3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3.

genau das hab ich vor :D
Hab gesehn dass im multi monitor betrieb 500mhz standard sind. naja werd mal so niedrig gehn wies geht.

Ich dachte ich muss mich über die 34° ärgern:ugly:.
Kannst Du nicht die Spannung runternehmen?Im 2D?Bei mir geht das ganz gut.

Wenn ich wüsste wie....

Vllt. kannst du mir da helfen.
evtl mach ich mir mal das Bios der V2 drauf.

Anbei mal nen Screen vom AB
ab.jpg

evtl mach ich mir mal das Bios der V2 drauf.

Jup,das hatte ich auch vor,hatte Karte eben draußen und hab vergebens den Biosschalter gesucht.
Entweder gibt es da keinen oder ich bin Blind.Oder ich verpeil grad was.DualBios.Mhm.
Sollte es keinen geben werd ich das lieber lassen.Meine aber im Luxx was davon gelesen zu haben.....

Zu Dir: 2D Profil nicht zugewiesen;)

Selbst mit profil schaltet er nicht in 2d -.- als ob er irgendein 2d prog als 3d erkennt...
der bios schalter ist rechts neben der cf bridge

Die neueren Karten haben kein Dual Bios mehr und ein anderes Bios flashen kann man auch vergessen (Hardware Lock).
Wegen dem 2D Profil, er kommt doch gar nicht auf 300 / 150 runter beim Afterburner ;) Minimum sind 450 / 625 was man einstellen kann

Stell die MHZ für GPU und VRAM so tief wie möglich, dann die vcore auf 0,800 und dann speicherst du das Profil.
Dann kannst es auch für 2D Auswählen.

Gut,da @Ralle uns nun verkündet hat das die Karte kein DualBios hat und ein Flashen somit zu
riskant bzw. auch unmöglich ist, ist der erste gang am Donnerstag der zur Post.
Ich hab keine Lust für 267,87€ ne Karte zu haben die mich nicht "Befriedigt".
Bei 1050Mhz ist sind die Lüfter ganz ok,aber eben auch nur das.
Dann das "rumgemorkel" im Afterburner....ZURÜCK ENDE AUS.
Wenn ich ne andere HD7950 nehme sollte es doch keine Probs mit dem Spielebundle geben?
Die Gigabyte ist zwar nicht besonders hübsch,vll dann doch die Asus.Mal sehen.
Und wieder hat nur einer recht.....^^

Das Problem mit der V3 ist die viel zu hohe vcore (1,25), so stößt man schnell an die Grenzen. Die Karte die ich verbaut habe hatte keinen BIOS Schalter und zwei 6 Pin Anschlüsse. Der Afterburner hat leider noch immer Probleme mit den Boost Karten, so kann man das volle Potenzial der Karte nicht ausnutzen.
Und ein BIOS Flash war nicht möglich, unter DOS wurde der Vorgang zwar Erfolgreich beendet aber das BIOS blieb immer gleich.

Es gibt aber V3 Karten die ein Dual BIOS haben, und es gibt auch V3 Karten die einen 8 & 6 Pin Anschluss haben. Kurz um, es gibt unterschiedliche PCB von ein und der selben Karte.
Ob dass eine Rückgabe rechtfertigt muss jeder selbst entscheiden.

Naja,lass ich die V-Core so hoch rockt sie ja@1200Mhz aber dann wird sie Laut und schmeißt
Spannungsspitzen von bis zu 1,44V laut GPU-Z denn Powerlimit auf 20%.
Nehm ich den Powerlimiter auf 10% Runter tackte sie auf 1100Mhz springt sie von 500Mhz zu 1100Mhz hin und her.
Das macht sich in FarCry 3 teiweise bemerkbar.
"Leise" ist sie mit 1050Mhz PT@20% und die Spannung im AB auf 1,15V gefixt.
Da hab ich dann wieder so mein Probs mit dem umschalten von 2D auf 3D.
Irgenwie kein besonders stimmiges Gesamtpacket.Und 267 Eus sind auch ne stange Geld für,sagen wie mal Lieb,
ein unausgereiftes Produkt.
So wollte ich heute den "Biosschalter" suchen und das V2 drauf packen.Geht nicht:huh:

Ich hab auf Standartsettings auch Taktschwankungen bis 690 runter. Ich dachte die 880mhz sind wenigstens garantiert...
Meinst du Caseking nimmt die 7950 noch zurück? Immerhin wurde sie OC'd und das Spielebundle auch eingelöst.

Zurück