Chromecast im Test: Das kann der 35-Euro-HDMI-Streaming-Stick und die Apps

ja wunderbar. ein Philips bei pcgh wie ich es mag xD aber echt mal. mein tv wie euer tv hat wlan, also juckt mich der stick echt nichts, weil wenn ich will kann ich über mein smartphone alles direkt über wlan aufn großen tv-bildschirm schicken und dann habe ich es so gut wie mitn stick. keine ahnung ob apple das nicht kann, aber alle neueren androids können es so xD
 
Maxdome gibts seit vorgestern auch für Chromecast und funktioniert bestens. Im Grunde ist der Stick nur für Video on Demand Dienste zu gebrauchen, wenn es der Fernseher nicht beherrscht. Meiner kanns nicht und ist somit eine günstige und sinnvolle Erweiterung =)
 
Für mich ist dieser Stick momentan sehr als Kabellose, Digitale, Übertragung vom Smartphone/Tablet zum AVR interessant.
Solche teile gibt es zwar mit Bluetooth für 27€ (also nicht mal 10€ weniger) , können nur das Ton Übertragen und haben nur eine Analoge Ausgabe, weswegen sie uninteressant sind.

Mit dem Chromecast geht das ganze Digital, und Apps gibt es ja dafür. Was mich jetzt noch stört:

-Die fehlende Unterstützung vom besten Mobilen OS "Windows Phone"
-fehlende Unterstützung von Amazon Instant Video
 
Sinnlos für mich da mein Fernseher quasi direkt neben meinem PC steht verbinde ich es einfach mit nem stinknormalem HDMI ;D

Nur das son Pc einiges mehr an Strom frisst ;-) Aber dadurch das im VIdeo schon alles sehr "unmobil" läuft, das ständige warten und die umständliche Bedienung ist das Teil leider nichts für mich.
Da ist eine WD Play TV Box doch noch um einiges interessanter.
 
Komisch... wieso kann ich meine Bilder und Videos über den Chromcast sehen? Weil ich All Cast von Mr. Kondik nutze... sollte die PCGH Redaktion eigentlich wissen...:hail:
 
Bedingt.

WirelessLAN JA

LAN NEIN.

Also Laptop oder Pc mit Stick bzw Karte.(WLAN)

Ich finds Toll Watchever ohne Pc im Wohnzimmer.(Allein schon wegen der Atmosphäre)

Auch nicht ganz richtig. Ich besitze auch einen Chromecast und es geht auch ohne WLAN Stick. Wenn dein PC per LAN mit einem WLAN-fähigen Router verbunden ist, dann brauchst du den WLAN Stick nur beim Einrichten von Chromecast. Danach kannst du es ohne WLAN Stick verwenden.
Das heißt, falls dein Router WLAN hat, dann bräuchtest du nur mal kurz den Stick vom Nachbarn auszuleihen.
 
Zurück