Windows 8 und 8.1 legen beim Marktanteil im November nur marginal zu, Windows XP kaum rückläufig

AW: Windows 8 und 8.1 legen beim Marktanteil im November nur marginal zu, Windows XP kaum rückläufig

ΔΣΛ;5923437 schrieb:
Eine Meinung als Fakt zu publizieren ist milde gesagt unseriös, da du hier auch all deine Vorlieben auf alle Projizierst.
Wenn man mal von der Geschmackssache mit dem Startmenü (ich finds gut so, wies is) absieht, wüsste ich kein Argument, was dieser Feststellung entgegensteht.

Bei mir is Windows 7 auf allen Rechnern Windows 8.1 gewichen, es gefällt mir einfach ingesamt besser, als Windows 7.
Dass Windows XP kaum zurückgeht, wundert mich in Anbetracht der vielen älteren, aber gut laufenden Systeme auch überhaupt nich. Ich hab selber noch eine solche Maschine in Betreuung, aber die kriegt jetz zeitnah Windows 7 verpasst in Anbetracht des auslaufenden Supports für XP.

AW: Windows 8 und 8.1 legen beim Marktanteil im November nur marginal zu, Windows XP kaum rückläufig

Typisch Deutsch, keine Ahnung aber meckern.

Windows 8.1 ist durchgehend besser als Windows 7, das ist Fakt. Es ist sicherer und schneller, dafür brauch ich auch keine krassen Benchmarks oder so einen Käse, man merkt es einfach im Betrieb dass alles schneller geht.

Die Kacheloberfläche muss man ja nicht benutzen bzw. kriegt sie garnicht zu Gesicht wenn man sie nicht sehen will.

Ja Windows 8 war zwiespältig, aber spätestens seit 8.1 ist das klar das bessere OS. Und es wir ja keiner zum Umstieg gezwungen.
Und von Xp würd ich mittlerweile glaub Augenkrebs kriegen, ein 12 Jahre altes OS...

Bullsh.... Ich Nutze beide regelmäßig W7 an meinem Rechner W8 an dem meiner Freundin
- Sicherer? Das beweise mir mal In W8 wurden Sicherheitslücken entdeckt die 20 Jahre alt sind und in allen Windowsversionen aus diesen Zeitraum zu finden sind.
- Schneller? davon merke ich nichts und wie gesagt ich nutze beide Regelmäßig kann es daher schon beurteilen
- Kacheloptik kann man nicht komplett umgehen da einige Einstellungen zum Beispiel nur über die Metro Oberfläche zu ändern sind.

Und an denjenigen der meint seine Tolle W8 Suchfunktion gäbe es nicht in W7 derjenige sollte noch mal bei W7 auf den Startmenü Button klicken und einfach mal in der such leiste Cal eingeben da findet er seinen Calculator genau so schnell wie in W8

Alleine der Umstieg in den Firmen dauert an.

Und dann noch viele Nutzer ohne Budget für Hardware/OS. Da laufen Kisten, halb so alt wie ich.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Alleine der Umstieg in den FImren dauert an.

Firmen werden kaum auf W8 umsteigen die sind dabei auf W7 um zu steigen oder haben es erst vollzogen daher fehlen W8 schon mal jede menge Lizenzen :) die Firmen werden auch erst 2020 auf ein neues Win umsteigen zu diesem Zeitpunkt wird W8 genau so veraltet sein wie W7 :D und für alles was nicht online muss reicht sogar nen Asbachuralt Win

Welches Spiel läuft denn unter Windows 7 nicht?

Das eine oder andere Game läuft nicht (mehr) unter 7/64, das noch unter Vista/64 lief. Hängt wohl auch damit zusammen, dass seit 7 nicht mehr alle alten EXE-Dateien anerkannt werden - dagegen hilft auch kein Kompatibilitätsmodus.
Mein Hauptargument für manche Games unter XP ist die Nutzung meines alten ForceFeedback-Joysticks (alt, aber immer noch rüstig ohne Verschleiß), für den keine 64bit-Treiber existieren.

- Schneller? davon merke ich nichts und wie gesagt ich nutze beide Regelmäßig kann es daher schon beurteilen

Das Märchen höre ich auch regelmäßig. :)
Aber hey - dank 8.1 geht das Kopieren von Dateien endlich so schnell wie unter 7.

Und die tolle Suchfunktion, auf die manche Leute plötzlich so abheben, existiert seit Vista. :D
Naja - viele Leute brauchen länger, um etwas zu bemerken. Manche eben zwei Windows-Generationen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Win 8.1 liegt da vorne, auch da es schöner als Aero von Win 7 ist.

Nicht.

Und wieder ist das wirklich witzige dran, dass das veraltete und längst abgelöste 7 achtmal so viel
zulegt als das aktuelle 8/8.1.

