Horilein
Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
eigendlich ist nur Legaccy schuld das ich mich damit so auseinandergesetzt hab
Hab nun 5 Tage ne VTX3D mit Boost, also die V3.
Ich werde aus diesem Bios einfach nicht schlau^^.
Die Leistung steigt analog mit Powertune.Im CCC Leistungssteuerungseinstellung.
http://www.3dmark.com/3dm11/5308988 <-? PT@0% ca 6300 Punkte
AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-2550K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8P67 REV 3.1 score: P6949 3DMarks PT@ 5%
AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-2550K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8P67 REV 3.1 score: P7853 3DMarks PT@10%
AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-2550K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8P67 REV 3.1 score: P8174 3DMarks PT@15% bei 20% war kein unterschied mehr zu erkennen.
Wäre das nur beim Schwanzmark so wäre mir das auch egal.Bei Far Cry 3 hatte ich dann folgende Ergebnisse:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6757, 209150, 22, 41, 32.307 PT@ 0%
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8773, 199011, 36, 54, 44.083 PT@10%
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8439, 194409, 34, 54, 43.408 PT@20% keinen Unterschied zu 10% (immer selbe strecke Jeep gefahren)
Wäre ja auch alles zu verkraften wenn nicht die Lautstärke genau so Skalieren würde.Jetzt hab ich mit Sapphire Trixx 4.4 die Spannung geändert,da GPU-Z bei 20%PT Leistungspitzen von 1,445V angezeigt hat.
72° und ca 55% Lüfterheulen@Stock+PT@20%
Leider verwirft Trixx die V-Werte nach jedem Neustart.(Hab ich was übersehen?). So gehen aber max 1,1V inkl. 20%PT laut GPU-Z die Karte bleibt deutlich leiser und kühler.
56° und ca 40% Lüfterspeed@Stock+PT@20%, selbst bei 1050Mhz OC bleibt alles Leise und Kühl.
Wenn ich die Standartspannung so lasse und PT auf 20% nehme die Karte auf 1100Mhz Übertackte fallen mir beim Zocken die Ohren ab^^.
Werde wohl doch das V2 Bios mal drauf machen.Zurückschicken will ich sie nicht da eh der Prolimatech MK-26 drauf kommt und dann hab ich eh keine Garantie mehr.
Ausserdem bin ich ja so auch zufrieden, nur bei Volllast und OC ist sie (mir)viel zu Laut.Und die hohe Spannung macht mir etwas sorgen.
Irgendwie bin ich mir selber uneins^^
eigendlich ist nur Legaccy schuld das ich mich damit so auseinandergesetzt hab
Hab nun 5 Tage ne VTX3D mit Boost, also die V3.
Ich werde aus diesem Bios einfach nicht schlau^^.
Die Leistung steigt analog mit Powertune.Im CCC Leistungssteuerungseinstellung.
http://www.3dmark.com/3dm11/5308988 <-? PT@0% ca 6300 Punkte
AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-2550K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8P67 REV 3.1 score: P6949 3DMarks PT@ 5%
AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-2550K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8P67 REV 3.1 score: P7853 3DMarks PT@10%
AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-2550K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8P67 REV 3.1 score: P8174 3DMarks PT@15% bei 20% war kein unterschied mehr zu erkennen.
Wäre das nur beim Schwanzmark so wäre mir das auch egal.Bei Far Cry 3 hatte ich dann folgende Ergebnisse:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6757, 209150, 22, 41, 32.307 PT@ 0%
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8773, 199011, 36, 54, 44.083 PT@10%
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8439, 194409, 34, 54, 43.408 PT@20% keinen Unterschied zu 10% (immer selbe strecke Jeep gefahren)
Wäre ja auch alles zu verkraften wenn nicht die Lautstärke genau so Skalieren würde.Jetzt hab ich mit Sapphire Trixx 4.4 die Spannung geändert,da GPU-Z bei 20%PT Leistungspitzen von 1,445V angezeigt hat.
72° und ca 55% Lüfterheulen@Stock+PT@20%
Leider verwirft Trixx die V-Werte nach jedem Neustart.(Hab ich was übersehen?). So gehen aber max 1,1V inkl. 20%PT laut GPU-Z die Karte bleibt deutlich leiser und kühler.
56° und ca 40% Lüfterspeed@Stock+PT@20%, selbst bei 1050Mhz OC bleibt alles Leise und Kühl.
Wenn ich die Standartspannung so lasse und PT auf 20% nehme die Karte auf 1100Mhz Übertackte fallen mir beim Zocken die Ohren ab^^.
Werde wohl doch das V2 Bios mal drauf machen.Zurückschicken will ich sie nicht da eh der Prolimatech MK-26 drauf kommt und dann hab ich eh keine Garantie mehr.
Ausserdem bin ich ja so auch zufrieden, nur bei Volllast und OC ist sie (mir)viel zu Laut.Und die hohe Spannung macht mir etwas sorgen.
Irgendwie bin ich mir selber uneins^^

Zuletzt bearbeitet:





