iPhone 6 soll 100 USD teurer werden - glauben Investmentbanker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6 soll 100 USD teurer werden - glauben Investmentbanker

Das iPhone 6 wird mutmaßlich im Herbst kommen und ist Apple-typisch ein hochpreisiges Produkt. Das könnte noch teurer werden, wenn man sich die Preisentwicklung bei der Konkurrenz anschaut. Ein Investmentbanker geht fest davon aus, dass Amerikaner künftig 100 USD mehr zahlen müssen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6 soll 100 USD teurer werden - glauben Investmentbanker

sollen die doch einfach 1000 dollar oder euro verlangen,dann passt es doch.das ding (iphone5 s ) ist ja jetzt schon völlig überteuert,und das geht bei 16 GB ja schon los,möchte ja garnicht sagen,was die 64 GB version kostet.
preisspolitik von apple:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: (die aktuelle)

Wenn ich nur Investmentbanker (die wetten doch schon wieder darauf was diese dämliche Aussage am Markt bewirkt) , Banker, "Analzysten" (das **** war Absicht) lese wird mir nur schlecht ... alles was dieses Pack an Geld verbrennt ... das bezahlen eben mal wir. Und zum Artikel ich habe zwar ein iPhone im Haushalt ( 3G ) sehe aber nicht ein ein neues zu kaufen, da das Teil eh nur als Wecker läuft. :lol:

Als Telefon löbbt weiterhin mein SE K850i ... ich will telefonieren und nicht auf einem winzigen Smartphonedisplay Augenkrebs beim "Internetten" (Inder sind echt nett) bekommen. :ugly:

ist ja in ordnung, jeder kann zum glück selber entscheiden ob er sich das "gönnt" oder nicht xD

iwer muss ja die forschung vorantreiben :P

nicht vergessen, wenn man kein eiphone hat, dann hat man kein eiphone!! :D

Gab es nicht irgendwie vor jedem iPhone ne Meldung, dass die iPhones teurer als das jeweilige Vorgängermodell sind?

iPhone 3GS 16GB ca 800€
Preisentwicklung für Apple iPhone 3GS 16GB schwarz (90 Tage) | Geizhals Deutschland

iPhone 4 16GB ca 680€
Preisentwicklung für Apple iPhone 4 16GB schwarz (90 Tage) | Geizhals Deutschland

iPhone 4s 16GB ca 680€
Preisentwicklung für Apple iPhone 4S 16GB schwarz (90 Tage) | Geizhals Deutschland

iPhone 5 16GB ca. 680€
Preisentwicklung für Apple iPhone 5 16GB schwarz (90 Tage) | Geizhals Deutschland

iPhone 5s 16GB 700€
Preisentwicklung für Apple iPhone 5S 16GB schwarz/grau (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Aber wenns so ist, ist vllt die Nachfrage erstmal etwas schwächer und jeder der eines haben möchte, bekommt es auch zum Release.
Ich werde es mir denke ich sicher holen.

Hm so zufrieden wie ich mit meinem iPhone auch bin, nochmal ein hunderter mehr, dann steige ich um .... :daumen2:

Aber erst mal abwarten und Tee trinken :D

sollen die doch einfach 1000 dollar oder euro verlangen,dann passt es doch.das ding (iphone5 s ) ist ja jetzt schon völlig überteuert,und das geht bei 16 GB ja schon los,möchte ja garnicht sagen,was die 64 GB version kostet.
preisspolitik von apple:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: (die aktuelle)

Apple? High-End Smartphones sind generell Schweine-Teuer. Da ist Apple nicht der einzige Konzern.

Samsung Galaxy S5 16GB: 699,00€ UVP
iPhone 5S 16GB: 699,00€ im AppleStore
Wohlgemerkt sind beim iPhone wenigstens ca. 13GB frei verfügbar während man beim Galaxy mit 7,xGB leben muss :D
Ähnliche Preise wurden übrigens auch beim HTC One, Nokia 1520, ... verlangt.

Ich persönlich denke, dass Apple an den bisherigen Preisen festhalten wird. Reine Intuition -> unbegründet. Ebenso unbegründet wie die Meinung der "Investmentbanker" und "Analysten". Ah halt. Da fällt mir doch noch ein Argument ein: Beim iPhone 5S haben sie auch schon gesagt: "Es wird teurer". Das für eine Argumentation "Andere Anbieter machen das auch so". Ich denke das liegt einfach daran, dass die anderen Anbieter in den letzten Jahren erst an das Niveau des iPhones ran gekommen sind. Inzwischen hat man - je nach Geschmack - eine große Auswahl an High-End-Smartphones.
Bis vor (in den Raum geworfen) 4 Jahren war das iPhone eben noch DAS High-End-Smartphone und alle anderen Hersteller mussten hinterher entwickeln und mit Kampfpreisen rein grätschen.

Ich versteh die Aufregung immer überhaupt nicht. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann/will, dann kauf ich mir das entsprechende Gerät eben nicht. Das gilt ja nicht nur für Smartphones.

Apple? High-End Smartphones sind generell Schweine-Teuer. Da ist Apple nicht der einzige Konzern.

Samsung Galaxy S5 16GB: 699,00€ UVP
iPhone 5S 16GB: 699,00€ im AppleStore
Wohlgemerkt sind beim iPhone wenigstens ca. 13GB frei verfügbar während man beim Galaxy mit 7,xGB leben muss :D
Ähnliche Preise wurden übrigens auch beim HTC One, Nokia 1520, ... verlangt.

