PCGH.de: E2200HD im Test: 22 Zoll Full-HD-LCD von Benq

27ms für ein 22" TN ein "akzeptabler" Wert?
Das ist ein Wert, den sogar S-IPS Panels ohne Overdrive erreichen können.
Von TN ist man eher niedrige 20er, mit Overdrive mittlere 10er gewöhnt...

Ich finds ganz gut das die neuen 22 Zöller jetzt eine höhere Auflösung haben, fragt sich nur, ob es sich überhaupt noch lohnt einen 22 Zoll TFT zu kaufen. Der den ich jetzt habe (Syncmaster 226cw) war jedenfalls mein letzter PC only Monitor, jetzt kommt ein LCD Fernseher mit Full HD, mit dem ich auf jeden Fall besser zocken kann als auf einem kleinen TFT, welchen ich dann auch nur noch für EgoShooter benutzen werde, den Rest dann am Fernseher :D

Also ich hab den Monitor seit Anfang Nov.
Der Klavierlack am Rand ist schon bei ein bisschen Licht von hinten störend (spiegelt). Betrachtungswinkel enpfinde ich auch nicht also so optimal wie im Artikel beschrieben! Was auch noch nervig ist, is das Brummgeräusch der ?Kondensatoren? oder was auch immer da brummt.
Aber was kann man für den Preis von 190€ schon groß verlangen...
Die Ausleuchtung allerdings finde ich TOP.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Monitor vor 2 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden. Bei Spielen wie Crysis oder Fifa09 keine Schlieren und ein Super Bild! Und der Preis von 170€ runden das Paket noch ab.

Ich habe zwar nen 24", aber ich finde das Teil für den Preis sher gut gelungen! Vielleicht kauft mein Freund den, weil er hat net so viel geld und er hat noch so nen alten 15" Röhrenbildschirm:ugly:. Ich werd es ihm auf jedenfall empfehlen!

Danke für den Test, ihr seid sogar schneller als Prad!

mfg Eiswolf93

Also ich hab den Monitor jetzt seit ca. 2 Wochen.
Der Klavierlack am Rand ist schon bei ein bisschen Licht von hinten störend (spiegelt). Betrachtungswinkel enpfinde ich auch nicht also so optimal wie im Artikel beschrieben! Was auch noch nervig ist, is das Brummgeräusch der ?Kondensatoren? oder was auch immer da brummt.
Aber was kann man für den Preis von 190€ schon groß verlangen...
Die Ausleuchtung allerdings finde ich TOP.

also ich hab mir auch den benq geholt... 179€ beim blödmarkt und ich kann keine geräusche feststellen, da würd ich dochmal deinen händler kontaktieren und um ein ersatzgerät bitten!
das einzige was mich an dem monitor nervt ist das er nachdem er ne weile an war und dann auasgeschaltet wird so knacksige geräusche von sich gibt als ob sich das plastik im betrieb ausgedehnt hat und sich nun wieder zusammenzieht und das find ich etwas störend... zumal der monitor bei mir für alles genutzt wird(TV, games, Photoshop usw.. )
da erschreckt man sich auch schonmal wenn man im bett liegt und der monitor dann auf einmal geräusche macht^^ aber damit kann ich leben für das geld echt top! naja schade eben das nur ein vga kabel dabei ist... aber das hdmi kabel hab ich mir dann inkl. fernbedienung für 20€ bei amazon geholt

lg
:daumen:

Ich habe zwar nen 24", aber ich finde das Teil für den Preis sher gut gelungen! Vielleicht kauft mein Freund den, weil er hat net so viel geld und er hat noch so nen alten 15" Röhrenbildschirm:ugly:. Ich werd es ihm auf jedenfall empfehlen!

Danke für den Test, ihr seid sogar schneller als Prad!

mfg Eiswolf93

dann sag dein freund mal er solle öfters bei saturn oder blödmarkt gucken ;) weil die hatten zumindest bei saturn nen Benq G2400 1920x1200 für 197€ da stehen und laut mitarbeiter aussage nichtmal ein angebot!!! und für 197 bekommt man das gerät sonst nicht ;)

also ich hab mir auch den benq geholt... 179€ beim blödmarkt und ich kann keine geräusche feststellen, da würd ich dochmal deinen händler kontaktieren und um ein ersatzgerät bitten!
das einzige was mich an dem monitor nervt ist das er nachdem er ne weile an war und dann auasgeschaltet wird so knacksige geräusche von sich gibt als ob sich das plastik im betrieb ausgedehnt hat und sich nun wieder zusammenzieht und das find ich etwas störend... zumal der monitor bei mir für alles genutzt wird(TV, games, Photoshop usw.. )
da erschreckt man sich auch schonmal wenn man im bett liegt und der monitor dann auf einmal geräusche macht^^ aber damit kann ich leben für das geld echt top! naja schade eben das nur ein vga kabel dabei ist... aber das hdmi kabel hab ich mir dann inkl. fernbedienung für 20€ bei amazon geholt

lg
:daumen:
Stimmt, die Knacksgeräusche machter ja auch noch :D
Das mit dem fiepsen kommt aber anscheinend häufiger vor. Wurde auch in irgend nem Test erwähnt.
Hört man allerdings nur wenns ziemlich ruhig is!

