300€ zur hand ati oder nvidia graka?

Hardwarewizard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
300€ zur hand ati oder nvidia graka?

ich hab die gtx 470 gerade im warenkorb und habe 300€ zur hand kann ich da nicht etwas mehr leistung bekommen für quasi 300€,weil ich schon grosse prob mit der gtx 460 habe und es in jedem belangen ruckelt:daumen2:,kenne mich mit den ati serien garnicht aus was gibt es denn da gutes für 300?:ugly:

AW: 300€ zur hand ati oder nvidia graka?

Die GTX470 ist eine gute Karte. Schau dir hier mal die Modelle von Zotac (AMP!) oder Gigabyte an.

Alternative wäre die AMD HD6870 / 5870

die hd 6870 soll ja nur ein direktkonkurent zu der 460er sein oder sehe ich das falsch? Weil ich bräucht schon ne zukunftssichere und ruckelfreie graka ;) wo ich alles auf hoch bzw ultra zocken kann.Dazu kommt übrigends der 24er synchmaster der mir empfohlen wurde.

Die 6850 ist die Konkurenz der GTX460
Die 6870 ist die Konkurenz der GTX470

Ob AMD oder Nvidia ist halt mal wieder Geschmackssache.

Wenn Du jetzt eine flotte Grafikkarte haben möchtest mit der Möglichkeit upzugraden, könntest Du eine EVGA (z.B. GTX460, GTX470) anschaffen.
Nach der Online-Regisrierung wird ein sogen. "Step-up" auf stärkere und/oder neuere Modelle gegen Aufpreis innerhalb von 90 Tagen ab Reg.-Datum angeboten.
Zum Bsp.: GTX470 kaufen, im Jan. 2011 auf GTX580 up-steppen. - http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=545_EVGA~891_GeForce+GTX+470~134_aktiv
Greetz

Zuletzt bearbeitet:

wann sollte denn die 580er rauskommen weil dann würde ich mir die 480er holen! Wozu ich glaube ich ein neues netzteil bräuchte habe zz ein 500w netzteil

Warte auf jeden Fall noch bis die HD69x0er kommen! Die werden vermutlich ne gute Ecke schneller als die GTX480. Zu der GTX580 dürften bis dahin vielleicht auch erste Benches durchs Internet geistern ;)

GTX470 oder HD6870 würde ich dir nicht empfehlen wenn dir eine GTX460 zu lahm ist. So groß ist der Sprung nicht. Da wirst du wahrscheinlich nicht glücklich mit. Aber wenn dann nimm die HD6870 oder die GTX475 wenn sie denn kommt.

Infos zur GTX580:
Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt - geforce, nvidia
Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480 - geforce, nvidia, fermi

Eine GTX475 wird es laut Gerüchtelage nicht geben, sondern sie wird eine "5" hinter der GTX-Kennung haben; warscheinlich GTX560.
Hier - die Weltneuheit - umbenannt bevor sie überhaupt benannt wurde:
http://www.fudzilla.com/graphics/item/20588-geforce-%E2%80%9E475%E2%80%9C-is-gf114-based

Nvidia muß etwas Neues bringen und das auch dem Namen nach, da AMD/ATI was neues hat.
GTX5xx ist dann"neu", und nur wo "neue Kacke" draufsteht, ist auch "neue Kacke" drin, oder?*ggg*

Zuletzt bearbeitet:

Habt ihr aber schon gesehen das er ne kleine 460 hat, nur mit 768MB VRam? Da wundert es mich nicht das die Spiele ruckeln besonders wenn du die native Auflösung eines LCD Monitors einstelllst. Da wäre die Zotac AMP 470 auf jedenfall eine große Steigerung in bezug auf Leistung, da sie ja auch noch übertaktet ist. Weil warten kann man immer auf ne bessere Karte, nur vom warten hatt man dann auch keine höheren Frames.

Gesehen hab ich es schon. Ich hab mich auch schon gefragt welcher Mensch im diese Karte empfohlen hat. -.- In der heutigen Zeit sind 1024MB einfach Pflicht.

Ja, - hab`s gesehen und deswegen 470er empfohlen. Die Zotac 470 Amp und die Gigabyte 470 SOC wären in der Tat bei den aktuellen Preisen eine Top-Aufrüstmöglichkeit und auch leistungsmäßig eine Alternative zur GTX480.
Edit - neues Netzteil f. 480: Was für Werte hat das denn?

wann sollte denn die 580er rauskommen weil dann würde ich mir die 480er holen! Wozu ich glaube ich ein neues netzteil bräuchte habe zz ein 500w netzteil

Noch im November sollen die neuen HD 69xx raus kommen, die neuen Single-GPU Topmodelle von AMD. Die GTX 580 soll offensichtlich ein Konkurrent zu diesen Karten sein. Ich würde dir empfehlen bis dahin zu warten, eine HD 6950 konnte für 300 € durchaus drin sein und würde voraussichtlich so schnell wie eine GTX 480 werden.

noname ist nur n grauer kasten^^ kein wunder das der pc im lüfterlosen betrieb immernoch hörbare geräusche von sich gibt,ich mach da n thermaltake 750er rein denke ich

die gtx 480 bekomme ich von point of view schon für 300€ deswegen mach ich mir da keinen kopf

Das ist viel zu Overpowerd.

Ein gutes 600W Marken-NT reicht völlig. zb. von Cougar, Corsair, Enermax, BeQuiet, Seasonic.

hmm, atm würd ich wohl auch in dem preisbereich bei nv schauen (oder eben den monat warten un schauen, was die 69x0er bringen ^^). also wenns unbedingt jetz sein muss, würd ich 470 oder 480 sagen (wenn einem der stromhunger un die hitze wayne sin). andernfalls schauen, wie die 69er reihe wird. aber gerüchten zufolge isses da mim stromhunger ja au ned allzuweit hin, also is nen stärkeres NT wohl eh schonma sicher ^^

Die GTX 480 hat aber immernoch die bekannten Schwächen ;)
Ich würde lieber eine 5950 nehmen , die wird warscheinlich ein Tick schneller und verbracht hoffentlich weniger Strom.

Die 5950? - Ja, wie oft sollen die die denn noch `rausbringen?*g* -Du verlangst Sachen von diesem armen, Abschreibungs geplagten Konzern*g*.

Erstens gibt es keine 5950 und zweitens habe ich Idiot mich schon wieder verschrieben.
Meine die 6950 ;)

Zurück