Ich persönlich denke, dass Apple an den bisherigen Preisen festhalten wird. Reine Intuition -> unbegründet. Ebenso unbegründet wie die Meinung der "Investmentbanker" und "Analysten". Ah halt. Da fällt mir doch noch ein Argument ein: Beim iPhone 5S haben sie auch schon gesagt: "Es wird teurer". Das für eine Argumentation "Andere Anbieter machen das auch so". Ich denke das liegt einfach daran, dass die anderen Anbieter in den letzten Jahren erst an das Niveau des iPhones ran gekommen sind. Inzwischen hat man - je nach Geschmack - eine große Auswahl an High-End-Smartphones.
Bis vor (in den Raum geworfen) 4 Jahren war das iPhone eben noch DAS High-End-Smartphone und alle anderen Hersteller mussten hinterher entwickeln und mit Kampfpreisen rein grätschen.

Allerdings fallen bei allen anderen außer Apple auch die Preise.
Für ein iPhone 5S bezahle ich immer noch knapp 700€, während das Galaxy S4 zum Beispiel recht zügig unter 500€ gefallen ist.

Mir egal. Bekomm ja dafür auch was, und das auch abseits der -vermutlich wieder- Aluschale.

Für ein iPhone 5S bezahle ich immer noch knapp 700€, während das Galaxy S4 zum Beispiel recht zügig unter 500€ gefallen ist.

Die anderen kloppen ja auch ein Gerät nachm andern raus, davon mal abgesehen.

SanDisk microSDHC 32GB Class 4 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Weißt du was man damit beim Galaxy machen kann?
Wohlgemerkt für 17€...

Klar, dann muss man eben mit "langsamen" Transferraten leben. Je nach Anwendungsbereich ist das auch kein Problem. Es diente auch primär als Anspielung darauf, wie viel Unsinn da drauf vorinstalliert sein muss:-)
Kern-Aussage war jedoch, dass die Geräte aller Hersteller inzwischen teuer sind - und auch alle gut sind. Welches für den einzelnen Nutzer am Besten passt muss jeder selbst wissen.

Was doch nicht nur ein Nachteil ist. Z.B. kann man das iPhone nach 2 Jahren noch vernünftig verkaufen -> hier kann man eine eventuelle Differenz im Kauf schnell wieder ausgleichen.
Im Endeffekt tun sich die Preise im High-End-Bereich alle nicht mehr viel.

Ich hab eigentlich immer den Eindruck, dass Apple die Hardware nach den Kunden baut, sollte jetzt wirklich ein deutlich größerer Bildschirm verbaut werden. Die Geräte sind handlich (auch 4,7" können durchaus handlich sein, wenn es denn kaum Ränder gibt), wertig und haben zum Glück nicht so einen Preisverfall wie andere Geräte. Ich hab bei Apple den Eindruck, das da 700€ besser angelegt sind, als bei Samsung, Sony oder HTC, schließlich sind deren Geräte nach 3-4 Monaten schon 200€ billiger :daumen2:. Generell sind die Preise eine Frechheit, aber wenigstens Samsung, die den Markt jeden Monat mit neuen Varianten Fluten und die Kunden dermaßen verarschen, könnten entsprechende Marktpreise festsetzen. 700€ für den S5 Schrott, der paar Wochen später nichtmal mehr 500€ wert ist?? Oder Sony, alle 6 Monate einen Nachfolger rausbringen... Naja, kostet wenigstens kein 700€...

Versteht mich nicht falsch, ich bin der Letzte, der sich irgendetwas von Apple kauft, IOS wird mir NIE ins Haus kommen, aber nach jahrelangem Samsungkonsum bin ich einfach nur gefrustet, dass es im Androidsektor so viel beschissene Hardware gibt, die nicht ansatzweise meinen Wünschen entspricht... Ich will kein 5.1" oder größer mit nem dicken Rahmen, ich möchte etwas kompakter, größer als 4.3", mit schmalem Rahmen und Top Hardware, aber abgesehen vom Z1 Compact, welches mir einen zu kleinen Bildschirm und dafür zu große Ränder hat, und eben Apple, gibt es leider nichts am Markt... Ein Trauerspiel, denn ich kenne wirklich viele Smartphoneuser, die ebenfalls gerne ein androidbasiertes, kompaktes Smartphone hätten.

Auch wenn sie 2000 Euro verlangen würden, würde sich 24 Stunden vor Release eine Schlange vor dem Apple Shop bilden.

Wenn dem so wäre würden sie es wohl tun! :D
Und dann wäre es ihnen nicht einmal vorzuwerfen. Nachfrage und Angebot regeln den Markt (bei solchen Luxusgütern greifen wohl keine sozialen Einschränkungen der sonst freien Marktwirtschaft) ;)

Nvidia bringt die Titan für 1000€, "alle" kaufen sie.
Wenn Nvidia das kann, dann kann Apple das doch bestimmt auch, wieso also keine 1337€ verlangen? Die Zombies kaufen es doch sowieso.
Das gleiche gilt übrigens bei den Samsung Zombies, die jedes Jahr den warmen Aufguss des Vorgängers kaufen.

Zurück