AW: Catalyst-Beta-Treiber: AMD arbeitet an fehlerhafter Lüftersteuerung, die zu Überhitzungen führen kann
Also meine 290X läuft soweit problemlos. Ist mir allerdings auch aufgefallen, dass wenn Windows den Monitor zum Stromsparen abschaltet (mit den aktuellen 14.2 Treibern - nicht mit den alten 13er Treibern), dass das Bild nach dem reaktivieren manchmal schwarz bleibt. Wenn man bei den aktuellen Beta-Treibern bleiben möchte, würde ich empfehlen die Stromsparfunktion für den Monitor einfach zu deaktivieren.
Wäre mal Toll wenn die endlich mal die 290x vernünftig zum laufen kriegen würden, die Foren sind immer noch voll von Blackscreen Beschwerden, da bringt der neueste Beta Treiber auch nichts. Jeden Tag darf ich meinen Rechner 2 mal neustarten nur weil sich das Mist ding von AMD wieder aufgehangen hat. 14 Tage Rückgabe sind natürlich Flöten gegangen, mal sehen was sich beim Händler machen lässt, falls der nächste Treiber wieder nichts bringt, Eine Kaputte Graka gekauft juhu.
Also meine 290X läuft soweit problemlos. Ist mir allerdings auch aufgefallen, dass wenn Windows den Monitor zum Stromsparen abschaltet (mit den aktuellen 14.2 Treibern - nicht mit den alten 13er Treibern), dass das Bild nach dem reaktivieren manchmal schwarz bleibt. Wenn man bei den aktuellen Beta-Treibern bleiben möchte, würde ich empfehlen die Stromsparfunktion für den Monitor einfach zu deaktivieren.