32" TV als PC Monitor oder 27"

BamWar3.

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,
ich bin auf der suche nach nehm neuen Monitor und frage mich grad wie viel schlechter das ein Tv gegen einen z.B. Dell Ultrasharp U2713HM wäre. Grösse 32", 27" abstand etwa 1,40m und wenn ein TV auf was muss ich schauen. Budget geht bis 1000€.

Gruss BamWare

Was hast du denn damit vor?

Bildbearbeitung? Zocken? Filme schauen?

Bei nem Budget bis 1000€ könntest du auch nen 30" Monitor nehmen.

Beim TV gibts zumindest wenn gezockt wird oft Probleme mit dem Input Lag. D.h. wenn du die Maus bewegst gibt es eine Verzögerung bis es auf dem Bildschirm angezeigt wird. Gerade bei shootern ist das doof.

Dann hast du entweder die Möglichkeit nach einem TV mit geringem Inputlag und niedriger Reaktionszeit zu schauen oder du nimmst einen Pc-Monitor. Auch bei denen solltest du natürlich auf ein geringes Inputlag achten. Weitere Faktoren sind dann die Bildwiederholungsrate des Gerätes und die native Auflösung.

Was für eine Hardware hast du? wie wichtig sind dir hohe oder maximale Details im Spiel? was für Spiele spielst du?

Ich hab mir gestern diesen hier bestellt, bin sehr gespannt wie der wird. Kann dir gerne bescheid geben wenn er da ist und ich mir nen erstes Bild machen konnte =)

Caseking.de » Monitore » ab 66,0 cm (26 Zoll) » Hazro HZ30Wif 76,20 cm (30 Zoll) Widescreen - DVI

Asus Gtx670 Directcu top also etwa ne 680
i7 3770K
16Gb Ram

Darum weis ich nicht ob ne 2.5k Auflösung nicht etwas zu viel ist sonst kommt halt noch ne 2 670 rein.
Es gibt ja Tv mit Bildw. von 100-400Hz macht das viel unterschied in sachen Zocken und Bild?

Edit: Kann man deinen Monitor auch an der Wand befestigen?

i7 und Ram ist gut, wie das jetzt mit der 670 bei der Auflösung aussieht kann ich dir nicht genau sagen. Teste es doch einfach mal via Downsampling, dann haste gleich nen direkten Vergleich.

Wobei ich hier im Forum was gelesen habe, das das bei den TV Geräten oft gefaked ist mit der Hz Zahl. Um da im Detail was zu zu sagen kenne ich mich dann aber nicht genug aus. Das kann dir aber bestimmt noch einer der Profis ganz genau sagen.

Ja der unterstützt Vesa Wandhalterungen, von daher möglich, spiele selbst mit dem Gedanken =)

So mal BF3 mit 2400x1600 getestet alles max, mit 4x AA hab ich so zwischen 40-50 fps also nicht so doll, mit 2x AA was ich gehört habe ausreicht bei der auflösung für nen 27", weis nicht wies beim 30" ist ausreichensollte, da hab ich 50-60 also recht gut.

Das sieht soch schonmal ganz gut aus.

Jetzt ist die Frage: Möchtest du lieber mit vollen Details spielen und hast dafür so 50-60 Fps (Dann macht ein 120Hz Monitor keinen Sinn)?
Oder stellst du lieber die Details runter und hast dafür ne höhere Framerate (Dann lohnt sich nen 120Hz Monitor).
Alternativ kannst du natürlich noch in eine zweite 670 investieren und hättest ggf. hohe Details und ne hohe Framerate.

Der 30" Monitor hat ja ne native Aufllösung von 2560x1600, kannst du das einstellen?

Nein eben leider nicht 2400 ist max nacher schaffters nicht mehr. 120Hz schafft sowieso keiner mit 2500 Auflösung oder? Auf Hoch kann ich natürlich auch noch spielen würd ich sogar machen bei ner besseren Pixeldichte, auf dem 22 hier Native 1680x1050 sieht man abr dann fast nixt mehr alles so klein :D

Naja wenn du die Details runterschraubst und ne zweite 670er reinhaust kannst du theoretisch auch bei solch einer Großen Auflösung auf 120fps kommen. Man muss halt Prioritäten setzen. Alles auf einmal geht nicht.

Hmm 120hz scheint schon flüssiger zu sein ABER 400€ auszugeben und dann doch weniger details einstellen kommt bei mir nicht so an ^^ ich glaub ich wart mal bis du deinen Monitor bekommen hast und deine Meinung davon abgibst :D

Danke einrudelgurken für die links aber ich werde mir woll den Hazro kaufen weil ich glaub auf etwa 1.4m der Tv dem Monitor unterliegt mit nur 1920x1080 abr ich lese es mal durch :D

Zurück