3080 FE -> AMD Karte für Hacintosh

dastano1

PC-Selbstbauer(in)
Grüße euch,

eigentlich will ich es kurz und schmerzlos machen. Da ich gern ein Hacintosh aufsetzen möchte, war ich am überlegen, ob ich meine 3080 gegen eine 6900 XT tausche. - Da die 6950 XT wohl noch nicht supportet ist -

Die Frage, die ich also an euch habe:

Gibt es ein 6900 XT Modell, was ungefähr mit einer 3080 FE mithalten kann? (Unabhängig von Render Kram)

Meine CPU ist ein Ryzen 5950X, weshalb ich ja dann wohl diesen "Speicher" Vorteil habe?

Liebe Grüße,

Gibt es ein 6900 XT Modell, was ungefähr mit einer 3080 FE mithalten kann? (Unabhängig von Render Kram)
Mithalten
Die RX 6900 XT ist schneller als die RTX 3080 ;-)
Jedenfalls in 108P & 1440p

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist das überhaupt sinnvoll Tests zur Windows-Umgebung zu verlinken, wenn es doch um den Aufbau eines Hacintosh geht? Wenn das OS den IC der Radeon nicht richtig nutzen kann dürfte die Performance im Vergleich zur 3080 zumindest theoretisch sogar schlechter sein, aber da bin ich nicht weit genug drin, ob das vom OS verwaltet wird, oder ob da ein eigener Controller auf der Karte das regelt.

Ich hab ja wohl leider gerade die ASUS Aktion und Co. verpasst.

Da wäre ja echt was günstiges gewesen.

250 € Cashback, + 150 € Gutschein + 5% Cashback über nen Portal... da wäre man fast bei 500 oder 600 € herausgekommen für die 6900 XT.

Jetzt schaue ich gerade mal herum, was man so für alternativen nehmen kann. Die XFX scheint ja sehr günstig zu sein.

Zurück