PCGH.de: E2200HD im Test: 22 Zoll Full-HD-LCD von Benq

Ganz davon abgesehen das der monitor vieleicht ganz brauchbar ist ,sollte man vieleicht noch erwähnen das Benq die Siemens Handyproduktion gegen die wand gefahren, insolvenz angemeldet ,die patente mitgehen lassen, und sehr viele Arbeitsplätze vernichtet hat:daumen2:
Und wir blöden steuerzahler haben das auch noch bezahlen müssen.
Nicht sehr seriös oder?:huh:
Auch so etwas sollte kaufentscheidend sein;)

Schon wieder die alten Kamellen von wegen BenQ , die ach so böse Firma :daumen2:

Seht es doch mal ein , wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft , wenn eine Firmen-Sparte nicht profitabel ist wird sie ganz einfach dichtgemacht . Und die Handysparte war schon lange in Schieflage ...

Von wegen keine schlieren beim Gamen.Spielt mal Trackmania forever darauf.Eine suppe sonst nix.:lol:

Schon wieder die alten Kamellen von wegen BenQ , die ach so böse Firma :daumen2:

Seht es doch mal ein , wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft , wenn eine Firmen-Sparte nicht profitabel ist wird sie ganz einfach dichtgemacht . Und die Handysparte war schon lange in Schieflage ...

Das ist schon klar.Aber deswegen müssen trozdem verträge eingehalten werden und das hat benq nicht getan.
Und alte kammellen sind das nicht da werden uns allen noch ganz andere sachen vorgehalten die schon viel länger zurückliegen.
Und ich finde nur um vieleicht mal 10-20eur zu sparen muss man solche firmen nicht auch noch dafür belohnen das sie auch dir über die steuer
vorher schon ohne dich zu fragen in die tasche gegriffen haben.
Nichts für ungut wollt es nur mal gesagt haben;)

Ich selbst kaufe ja keine BenQ-Produkte , ganz einfach weil sie in meinen Augen eher im Billigesegment anzusiedeln sind .

Wüsste allerdings nicht wieso ich keine guten Produkte von denen kaufen
sollte ( sind ja in letzter Zeit qualitativ um Welten besser geworden ).
Da könnte man auch gleich aufhören Intel-CPUs zu kaufen :lol: ( Anspielung auf die 10% Entlassungen der Belegschaft im nächsten Jahr und natürlich die jahrelange Bestechung bei MediaSaturnHolding )

ich hab ihn mir auch geholt, allerdings haben die boxen bei mir überhaupt kein bass, hören sich sehr schlecht an ... wo kann ich das verbessern? in das erste menü (display heisst das) komm ich gar nicht erst rein um was zu verstellen.
bin ansonsten zufrieden.
hat wer nen tipp?

danke an das media markt angebot von letzter woche für 174€ *fg*

was 174€??? nicht 179€??? oO

Nach dem Test bleiben bei mir eine Frage offen: Welche Bildwiederholraten unterstützt der Bildschirm? Bei einem Full-HD Gerät gehe ich davon aus, dass der 24Hz bzw. 48Hz, 50Hz und 60Hz unterstützt, da sonst nicht alle Filme ruckelfrei abgespielt werden könnten.

Nach dem Test bleiben bei mir eine Frage offen: Welche Bildwiederholraten unterstützt der Bildschirm? Bei einem Full-HD Gerät gehe ich davon aus, dass der 24Hz bzw. 48Hz, 50Hz und 60Hz unterstützt, da sonst nicht alle Filme ruckelfrei abgespielt werden könnten.

also meiner läuft auf 60 und ich meine ich könnt ihnnur auf 58 runterstellen aber 60 reicht

Ich war schon lange Zeit auf der Suche nach diesem Monitor. Als er im PCGH-Preisvergleich auftauchte hab ich ihn mir mal näher auf diversen Sites angesehen und als gut empfunden.
Problem war aber, dass zwar jede erdenkbare Seite eines Internet-Shops den Moni gelistet hatte, aber keiner wirklich liefern konnte.
Also dacht ich mir: "Guckste bei dir auf Arbeit (Media Markt) mal, was die so im Angebot haben."
Ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Steht da doch wirklich im Regal genau der Benq und dann sogar noch günstiger als im Inet!

Das ist jetzt 2 Wochen her, und bis jetzt bin ich vollstens zufrieden mit dem Gerät. Das einzige was mich persönlich stört:
Er "merkt" sich nicht den Betriebszustand in dem er als letztes gesesen ist, wenn ich dann die Stromzufuhr kappe.
Das heißt, ich muss bei jedem Einschalten der Steckdosenleiste auch den Monitor anschalten. ( Ist bei meinem alten ProLite E431S nicht der Fall).

