32 Zoll LCD-TV zum einfachen Fernsehen

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Hallöchen,
Ich wollte mal fragen, welche Geräte ihr mir empfehlen könnt zum TV schauen.
Also kein HD, sondern ganz normales digitales Fernsehen.

Sollten ca. 32 Zoll haben.

Gezockt wird nicht auf dem Gerät, nur TV und DVD.

Was haltet ihr von diesen?:
http://www.amazon.de/LG-2000-Zoll-L...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273166956&sr=1-1
http://www.amazon.de/Samsung-530-WX...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273166956&sr=1-6
http://www.amazon.de/LG-Full-HD-LCD...r_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273166956&sr=1-12

Am besten vor allem mal Meinungen zum "normalen" TV-Bild suchen. bei digitalem Metarial sehen die oft sehr gut aus, analog aber dann naja... Der Samsung und der zweite LG haben noch nen DVb-C-Receiver drin, falls Du digitales KabelTV bekommst oder mal haben willst wäre das besser als beim ersten LG.

Der Samsung hat noch nen kleinen Stromverbrauchsvorteil, laut geizhals.de/at maximal 130W, die LGs 150W.

einen digital reciever hab ich schon, den würde ich dann da dran anschliessen.

Muss man beim Kauf für ''normales'' Tv Bild irgendwas besonders beachten?

Nur dass es halt oft "schwammiger" aussieht als schönes DVD/BluRay-Material - da is halt der eine TV dann besser als der anderen. Und vor allem bei schnelleren seitlichen Bewegungen wie zB Sport oder diesen Börsenkurs-Leisten kann manchmal zu Unschärfen kommen.

Bei 32" ists relativ egal, welchen TV du nimmst. Klingt doof, ist aber so. Bei solch kleinen Diagonalen findest du ohnehin keine Spitzentechnik, weil es sich einfach nicht lohnt.

Die Wattangaben der Hersteller sind hinfällig, weil man die Fernseher ohnehin noch einstellen/kalibrieren muss.

Einfach ein aktuelles Modell nehmen, das deiner Vorstellung entspricht. Deutliche Unterschiede gibts erst ab 40"+

Also ich hab den LG 32LH3010 und bin damit sehr zufrieden. Das Bild im digitalen Kabel ist schon bei 576er-Auflösung einwandfrei. 720p oder 1080p sind natürlich noch etwas besser. Aber zum Glotze gucken reicht das allemal.

Du bekommst den TV im Netz natürlich auch noch etwas preiswerter als bei Amazon.

Gruß
Traubi
.

Ich hätte um ein Haar den Samsung genommen. Hab den in MM mal gesehen, die Aussage, dass Samsung die besten Panels verbaut in dem Bereich ist kein Mythos, das Bild war einfach Hammer, besser als viele in viel höheren Preisbereichen.

Ich hätte um ein Haar den Samsung genommen. Hab den in MM mal gesehen, die Aussage, dass Samsung die besten Panels verbaut in dem Bereich ist kein Mythos, das Bild war einfach Hammer, besser als viele in viel höheren Preisbereichen.

Samsung verbaut verschiedene Panels, wie jeder fast Hersteller. Generell zu sagen, dass Samsung die besten Panels hat geht also gar nicht.

Zwar produziert Samsung tatsächlich selber Panels, aber natürlich werden auch Panels von den Panel-Riesen CMO, AUO usw bezogen.
Deswegen auch immer schön die Loewe-Käufer auslachen, das einzige, was da von Loewe kommt, ist das Gehäuse :lol:

Die Firmen hängen da alle irgendwie zusammen und mittendrin sind die bereits genannten Panel-Firmen, die auch größenteils für die Entwicklung neuer Panels "verantwortlich" sind.

Samsung verbaut verschiedene Panels, wie jeder fast Hersteller. Generell zu sagen, dass Samsung die besten Panels hat geht also gar nicht.

Zwar produziert Samsung tatsächlich selber Panels, aber natürlich werden auch Panels von den Panel-Riesen CMO, AUO usw bezogen.

Ja nee das ist mir schon klar. Aber dies ändert nichts an meiner Aussage, dass das Bild sehr gut war.

Und dass die Panels von Samsung gut sind kann ich nur aus Erfahrung sagen, in dem Preissegment kann auf jeden Fall kaum ein Hersteller gegen anstinken.

Die von LG sind übrigens auch nicht schlecht, wären auch keine schlechte Wahl.

Deswegen auch immer schön die Loewe-Käufer auslachen, das einzige, was da von Loewe kommt, ist das Gehäuse :lol:

Meines Wissens:
Loewe stellt selbst alle Panels her, die sind nicht zugekauft. Samsung stellt zwar Panels her, kauft aber bei Loewe zu. Wie viele andere Hersteller -- etwa Sharp. Daher kommt das Gerücht, Loewe-Fernseher enthielten Samsung- und Sharp-Panels. Es ist aber umgekehrt.

Wenn Sie einen Loewe mit Pixelfehler erwischen, bekommen Sie übrigens einen neuen.

cu
Thomas

Meines Wissens:
Loewe stellt selbst alle Panels her, die sind nicht zugekauft. Samsung stellt zwar Panels her, kauft aber bei Loewe zu. Wie viele andere Hersteller -- etwa Sharp. Daher kommt das Gerücht, Loewe-Fernseher enthielten Samsung- und Sharp-Panels. Es ist aber umgekehrt.

Wenn Sie einen Loewe mit Pixelfehler erwischen, bekommen Sie übrigens einen neuen.

cu
Thomas

Loewe ist im Vergleich zu den anderen Firmen ne totale Popel-Firma! Die haben doch keine Panel-Fabrik! :ugly:
Ich weiß nicht, wer diese Gerüchte immer in die Welt streut... Der exorbitanten Preis der Loewe-TVs steht jedenfalls in keinem Verhältnis.

Alles was in einem Loewe-TV drin ist, kommt von Sharp. Das ist kein Gerücht, das ist Realität.

Wer zu viel Geld hat und einen TV will, der soll sich den Sharp XS1E kaufen. Da bekommt man wenigstens geile Technik (slim RGB-LD-LED-LCD) :wow:

Sharp hat 30% Anteil von LOEWE, so viel dazu.

Aber wir schweifen ab, der Threadsteller möchte sicherlich kein 9000€ teurer Fernseher kaufen.

Zurück