt ein coup wie mit den 48xx´er.

ich finde in erster linie nicht das extrem übertaktungspotenzial interessant, sondern wie hoch man stabil mit lukü kommt. aber da haben die phenomII ja auch gutes potenzial (wenn die meldungen stimmen).

Woah heftig ! Jetzt ist es amtlich: Die 6,2 GHz waren kein einzigartiger Sperrspitzenrekord mit einem glücklichen Händchen - die nötige Kühlungsausrüctung vorrausgesetzt, versteht sich.
Ja, also, Intel scheint sich da echt warm anziehen zu müssen, weil sie sich mit ihrer neusten CPU-Generation kaum von der vorherigen abheben können, während AMD sehr wahrscheinlich eine deutliche Steigerung vorweisen können wird. Keine Frage, bei ihrer Phenom I-Reihe ist das auch bitter, bitter nötig, doch angesichts dieser Verhältnisse wird ein Gleichzug mit der Core i7-Reihe doch wohl sehr wahrscheinlich sein, wenn nicht sogar besser ^^ ...

Über 6 GHz mit allen 4 Prozessorkernen.Das will ich mal bei einem Core i7 sehen,die könnens meist nur mit 2 Kernen.Heftig gute Leistung von AMD....Overclocken bis zum abwinken....irre.:hail:

Auf die Benches bin ich auch mal gespannt.PCGH nimmt gerne übertaktete.Naja bei 6GHz........könnte was werden.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freut mich echt das amd endlich es geschaft hat mit hocher takt potenzial :daumen:

bin sehr gespannt was mit sehr guten lukü möglich ist :schief:

Über 6 GHz mit allen 4 Prozessorkernen.Das will ich mal bei einem Core i7 sehen,die könnens meist nur mit 2 Kernen.Heftig gute Leistung von AMD....Overclocken bis zum abwinken....irre.:hail:

Ist ja furchtbar wie sie alle aus den löchern gekrochen kommen.
Muß da mal korn86 recht geben. Schlimm.
Keiner hatte einen CPU der neuen in der Hand, wissen aber genau bescheid und können nur flamen...

Ich wäre für close des threads. hier kommt sowieso nichts mehr vernünftiges rum

Zurück