Schlierenbildung kann ich bis jetzt nicht bestätigen, habe aber auch noch keine FPS-lastigen Spiele ausprobiert.
HD-Filme lassen sich aber hervorragend anschauen und durch das FullHD Format stören die schwarzen Balken auch weniger, bzw sind garnicht zu sehen.

Definitiv keine Schlierenbildung! Habe den 22er seit einer Woche im "Dauertest". COD4, CSS und Left 4 Dead.

COD4 und Left 4 Dead (mit 3fach VSync Puffer) laufen problemfrei. Bei CSS (auf 1920x1080) habe ich von Zeit zu Zeit mal das Gefühl als würde das Bild leicht ruckeln, die FPS sind aber konstant bei 45-60, darans kanns nicht liegen, muss ich noch weiter beobachten.

TN-Panel typische Aufhellungen am unteren und oberen Bildschirmrand, laut PRAD.de sinds ca. 14-17%, ansonsten habe ich keine Kritikpunkte bisher gefunden.

Bei einem Händler in einer Nachbarstadt (Bollmann, Herborn) gibt es das Gerät im Moment für 149€. Das Brummen (von PRAD zumindest beim 24er Modell bestätigt, einen Test vom 22er Modell konnte ich nicht finden) soll bei einer Helligkeit < 80% auftreten, darüber wohl nicht. Andere sagen das ihr Gerät bei keiner Einstellung brummt.

MFG

Hallo,
ich beabsichtige mir ein neues System zusammen zu stellen. Dieses wird u. einen E7300 und eine ATI4850 mit 512MB umfassen.

Dazu würde ich mir gerne einen neuen Monitor zulegen. Viele Wochen waren der LG227WT und der HP2208h meine Favoriten, aber mittlerweile gibt es den anscheinend sehr guten, BenQ E2200HD, der nicht nur ein FullHD TFT ist, sondern auch mit dem 16:9 Format und einer 1900er Nativauflösung daherkommt.

1) Zukunftstauglich wäre der BenQ ja auf jeden Fall, da er hohe Auflösungen und 16:9 ermöglicht. Wird man wohl mit einer ATI 4850 auch eine solche 1900er Auflösung zustande bekommen bzw. wird diese dann auch eine gute oder sogar sehr gute Performance liefern? Nach ersten Benchmarks und Recherchen scheint die 4850 „nur“ bis zu einer 1600er Auflösung sehr gute Performance Leistungen zu erbringen.

3) Selbst wenn die 4850 zu schwach für eine 1900er Auflösung sein sollte, könnte man doch dennoch zum BenQ greifen, da Monitore ja langlebigerer als Grafikkarten sind und man auch in einer 1600er Auflösung vom 16:9 Format profitieren könnte oder kann jemand etwas zu der Qualität der Interpolation beim BenQ sagen?
Laut diesem Test (http://www.anandtech.com/displays/showdoc.aspx?i=3449 Rubrik „Page 3“) scheint die Interpolation bei einer 1600er Auflösung mit Artefakten verbunden zu sein und empfehlen eine 1440x900 oder 1280x800 Auflösung, nur ist das nicht schon zu klein und perspektivisch gesehen?

4) Die 16:10er des LG 227 und des Samsungs T220 liegen weit über 200€, der HP 2208h hat ja das Glare Panel (hatte ja ein solches mit dem Laptop meines Vaters getestet und in meinem Zimmer Spiegelungen gesehen) und beim 223 und 226BW von Samsung weiß man ja nie, welches Panel man bekommt…und das sind eben alles 16:10er bei denen mit einer 1600er Auflösung Schluss wäre...(zukunftsperspektivisch gesehen)..wieso das immer so schwierig sein muss…

Vielen Dank

Ich kaufe prinzipiel nix von einer Firma die in Deutschland Steuern abzockt, dann Pleite macht und die Beschäftigten entlässt!
Da kann das Produkt noch so gut sein!!
:wall:

Ich kaufe prinzipiel nix von einer Firma die in Deutschland Steuern abzockt, dann Pleite macht und die Beschäftigten entlässt!
Da kann das Produkt noch so gut sein!!
:wall:

Der Thread ist zwar asbach, aber über deinen Beitrag kann ich nur lachen (oder weinen?).:schief:
Wenn du so konsequent bist, durfte in deinem Haushalt auch nichts existieren, was in China produziert wurde. Es sei denn, es stört dich nicht, dass Menschenrechte dort mit Füßen getreten werden.

Zurück