32 oder 64 Bit Windos für 2GB PC

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
32 oder 64 Bit Windos für 2GB PC

Hallo PCGH Extreme Forum

Ich bin gerade dabei meinem kleinen Bruder einen Pc für Minecraft zusammenzustellen
Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es lieber ein 32 oder 64 Bit System werden soll (Win 7 Pro) :ka:
Der Grund: der Mainboard Chipsatz unterstützt nur insgesamt 2GB RAM, weshalb das aufrüsten auf 3 oder 4GB RAM unmöglich ist.
Der Vorteil von 32Bit Windows wäre hier ein paar MB mehr Platz im RAM (wovon MC ja nicht genug haben kann), aber dann könnte kein 64Bit Java laufen, wodurch dann die CPU schlechter ausgelastet wird ...
Ich würde ja eher zu 64Bit neigen, wärt ich da auch meiner Meinung?

Die Hardware:
Pentium 945 3,4GHz
2x1GB DDR2
AMD Radeon HD 3650
80GB Pata HDD

MfG :daumen:
 
AW: 32 oder 64 Bit Windos für 2GB PC

32 bit sonst ist der RAM schon nach dem hochfahren zu 2/3 belegt.
 
AW: 32 oder 64 Bit Windos für 2GB PC

Es gibt keinen wirklichen Grund, heutzutage noch die 32bit Version zu benutzen. Im Extremfall sparste damit gefühlt 15 MB RAM ein, dafür schaffst du dir völlig unnötige Beschränkungen keine 64bit-Anwendungen ausführen zu können.

Ich bin ehrlich gesagt verwundert warum 32bit überhaupt noch angeboten wird. Nimm die 64er und gut ist. ;-)
 
AW: 32 oder 64 Bit Windos für 2GB PC

Wird wohl Nostalgie sein warum man den kleinen Bierkasten nimmt ähh 32 Bit. Ich würde da auch eher zur aktuellen Version greifen
Was hast du denn da als Board vorgesehen?
 
AW: 32 oder 64 Bit Windos für 2GB PC

Ich bin ehrlich gesagt verwundert warum 32bit überhaupt noch angeboten wird. Nimm die 64er und gut ist. ;-)
Weil Intel noch vor garnicht langer Zeit Atom Prozessoren mit 32-Bit gebaut, verkauft und verbaut hat (Netbooks/Tablets) - Penwell, Cloverview und Cloverview Plus (Atom-Z-Serie) wurden Mitte 2013 veröffentlicht. Da läuft kein 64-Bit drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 32 oder 64 Bit Windos für 2GB PC

Ich habe jetzt 64Bit genommen und die Kiste läuft :daumen:
Komischerweise hatte ich selbst mit Minecraft nie mehr als 1,5GB von 2GB RAM voll bekommen, beim Athlon X2 Pc meines Vaters sind selbst im Leerlauf schon 1,2GB belegt :ugly::what: (auch 2GB DDR2)
@Dr Bakterius es ist ein Asus OEM Board (P5LD2-TVM/S) und leider werden Core2 Duos nicht unterstützt sonst wäre jetzt ein E7200 drin
 
AW: 32 oder 64 Bit Windos für 2GB PC

Jepp da ist leider Chipsatz eine Generation zu alt da kann man nur die alten Herdplatten nutzen ( wobei das Original es wohl können sollte E 4xxx / E6xxx je nach Bios Revision )
 
Zurück