Zuletzt bearbeitet:
Für nur 180€ ein so gutes Gerät Leute was wollt ihr mehr ich hol mir glaub den Monitor (endlich Zeit meine Röhre auszuwechseln =)) des einzige was mit sorgen macht ist ob meine 4850 des überhaupt packt und Einbußen in Detail will ich nicht haben!!!!!!!!!!!!:daumen:

27 millisekunden nennt ihr einen akzeptablen Wert? Ihr habt doch genug Ahnung,das ihr wisst das das gerade mal unterer Durchschnitt ist.Dann auch noch nur nen 22er.:lol:

Die Optik mit Klavierlack mag zwar edel sein,reißt die schwächen aber auch nicht raus.:(

HD PC Monitor ist nicht schlecht. :daumen:

Noch besser wäre wenn sie noch anfangen würden, eine höhere Farbtiefe einzufügen. Mindestens 10 Bit, wie auch beim TV. :sabber:

Also ich kann euch nur sagen das der Monitor voll geil ist....bin seit über ne Woche stolzer besitzer von diesem Gerät.....Super Farben....super auflösung...

mit meiner Grafikkarte MSI 8800 GTS 640 MB OC Edition und 4 GB Corsair mit AMD X2 5600+ laufen selbst spiele in 19200 x 1080 auflösung:

z.b. GRID alles Hoch und Ultra Hoch mit 2AA 1920 x 1080 = 40-60 FPS
z.b. Call of Duty 5 = 40-60 FPS
z.b. Mass Effect = 35-60 FPS

Filme in HD super Brillant....und wie gesagt auch bei spielen keine Schlieren.....für den Preis ein muss.....;-)

Also ich kann euch nur sagen das der Monitor voll geil ist....bin seit über ne Woche stolzer besitzer von diesem Gerät.....Super Farben....super auflösung...

mit meiner Grafikkarte MSI 8800 GTS 640 MB OC Edition und 4 GB Corsair mit AMD X2 5600+ laufen selbst spiele in 19200 x 1080 auflösung:

z.b. GRID alles Hoch und Ultra Hoch mit 2AA 1920 x 1080 = 40-60 FPS
z.b. Call of Duty 5 = 40-60 FPS
z.b. Mass Effect = 35-60 FPS

Filme in HD super Brillant....und wie gesagt auch bei spielen keine Schlieren.....für den Preis ein muss.....;-)

Wow.19200x1080 auflösung.Wie haste das gemacht?:hail:

Für nur 180€ ein so gutes Gerät Leute was wollt ihr mehr ich hol mir glaub den Monitor (endlich Zeit meine Röhre auszuwechseln =)) des einzige was mit sorgen macht ist ob meine 4850 des überhaupt packt und Einbußen in Detail will ich nicht haben!!!!!!!!!!!!:daumen:

Die ganzen Röhrenbesitzer sollten sich neben der benötigten Grafikkartenleistung auch noch mal den sinnvollen Abstand bei einem 22" Full-HD Monitor durch den Kopf gehen lassen.*)
Das Ding dürfte in etwa die Pixeldichte eines 17" CRT @1152x864 haben, also doch recht fein und nur auf kurze Entfernungen sinnvoll.
Als CRTler hat man aber meist recht tiefe Schreibtische, bei denen man den Monitor lieber weiter wegstellen würde...

*) Und natürlich so Dinge wie Reaktionszeit, Blickwinkel, Farbqualität, Interpolation, etc.
Ich hab kürzlich nen alten PC&CRT für meine Freundin hergerichtet - man was hatte man doch früher für satte Farben und Kontraste.

Moin

Der Monitor ist SUPER habe ihn seit einer Woche und da ist kein Knacken oder irgend ein anderes Geräusch zu hören.
Er hat ein absolut scharfes Bild und bei Spielen wie BF2 gibt es keine Schlieren.

Ich habe den großen Bruder E2400HD mit 24" und bin absolut begeistert. Taugt für PC und Playstation, man kann schnell umschalten, und er ist einfach schick...Schlieren konnte ich noch nicht sehen...

ich hab ihn mir auch geholt, allerdings haben die boxen bei mir überhaupt kein bass, hören sich sehr schlecht an ... wo kann ich das verbessern? in das erste menü (display heisst das) komm ich gar nicht erst rein um was zu verstellen.
bin ansonsten zufrieden.
hat wer nen tipp?

danke an das media markt angebot von letzter woche für 174€ *fg*

Es gibt bis jetzt ein besseres Monitor sowohl vom Design als auch Technik und Anschlüssen.Das ist Viewsonic vx2260wm.Das Ding hat meine Freundin bei sich stehen und es ist wirklich gut, sie zockt mit ps3 daran.

Es gibt bis jetzt ein besseres Monitor sowohl vom Design als auch Technik und Anschlüssen.Das ist Viewsonic vx2260wm.Das Ding hat meine Freundin bei sich stehen und es ist wirklich gut, sie zockt mit ps3 daran.

Über Design lässt sich ja zum Glück streiten :lol:Anfang Nov hat bei mir noch der Preis mitentschieden. Der Viewsonic kostete so 240€.

Zurück