Deutlicher kann man die Bedeutung des Wortes "Fail" nicht veranschaulichen.

Zuletzt bearbeitet:

Über schön oder nicht schön des Desktop-Designs muss man sich nicht streiten.
Guter Geschmack ist eben eine Gabe - und ein Fluch. :D

Win7 läuft eben einfach zu gut. Ich wüsste zumindest aktuell nicht, warum ich für ein Upgrade zahlen soll.
Die paar FPS in BF4 sind mir lange nicht Grund genug, zeigen aber auf wo die Reise mal hingeht. Ich denke nicht, dass ich Win7, wie XP, 9 Jahre lang nutzen werden, aber es können gerne 5 oder mehr werden. :)

Fakt ist doch das alle mit 7 zufrieden sind und es für viele kein Grund gubt umzusteigen. Bin selber umgestiegen von 7 und finde 8.1 noch bissl besser. Es läuft wirklich smoother. Gerade bei älteren Rechnern merkt man es.

Beides sind Top BS. Jedem das was er am liebsten mag

Rizoma

Mit der Suchfunktion haste ganz klar recht. Unter 7 genauso easy

XP ist einfach nicht tot zu kriegen, das wird auch in 10 Jahren auf einem Viertel der PC's laufen. Warum? Jemand der ernsthaft heute noch XP im Internet bevorzugt und das auch nach April 2014(Support Ende)macht, dem ist anscheinend alles egal. Am besten noch mit dem InternetExplorer 6.0 unterwegs...

Ich kenne da leider mehrere solche Fälle die unbedingt bei XP bleiben wollen weil das kaum Ressourcen frisst und die meisten davon haben sogar einen Core 2 Duo mit mindestens 2GB RAM wo Windows 7 auch sehr gut laufen würde.

Win7 läuft eben einfach zu gut. Ich wüsste zumindest aktuell nicht, warum ich für ein Upgrade zahlen soll.

Ich auch nicht zudem ich persönlich das Design von Windows 7 (besonders Aero Glass) deutlich besser finde.

Ich habe immer eine 2. Partition mit W XP.
Und die nutze ich nur für alte Games, die nicht mehr unter W Vista/7 laufen, und werde sie auch weiterhin nutzen.

Für Games die nur noch in WinXp laufen, reicht doch auch ne VM.
Da muss man nicht extra ne Partition für das alte XP verschwenden^^

Je nach VM läuft nicht immer alles rund.
Da bevorzuge ich eher das Original.
Ist wie bei der Wahl Emulator oder Original.
Da nehme ich auch lieber originale Hardware.
Und die Partition selbst ist nicht besonders groß bei mir, 30 GB.
Die ist ja nur für Gaming da, und auf einer SSD.

Das hat noch andere Vorteile.
Nach einer heftigen Virusinfektion hatte ich gleich noch die 2 Partition, um etwas zu retten.

Ich nutze auch Windows 8.1 und bin ganz zufrieden, was mich ärgert ist das man die Metro nicht richtig nutzen kann ohne Zusatztools. Ich würde z.B gerne ein Paar Spiele auf der Metro ablegen aber dafür brauch ich wieder ein extra Tool das die Shortcuts mit einen schönen Icon auf die Metro legt. Warum das MS nicht von Haus aus mitliefert ist mir ein Rätsel.

Zudem hat Win 8.1 doch ein paar Vorteile was der Geschwindigkeit und den Arbeitsflow angeht, arbeitet man sich paar Wochen damit richtig ein, legt Shortcuts auf die Maus und schon lässt sich damit schneller und Effizienter arbeiten als mit Win 7.

Beispiel: Ich will z.B den Taschenrechner aufrufen.

Win7 Startmenü -> Programme -> Extras -> Taschenrechner = Startet
Alternativ :Startmenü -> Ausführen -> Calc.exe = Startet

Win8 WinLogo -> Calc eintippen = Startetet

Win 7 ist da noch einfacher:

Startmenü (Du siehst deinen Desktop noch und wirst nicht in eine Scheiss Kacheloberfläche entführt)
Calc
enter

Geht noch schneller und ist einfach besser.

Ich hab 3 Monate Win 8 getestet und bin vor einer Woche wieder auf 7 umgestiegen. Und ich fühle mich 1000 Mal wohler.

Den Nachteil in Win 8 sehe ich einfach in diesen Vollbild Apps die kein Desktop Nutzer braucht. Sowas gehört nicht auf einen PC.
Ich habe so ja praktisch 2 Fenster Manager in einem BS. Sehr inkonsequent das ganze.

@JPW
So ist es und so mache ich das auch schon seit dem ich Windows 7 nutze, zudem hat man wie du auch schon erwähnt hast nicht diesen Wechsel auf Ex Metro.

• Like
Reaktionen: JPW
Zurück