Stiniser2007
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
ich bin seit längerem stiller Mitleser, möchte jetzt aber meinen PC Upgraden / Neubauen. Da ich eine 3060TI FE bei NBB bekommen habe, ist jetzt quasi der Startschuss gefallen.
1.) Wo hakt es
Nirgends, soll ein Neubau werden. Meine alte Hardware soll komplett ersetzt werden.
2.) PC-Hardware
3060TI FE
Samsung 970 M2 1TB (war im Angebot, deswegen habe ich hier schon mal zugeschlagen).
3.) Monitor
1920x1080 144 Hz
1920x1080 60 Hz
4.) Anwendungszweck
Gelegentlich Spiele: The Witcher 3, Minecraft, Valorant und CS:GO
Bildbearbeitung und gelegentlich Videoschnitt
5.) Budget
800€ denke ich ist mein Ziel (gerne weniger)
6.) Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2-3 Wochen
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Gehäuse denke ich an ein Lian Li O11. Wobei ich hier auch günstigere Varianten in betracht ziehen möchte.
Ich hätte gerne ein weißes Build, da die Komponenten aber teurer sind, fände ich weißes Case und großteils Schwarze Komponenten sinnvoller.
OC habe ich nicht vor.
8.) Zusammenbau
Eigenbau
9.) Speicherplatz
Ich starte erstmal mit der bereits gekauften M2.
Vielen Dank schon mal an alle!
Tolles Forum!
ich bin seit längerem stiller Mitleser, möchte jetzt aber meinen PC Upgraden / Neubauen. Da ich eine 3060TI FE bei NBB bekommen habe, ist jetzt quasi der Startschuss gefallen.
1.) Wo hakt es
Nirgends, soll ein Neubau werden. Meine alte Hardware soll komplett ersetzt werden.
2.) PC-Hardware
3060TI FE
Samsung 970 M2 1TB (war im Angebot, deswegen habe ich hier schon mal zugeschlagen).
3.) Monitor
1920x1080 144 Hz
1920x1080 60 Hz
4.) Anwendungszweck
Gelegentlich Spiele: The Witcher 3, Minecraft, Valorant und CS:GO
Bildbearbeitung und gelegentlich Videoschnitt
5.) Budget
800€ denke ich ist mein Ziel (gerne weniger)
6.) Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2-3 Wochen
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Gehäuse denke ich an ein Lian Li O11. Wobei ich hier auch günstigere Varianten in betracht ziehen möchte.
Ich hätte gerne ein weißes Build, da die Komponenten aber teurer sind, fände ich weißes Case und großteils Schwarze Komponenten sinnvoller.
OC habe ich nicht vor.
8.) Zusammenbau
Eigenbau

9.) Speicherplatz
Ich starte erstmal mit der bereits gekauften M2.
Vielen Dank schon mal an alle!
Tolles Forum!
Zuletzt bearbeitet: