300W Netzteil ausreichend?

phoenix-2305

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

Ich habe vor, einen PC mit i3 4150 und HD7850 aufzubauen.
Reicht dafür ein L8 PurePower 300W von bequiet?

Gruß :)
 

_chiller_

BIOS-Overclocker(in)
Das L8 300W hat schon einen passenden Stromanschluss für die Grafikkarte, daher wird das problemlos klappen.
 

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
Für das System wirds vermutlich reichen, ich würd mir allerdings trotzdem eher das 400W Modell holen. Falls du später mal auf ne stärkere Graka aufrüstest ärgerst du dich, da du dann wieder n neues Netzteil kaufen kannst...
 
D

Dr Bakterius

Guest
Wenn ich mir CPU und Graka ansehe fällt es wohl kaum ins Gewicht
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Wird eng, würde eher nicht dazu raten, das ganze dauerhaft betreiben zu wollen.
Insbesondere da die Kabel von 300W Geräten deutlich kürzer sind als bei den 400W Pendanten. Dazu gibt es auch noch andere Dinge...
 

xpSyk

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich sehe greade, dass das 400W-Model nur 9€ mehr kostet. Also nim lieber eine Nummer größer, da hast schon ein deutlich stärkeres NT. ;)
 
Oben Unten