Get Even: Actionspiel will neue Grafikmaßstäbe setzen - Aus Fotos werden 3D-Modelle

AW: Get Even: Actionspiel will neue Grafikmaßstäbe setzen - Aus Fotos werden 3D-Modelle

Absolut beeindruckend :ugly:
Volarem die Beleuchtung bei dem Flug durch die Halle!
 
AW: Get Even: Actionspiel will neue Grafikmaßstäbe setzen - Aus Fotos werden 3D-Modelle

Für einzelne Objekte vielleicht nett, für größere Areale bzw. ganze Abschnitte mit komplexerem Inhalt bezweifle ich, dass es nützlich ist. Wirklich umgehauen hat es mich jetzt auch nicht, zu viele Sachen die abseits der tollen Texturierung gestört haben.
 
AW: Get Even: Actionspiel will neue Grafikmaßstäbe setzen - Aus Fotos werden 3D-Modelle

Für so eine Grafik braucht man vor allem die richtige Beleuchtung. Stichwort Raytracing. Für Raytracing ist noch lange nicht genug Power da, deswegen muss man die Beleuchtung so gut es geht "faken". Das ist aber auch sehr aufwendig. Siehst ja schon wie leistungshungrig HBAO ist. Und das ist nur für Umgebungsverdeckung da.
Du brauchst noch Materialien, die auf eine bestimmte Wellenlänge und Lichtenergie unterschiedlich reagieren, Volumetric Lighting, Subsurface Scattering, Reflections, Lichtstreuung, Indirect Lighting, Schattierung, usw. usw....
Und wenn's dann ums Spiel an sich geht, dann geht schon mal ne Menge der Leistung für Partikel, Tiefenschärfe und andere Effekte flöten. Da ist noch viel Bedarf nach oben da.

Es liegt lange nicht nur an Tessellation und Texturen.
Erzähl mir was, was ich noch nicht weiß.

Ich bezog mich nicht umsonst explizit auf die Modell-Details der Szene. Dass die Beleuchtung statisch ist, ist mir volllkommen klar. Es sollte aber wohl kein großes Problem sein, ein Beleuchtungsmodell um die gescannten Daten herum zu basteln (das nennt man dann wohl Grafik-Engine :schief:).

Hier mal ein Bullshot aus Get Even. Auch mit heute üblicher Beleuchtung ist der Detailgrad und damit das Gesamtbild überragend.
 
AW: Get Even: Actionspiel will neue Grafikmaßstäbe setzen - Aus Fotos werden 3D-Modelle

Ja sieht auf den ersten Blick gut aus aber die Fenster sind so nicht realistisch (wie schon bemerkt wurde) und wölben sich nach innen als wäre eine Noise drauf. Die müsste man vorher ersetzen. Dann hat man das Problem, dass das licht "backed" ist und somit keine Dynamik mehr im spiel ist. Kommt natürlich drauf an wie sie das machen werden aber so in einem spiel nicht wirklich sinnvoll. Für einen Film für Green Screen aufnahmen oder sonstige spielerein sicher super aber bei einem Spiel... hmm ich weiß nicht ob das die erhofften Ergebnisse erzeugt. Abwarten und was warmes flüssiges inhalieren.

@KrHome

du hast dann aber das Problem, dass du bei den Folien oder allgemein Reflexionen diese nicht dynamisch sind sondern immer das selbe specular Highlight hast.

Auch muss der schatten farblich an jeder stelle passen und darf nicht eingefügt aussehen. Also ich stelle mir den zusätzlichen aufwand der Nachbearbeitung nicht wirklich einfacher vor als selber assets zu erstellen und in den Level zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Get Even: Actionspiel will neue Grafikmaßstäbe setzen - Aus Fotos werden 3D-Modelle

Sieht ja ganz nice aus, aber wo bleibt der Nutzen von der ganzen Sache.

Beispiel:
Infinity Ward entscheidet sich CoD 431465 mitten vor dem Bundestag spielen zu lassen. Wird es da nicht heftig Ärger geben wegen Datenschutz, Sicherheitsbestimmungen und co.

Ich verurteile jetzt nicht dieses Projekt, ist ja eine Spitzenleistung, aber hast du Lust dass dein Haus und Auto für ein Spiel gescriptet wurde? Da dieses Problem besteht, wird es relativ sinnlos sein extra für die Scripts in geschlossen Hallen "Dinge" nachzubauen um diese dann fertig in ein Spiel zu bringen. Ich denke, dass bei den Entwicklungskosten ein paar Extraschichten in der Grafikabteilung nicht so negativ zu Buche schlagen würden. :ugly::ugly::ugly:
 
AW: Get Even: Actionspiel will neue Grafikmaßstäbe setzen - Aus Fotos werden 3D-Modelle

Ich frag mich grad nur, falls sich so etwas durchsetzen wird, was soll sich grafisch dann noch verbessern?
Dann haben wir ja quasi ne Art Stillstand in der Richtung. :what:
 
AW: Get Even: Actionspiel will neue Grafikmaßstäbe setzen - Aus Fotos werden 3D-Modelle

jawoll!!!!!endlich geht mal einer einen schritt nach vorne ohne auf die konsolen zu achten..............früher wars mal crytek jetzt machts ihnen mal einer vor wie das geht und setzt ein zeichen...hoffendlich machen die das auch so und ziehen das so durch dann erleben eir ne grafikrevolution:banane:yeah
 
AW: Get Even: Actionspiel will neue Grafikmaßstäbe setzen - Aus Fotos werden 3D-Modelle

Ich frag mich grad nur, falls sich so etwas durchsetzen wird, was soll sich grafisch dann noch verbessern?
Dann haben wir ja quasi ne Art Stillstand in der Richtung. :what:
Eher mal kucken wie das Spiel wird, für mich sieht es wie ein BF aus mit erhöhten Farbschleier und Rieselfaktor aus, mit einem gut desingten Chrarakter (die anderen sehen nicht unbedingt besser aus als in BF) dies schön Inszeniert. Was da im Spiel davon bleibt seh ich als sehr fraglich, da man die schwächen erst später sieht. Außerdem ist es "nur" Kinoreal zur absoluten Realität wenn man es anstrebt fehlt immer wieder vieles. Gibt noch ein Problem bei der Technick der Hintergrund ist schön aber was ist wenn ich mit etwas interagieren (wird vermutlich schlimmer wirken als bei alten Adventures) muss allein die Fenster scheinen ein Problem darzustellen.
Wenn irgendwann wirklich die Grafik still steht wird es hoffentlich immer noch 2d-, Comic-, Mario-, dann neu mit Kino-, Real- Grafik geben, die Leute haben dann auch Zeit sich um Inhalte zu kümmern(die oft vermisst werden). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück