Apple hat angeblich bereits mehr als 500 Millionen iPhones verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple hat angeblich bereits mehr als 500 Millionen iPhones verkauft

Aktuellen Schätzungen zufolge hat Apple seit der Einführung seines ersten Smartphone-Modells im Jahr 2007 mittlerweile über 500 Millionen Geräte absetzen können und soll wohl bis zum Ende des Fiskaljahres die 600-Millionen-Marke erreichen. Grundlage dafür könnte das iPhone 6 sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple hat angeblich bereits mehr als 500 Millionen iPhones verkauft

Und jetzt soll mal einer sagen die Leute hätten kein Geld. Nach Minderheit sieht das für mich nicht aus.

Ich lebe hier in Berlin-Marzahn und glaub mir, viele Leute haben auch kein Geld, dennoch interessieren sie nur Statusobjekte. Hier sind nahezu 30% Arbeitslos, dennoch rennen gerade diese Leute mit iPhones und Galaxys rum...ob du es glaubst oder nicht, aber wenn ich dir sage, dass ein paar Straßen gegenüber von mir jemand einen Hummer fährt, der geparkt 2 Parkplätze wegnimmt und dieser Parkplatz zu einem 11 Stockwerke großen Plattenbau gehört, dann meine ich das auch so.

Bin auf ein Nexus gewechselt, da Apple nichts mit 5 zoll im Angebot hat. Erfüllt alle aufgaben genauso gut und kostet um einiges weniger.

Könnte hinkommen, egal wo man hinschaut scheint jeder so ein Ding zu besitzen. Ohne Wucherverträge und Kauf auf Pump wären es wohl nur 5 %

Angeblich, es sind doch bis jetzt nur Schätzungen. Glaube ich irgendwie nicht daran das der Ausbrucht das Iphone 6 wäre.

Könnte hinkommen, egal wo man hinschaut scheint jeder so ein Ding zu besitzen. Ohne Wucherverträge und Kauf auf Pump wären es wohl nur 5 %

Wahrscheinlich sind es gerade mal 5% aller Smartphone-User, die ein iPhone besitzen. Aber du hast schon recht, ohne diese Verträge und Kredite, gäbe es weniger iPhonebesitzer in Deutschland.

Gleiches gilt allerdings auch für andere Smartphones der oberen Preisklassen. Die kosten ja auch gerne mal 500, 600€, manche auch mehr.

Wobei ich ja fast behaupten möchte, dass prozentual mehr Samsung Galaxy Geräte mit Krediten finanziert werden, als iPhones.

Finde die Zahl sogar noch recht überschaubar, wenn man bedenkt wie lange es die Geräte schon gibt... Hab das 1. 2007 gekauft...

"Apple hat angeblich bereits mehr als 500 Millionen iPhones verkauft"
... an 20 mio Menschen. :ugly:

Ich kenne einige Leute, die entweder von jeder Generation gleich 3 Geräte besitzen oder zumindest bei jedem Generationswechsel immer gleich zum nächsten umsteigen, obwohl das "alte" Gerät noch 1A-i.O. ist. :nene:

Ich habe noch immer ein Galaxy S2 und so lange es lebt, wird es auch am Leben gelassen und nicht ausgetauscht.

Ich lebe hier in Berlin-Marzahn und glaub mir, viele Leute haben auch kein Geld, dennoch interessieren sie nur Statusobjekte. Hier sind nahezu 30% Arbeitslos, dennoch rennen gerade diese Leute mit iPhones und Galaxys rum...ob du es glaubst oder nicht, aber wenn ich dir sage, dass ein paar Straßen gegenüber von mir jemand einen Hummer fährt, der geparkt 2 Parkplätze wegnimmt und dieser Parkplatz zu einem 11 Stockwerke großen Plattenbau gehört, dann meine ich das auch so.
Ist in Wien ähnlich. Je kaputter das Gebiss, je dreckiger das Schuhwerk,
je hochfrequenter die Spuckerei, je niedriger der soziale Status, desto größer
der Bumerang mit Bildschirm.

Herzlichen Glückwunsch Apple!
Aber als iPhone-User hat man ja auch keine Wahl was die Geräte angeht
wenn man nicht alle Apps neu kaufen und alle Daten neu eingeben will ;-)
Sind ja auch zweifelsohne gute Geräte aber die Faszination die einige mit Apple verbinden
ist mir bisher verschlossen geblieben.
Statussymbol sehe ich da jetzt nicht mehr so drin, im Normalfall dürfte ein nicht aktuelles gebrauchtes Modell
reichen wenns denn unbedingt ein iPhone sein muss, technisch ist die Entwicklung ja auch eher überschaubar
von Modell zu Modell.

Stolze Zahl. Ich hoffe aber, die kommenden Generationen bieten auch mal wieder echte Neuerungen sonst bleibe ich bei meinem 4S-Schinken. :schief:

Kann mit Apple nichts anfangen. Samsung bietet da einfach mehr für weniger Geld. Wobei ich aber noch mit 'nem S Advance herumrenne. Ist mir aber egal, solange es läuft. Für's Telefonieren und Schreiben haue ich ganz bestimmt keine 600-800€ raus, totaler Schwachsinn. Da mache ich lieber 'nen feinen Wochenendtrip mit dem Motorrad von. :daumen:
Zumal Apple sowieso ein Fall für sich ist.

Zurück